Zeichen

Ihr Lieben,

im Moment geht es mir nicht wirklich gut. In einigen Wochen hat mein Sohn Geburtstag und der Gedanke daran... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich mich fühle... Ich kenne das ja nun schon, denn es ist nicht sein erster Geburtstag im Himmel. Trotzdem bereitet mir der Gedanke daran jetzt schon Panik.

Gerade komme ich aus der Stadt und habe dort in einem Laden ein wunderschönes Schwert gesehen. Mein Sohn hatte eine kleine Sammlung von Schwertern und Dolchen, und dieses Schwert hätte so gut dazu gepasst.

Wie gern hätte ich ihm dieses Schwert gekauft, und wie sehr hätte er sich darüber gefreut... doch stattdessen stand ich mit Herzrasen vor dem Schaufenster und mir schossen die Tränen in die Augen. Es tut gerade entsetzlich weh. Er fehlt mir so sehr und in solchen Momenten ist es für mich wieder so unfassbar, das ich ihn nie mehr an seinem Geburtstag umarmen kann. :(

Traurige Grüße, Krimhild

Werbung:
Liebe Krimhild,

lass dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen! Ich weiß, wie dir zumute ist und du dich fühlst..... diese Tage, die man am liebsten übergehen möchte und die jedes Jahr wieder aufs Neue weh tun.... mir steht das ja noch bevor, aber auch die "Monatstage" und auch sein Geburtstag waren und sind schon schlimm genug.

Wir können nur hoffen, dass der Schmerz jeden Monat oder jedes Jahr ein bißchen weniger wird.... in deinem Fall wird er aber wohl nie ganz vergehen und dir wird nur bleiben, damit besser umgehen zu lernen.

Und vielleicht hilft es ja, wenn wir uns gerade an diesen Tagen bewusst machen, dass es unseren Lieben gut geht, dort wo sie sind und dass sie gar nicht möchten, dass wir ihretwegen so traurig sind. Meine Kerze flackert gerade sehr zustimmend....

Ich umarme dich ganz lieb und fest,
:umarmen: :umarmen:
Karin

Liebe Krimhild,

lass dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen! Ich weiß, wie dir zumute ist und du dich fühlst..... diese Tage, die man am liebsten übergehen möchte und die jedes Jahr wieder aufs Neue weh tun.... mir steht das ja noch bevor, aber auch die "Monatstage" und auch sein Geburtstag waren und sind schon schlimm genug.

Wir können nur hoffen, dass der Schmerz jeden Monat oder jedes Jahr ein bißchen weniger wird.... in deinem Fall wird er aber wohl nie ganz vergehen und dir wird nur bleiben, damit besser umgehen zu lernen.

Und vielleicht hilft es ja, wenn wir uns gerade an diesen Tagen bewusst machen, dass es unseren Lieben gut geht, dort wo sie sind und dass sie gar nicht möchten, dass wir ihretwegen so traurig sind. Meine Kerze flackert gerade sehr zustimmend....

Ich umarme dich ganz lieb und fest,
:umarmen: :umarmen:
Karin

Meine liebe Karin,

vielen Dank für Deine Umarmung. Sie tut gerade wirklich gut. Im Moment erinnert mich einfach alles an meinen Sohn. Wir haben beide im Abstand von einigen Tagen Geburtstag. Und oft haben wir einfach zusammen gefeiert. Nun bin ich an beiden Tagen ohne ihn. Wir treffen nicht mehr gemeinsam die Vorbereitungen und er macht mich nicht mehr wahnsinnig mit seinen plötzlichen Änderungswünschen... :zauberer1 am liebsten würde ich mich einfach verkriechen.

Du hast recht, es geht ihnen jetzt so gut in ihrer neuen Heimat. Und ganz sicher wollen sie nicht, das wir traurig sind. An vielen Tagen gelingt mir das auch schon sehr gut. Ich kann mit Freude und Dankbarkeit an die gemeinsame Zeit mit meinem Kind zurückdenken. Im Moment funktioniert das leider nicht so gut. Ich weiß ja, das er trotzdem bei mir sein wird. Doch an Tagen wie heute reicht mir das einfach nicht. Die Tränen fliessen und ich würde alles tun für eine klitzekleine Umarmung von ihm... :(

Laß Dich auch ganz lieb drücken, Krimhild :umarmen:

Ihr Lieben,

im Moment geht es mir nicht wirklich gut. In einigen Wochen hat mein Sohn Geburtstag und der Gedanke daran... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich mich fühle... Ich kenne das ja nun schon, denn es ist nicht sein erster Geburtstag im Himmel. Trotzdem bereitet mir der Gedanke daran jetzt schon Panik.

