Liebe Maria,
auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Runde. Und mein Beileid zu dem Verlust deines Mannes
Jeder hier hat seine eigene Geschichte und trotz der unterschiedlichen Geschichten haben wir doch alle etwas gemeinsam, unsere Trauer, viele werden in ihrem Umfeld nicht mehr verstanden oder komplett ausgegrenzt. So haben wir hier eine kleine Gruppe, die sich gegenseitig stützt und zuhört, was leider viele Menschen verlernt haben. Trauern ist heutzutage nicht mehr erlaubt ,am besten nach einer Woche ist alles wieder gut. Und so bin ich froh hier ein paar menschen gefunden zu haben, die mich verstehen und mit denen ich mich austauschen kann, auch wenn es in meiner Trauer um einen kleinen Hund geht.
Alles Liebe
Kikki
Liebe Kikki,
Du schreibst viel Wahres. Trauern ist nicht mehr erlaubt. Das habe ich auch so erfahren, alle wollen nur, dass man so schnell wie möglich wieder normal ist. Ich habe viele Kontakte abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr so sein kann wie vorher.
Es ist auch nicht so, dass es besser wird, je mehr Zeit vergeht. Ich habe mir nur angewöhnt, nach außen hin so gut es geht Normalität zu zeigen, innen wird es jeden Tag schlimmer, denn jeder weitere Tag macht alles auch wieder einen Tag endgültiger.
Jeden Tag wächst die Gewissheit, dass er nie wieder zur Türe hereinkommt, manchmal ist das kaum zu ertragen. Auch wenn ich ihn oft fühle, trotzdem ist es schwer, ohne ihn zu leben.
Alles Liebe,
Maria