Gerade komme ich aus der Stadt und habe dort in einem Laden ein wunderschönes Schwert gesehen. Mein Sohn hatte eine kleine Sammlung von Schwertern und Dolchen, und dieses Schwert hätte so gut dazu gepasst.

Wie gern hätte ich ihm dieses Schwert gekauft, und wie sehr hätte er sich darüber gefreut... doch stattdessen stand ich mit Herzrasen vor dem Schaufenster und mir schossen die Tränen in die Augen. Es tut gerade entsetzlich weh. Er fehlt mir so sehr und in solchen Momenten ist es für mich wieder so unfassbar, das ich ihn nie mehr an seinem Geburtstag umarmen kann. :(

Traurige Grüße, Krimhild

Liebe Krimhild,
ich weiss genau wie du dich fühlst am 13 september wäre, meine Cera 15 Jahre alt geworden.... Ich hatte ihre Geburtsurkunde vor mir, mir flossen so sehr die Tränen an den Gedanken daran, und am 30.01.13 ist sie schon 1 Jahr Tod, vor diesem Tag fürchte ich mich sehr! Aber weisst du was ich finde?
Du solltest das Schwert kaufen und an sein Bild stellen? Er freut sich da bestimmt drüber, vielleicht gibt es dir dann auch das Gefühl ihm doch etwas geschenkt zu haben :)
Lass dich ganz lieb drücken
:trost::kiss4: Kikki

Liebe Kikki,

doch, ich denke schon, dass du Recht hast mit allem, was du schreibst. Da ist zum einen sicher die Angst, noch einmal so "verwundet" zu werden. Auch dieses Gefühl, ihn zu verraten, spielt sicher eine Rolle. Obwohl ich weiß, er möchte sicher, dass ich wieder glücklich bin. Und "dieselbe Rasse", wie in deinem Fall, das ist auch übertragbar: Ich suche in jedem Mann immer noch ihn, irgendwie.... nicht unbedingt vom Äußeren her, aber von den Eigenschaften.... und ich weiß genau, wie ein Mann sein müsste, der es schaffen würde, mein Herz zu berühren und wieder zum Leben zu erwecken.

Deine Geschichten mit den Katzen finde ich interessant, bei Katzen sagt man ja, sie suchen sich ihren Menschen aus, nicht umgekehrt.... ich persönlich bin ja eher der Katzen-Mensch, einfach, weil ich mich mit ihren Eigenschaften eher identifizieren kann. Habe aber keine, weil ich den ganzen Tag nicht Zuhause bin und nicht genug Zeit für ein Tier hätte.

Lass dich auch lieb umarmen,
:umarmen:
Hope

Ja da machen wir denke ich, alle das selbe durch.
Ich bin auch so besessen darauf, mir noch einmal die selbe Rasse zu holen, aber was ist, wenn ich damit ihr Andenken verrate? Wenn ich einen Hund kaufe., der ganz anders ist? Und ich ihm dann nicht die Liebe entgegenbringen kann?
Das ist dem neuen Hund auch unfair gegenüber...
Trotzdem bleibt mein grösster Wunsch, noch einmal solch einen Hund zu haben.
Und dann sage ich mir auch wieder, wenn Cera zurück kommt, dann auf ihre Weise, sie findet mich und nicht umgekehrt... Ich bin momentan so durcheinander.
Sehe mir die alten Bilder von ihr an, lächle und denke an die schöne Zeit und in selben Augenblick, weine ich weil sie mir so sehr fehlt...
Heute sind Nachbarn an mir und meinem Freund vorbei, deren Hund ist auch Anfangs des Jahres verstorben, die wollten sich auch noch mal die selbe Rasse holen, sie hatten zuvor einen Jack Russel und jetzt einen Beagle (oder wie man die schreibt) ^^
Da meinte mein freund auch wieder "Siehst du, die holen sich auch nen anderen Hund"
Ja Toll...
Und schon wieder ein Argument, warum ich mir nicht nochmal den selben Hund kaufen soll, andere machen das ja auch nicht....
Es ist zum verzweifeln :wut2:
Bisher hatte ich die Katze aber nicht mehr gesehen Hope, habe aber das Gefühl das sie irgendwann vor der Tür steht... Komisch alles, wie gesagt ich bin überhaupt kein Katzentyp. Ich mochte Katzen noch nie und sie mich nicht.... Deswegen hat mich diese Katze ja so erstaunt, zu mir kam noch nie eine...

Lass dich drücken
:umarmen::kiss4:
Kikki

Ja da machen wir denke ich, alle das selbe durch.
Ich bin auch so besessen darauf, mir noch einmal die selbe Rasse zu holen, aber was ist, wenn ich damit ihr Andenken verrate? Wenn ich einen Hund kaufe., der ganz anders ist? Und ich ihm dann nicht die Liebe entgegenbringen kann?
Das ist dem neuen Hund auch unfair gegenüber...
Trotzdem bleibt mein grösster Wunsch, noch einmal solch einen Hund zu haben.
Und dann sage ich mir auch wieder, wenn Cera zurück kommt, dann auf ihre Weise, sie findet mich und nicht umgekehrt... Ich bin momentan so durcheinander.
Sehe mir die alten Bilder von ihr an, lächle und denke an die schöne Zeit und in selben Augenblick, weine ich weil sie mir so sehr fehlt...
Heute sind Nachbarn an mir und meinem Freund vorbei, deren Hund ist auch Anfangs des Jahres verstorben, die wollten sich auch noch mal die selbe Rasse holen, sie hatten zuvor einen Jack Russel und jetzt einen Beagle (oder wie man die schreibt) ^^
Da meinte mein freund auch wieder "Siehst du, die holen sich auch nen anderen Hund"
Ja Toll...
Und schon wieder ein Argument, warum ich mir nicht nochmal den selben Hund kaufen soll, andere machen das ja auch nicht....
Es ist zum verzweifeln :wut2:
Bisher hatte ich die Katze aber nicht mehr gesehen Hope, habe aber das Gefühl das sie irgendwann vor der Tür steht... Komisch alles, wie gesagt ich bin überhaupt kein Katzentyp. Ich mochte Katzen noch nie und sie mich nicht.... Deswegen hat mich diese Katze ja so erstaunt, zu mir kam noch nie eine...

Lass dich drücken
Kikki

Liebe Kikki,

setz dich bitte nicht unter Druck, was einen neuen oder auch anderen Hund angeht! Solange du noch so sehr um deine Cera trauerst, wird kein neuer Hund, egal, welche Rasse, ein wirklicher Trost, geschweige denn Ersatz sein können. Und höre nicht auf andere, sondern folge einfach deinem Herzen, das wird dir schon sagen, was und wann es richtig ist. Irgendwann wirst du einen Hund sehen und wissen, das ist der Richtige....

Ich merke ja auch immer wieder, dass mein Herz noch nicht bereit ist, sich wieder für jemanden zu öffnen. Obwohl, es gibt da jemanden, der könnte das schaffen, aber der ist leider wahrscheinlich unerreichbar für mich. Aber es zeigt mir zumindest, dass es möglich wäre, wenn es eben der Richtige ist.

Katzen sind sehr spirituelle Tiere, wie du vielleicht weißt. Wenn eine Katze deine Nähe sucht, ist das auch immer eine Botschaft, denke ich. Ich hatte hier, als ich Urlaub hatte, jeden Tag eine Katze aus der Nachbarschaft, die kam einfach zu meiner Tür herein und legte sich genau auf den Platz, auf dem mein Schatz immer gesessen hat. Jeden Tag... und dann auf einmal kam sie nicht mehr. War auch merkwürdig.
Wenn man bedenkt, dass es auf der anderen Seite keine Feindschaften gibt (z.B. zwischen Hunden und Katzen), warum sollte dir deine Cera nicht auch mal eine Katze schicken??

Lass dich auch drücken,
Hope

Liebe Krimhild,
ich weiss genau wie du dich fühlst am 13 september wäre, meine Cera 15 Jahre alt geworden.... Ich hatte ihre Geburtsurkunde vor mir, mir flossen so sehr die Tränen an den Gedanken daran, und am 30.01.13 ist sie schon 1 Jahr Tod, vor diesem Tag fürchte ich mich sehr! Aber weisst du was ich finde?
Du solltest das Schwert kaufen und an sein Bild stellen? Er freut sich da bestimmt drüber, vielleicht gibt es dir dann auch das Gefühl ihm doch etwas geschenkt zu haben :)
Lass dich ganz lieb drücken
:trost::kiss4: Kikki

Liebe Kikki,

es wird uns an solchen Tagen wohl immer besonders weh tun. Dann sind alle Erinnerungen wieder viel präsenter und die Sehnsucht scheint fast unerträglich zu sein. Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Laß Dich mal ganz lieb von mir drücken. :kiss4: Bei mir sind es ja noch ein paar Wochen hin, doch der Anblick dieses Schwertes hat mich so traurig gemacht. Die Erinnerungen an frühere Geburtstagsvorbereitungen haben sehr weh getan. Heute geht es mir schon viel besser. Auch wenn die Gefühle wohl wieder intensiver werden, je näher der Tag rückt.

Ich besitze ein Schwert und einen Dolch meines Sohnes. Und irgendwann werde ich sie auch bestimmt aufhängen. Im Moment schaffe ich es noch nicht, sie immer zu sehen. Aber es wird am Geburtstag meines Sohnes seinen Lieblingskuchen geben, auch wenn er ihn nicht mehr essen kann. Und wir wissen ja, das unsere Lieben trotzdem bei uns sind, und das sie uns gerade an diesen schmerzhaften Tagen ganz besonders nah sind. Das hilft mir oft, auch wenn es nie ein Ersatz für eine echte Umarmung sein wird.

Eine ganz liebe Umarmung für Dich, Krimhild :umarmen:

Ein liebes Hallo an Alle,

gestern habe ich durch Zufall dieses Forum entdeckt und wusste sofort das ich mich hier anmelden muss. Vor fast 2 Jahren habe ich mein einziges Kind durch Suizid verloren. Er war lange psychisch krank und wir haben während der ganzen Zeit Seite an Seite gekämpft. Am Ende verließ ihn die Kraft und er ging in die andere Welt. Auf der einen Seite ist es gut das er nicht mehr leiden muss. Viel zu lange musste ich sehen wie sehr er sich quält.

Doch auf der anderen Seite ist es für mich fast nicht zu schaffen ohne ihn weiterleben zu müssen. Der Schmerz zerreisst mir das Herz jeden Tag neu und auch nach jetzt fast 2 Jahren fühlt es sich an wie am ersten Tag. Ich vermisse ihn so sehr und die Sehnsucht nach ihm zieht mir immer wieder den Boden unter den Füßen weg.

Schon kurz nachdem er in die andere Welt ging hatte ich das Gefühl das er mir Zeichen gibt. Und das hat bis heute nicht aufgehört. Ich habe keine Ahnung ob ich mir das alles einbilde. Und ich kann auch nicht mit vielen Menschen darüber reden. Darum hoffe ich das ich hier die Möglichkeit habe, mich über diese Dinge auszutauschen.

Seid lieb gegrüßt von

Krimhild

Hi,
ich habe mir jetzt nur DAS durchgelesen, alles andere wäre zuviel. Soviel Seiten. ....

Herzliches Beileid vor Allen Dingen!

Du fragst nach: "ZEICHEN"

ICH habe mit Zeichen die Erfahrung gemacht, dass Zeichen eben nur "reine Zeichen" sind, die wir uns wünschen und dann natürlich meisst auch BEKOMMEN. Aber es sind nur: "ZEICHEN". Weiter nichts - keine Vorboten oder keine Vorahnungen oder sonstiges ähnliches. "Reine Zeichen" eben.

Also BEI MIR ist das so.
Deswegen: Nicht zuviel Gedanken auf "Zeichen" legen.

Ich habe mir öfters (jahrelang) genauso den Kopf über "Zeichen" gemacht. Und habe nach jahrzehnten aber inzwischen draus gelernt. ...

Ich rede nur von MIR allerdings.
Aber aus MEINER ERFAHRUNG.

Lieben Gruss

Ihr Lieben,

Vor fast genau einem Jahr hatte ich ein Erlebnis, von dem ich Euch gern erzählen würde. Eigentlich beginnt die Geschichte schon einige Monate früher. Mein Partner und ich besuchten zu dem Zeitpunkt für einige Tage eine Bekannte in einer ca. 60 km entfernten Großstadt. Dort war ich auch oft mit meinem Sohn zusammen shoppen und ich kaufte ihm dort vor einigen Jahren einen langen Ledermantel. Er liebte ihn sehr und trug ihn in seiner Freizeit rauf und runter. Diesen Mantel habe ich ihm auch für seine Reise in die andere Welt anziehen lassen, damit er sich auch wohlfühlt.

Jedenfalls waren mein Partner und ich zusammen mit unserer Bekannten dann in einem Ledergeschäft und ich kaufte mir dort eine Hose. Dazu passend gab es dort noch eine schicke Motorrad-Jacke. Doch beide Teile zusammen war mir zu teuer, also fuhr ich nur mit der Hose wieder nachhause. Dann vor einem Jahr, kam mir plötzlich diese Lederjacke wieder in den Sinn. Ich konnte gar nicht aufhören an sie zu denken. Und das ist bei mir eher ungewöhnlich, da ich nicht gern Geld für mich ausgebe.

Ich erzählte meinem Partner davon, und er schlug vor, noch einmal dorthin zu fahren. Das lehnte ich zuerst ab, weil es mir blöd erschien, nur wegen einer Jacke eine so weite Strecke zu fahren. Doch die Jacke ging mir immer und immer wieder im Kopf herum, also fuhren wir noch einmal dorthin. Doch die Jacke gab es natürlich nicht mehr. Trotzdem probierte ich einige andere an. Es war aber alles nicht mein Geschmack. Und eigentlich war ich nur ärgerlich über den vergeudeten Nachmittag. Wir mussten zurück über eine ellenlange Fußgängerzone, es war kalt und es regnete in Strömen. Dann kamen wir noch an einem Jeansladen vorbei und mein Partner schlug vor, dort auch nochmal zu schauen. Ich war durchgefroren und wollte nur noch so schnell es geht nachhause. Doch ich ließ mich überreden, und probierte dort auch noch einige Jacken.

Dann sagte die Verkäuferin, sie hätte da noch etwas im Lager und würde es schnell holen. Nach 2 Minuten kam sie zurück, hielt einen Kleiderbügel hoch mit genau dem gleichen Mantel, wie der, den ich meinem Sohn geschenkt habe und sagte: "Wäre das nicht etwas für sie?" Ich stand mit offenem Mund da und mir blieb fast das Herz stehen. Nicht einmal im Traum wäre ich auf die Idee gekommen, nach einem solchen Mantel für mich zu suchen. Es ist ein Kleidungsstück, welches ich nur mit meinem Sohn in Verbindung bringe. Mit keinem anderen Menschen, und schon gar nicht mit mir. Und es wäre auch schwer gewesen, einen solchen Mantel in meiner Größe zu finden, da ich eher klein bin. Wir haben nur nach einer Jacke gefragt und nicht einmal angedeutet, auch an einem Mantel interessiert zu sein.

Zitternd ging ich auf die Verkäuferin zu. Sie reichte mir den Mantel und er passte, als hätte jemand vorher bei mir Maß genommen. Warum ich an diesem Tag vor einem Jahr plötzlich in einem Laden stand, in dem ich sonst wahrscheinlich zeit meines Lebens nicht gestanden hätte, weiß ich nicht. Doch seitdem bin ich stolze Besitzerin eines langen schwarzen Ledermantels. Und immer wenn ich ihn trage, fühle ich mich irgendwie besonders beschützt.

Ganz liebe Grüße, Krimhild

DAS habe ich auch jetzt gelesen.

Ah ja - DAS ist aber das ganz normale LoA - Gesetz der Anziehung eben!
Du warst in der Schwingung, und wolltest diese Lederjacke eben - und dann hast du sie einfach auch bekommen - aber das ist NORMAL und keine Zeichen!

ALLES, was du WIRKLICH willst, SEIN, TUN und HABEN willst - wird Dir immer im Leben erfüllt! - solange du keine Widerstände dagegen hast und es auch zulässt.

Ist aber normal. Nix aussergewöhnliches und Zeichen nun schon gar nicht.

lg

PS: lies dich mal im ************.org (richtig!) durch
DANN wirst du es verstehen.

Werbung:
Liebe Berlinerin,

von der Abrahamlehre lese ich heute zum allerersten Mal. Ich bin so frei, auch wenn ich nicht die TE bin, mich in diesem Forum einmal einzulesen. ;)

Aber was diesen Thread hier betrifft, so ist er ein Thread von Laien, für Laien gemacht. Alles was hier geschrieben steht, sind persönliche Erfahrungen und Erlebnisse, die so erstmal nicht herbeigewünscht wurden. Wie kann man etwas herbeiwünschen von dem man nicht weis, dass es das überhaupt gibt?

Es ist ein Thread von Usern die einen Weckruf erhalten haben und langsam lernen damit umzugehen, dass sie selber Teil der geistigen Welt sind und daher auch ständig von Seelen umgeben.

Es ist wunderschön zu erkennen, dass nichts in diesem Leben Zufall ist und jedes auch noch so kleine Ereignis Bestimmung ist.

Viele liebe Grüße
Hoffnung

Zurück
Oben