rainbowrising
Aktives Mitglied
Lieber rainbowrising,
jemand, der selber auf Zeichen hofft und diese nicht bekommt oder wahrnimmt, mag sich fragen, ob es diese Zeichen wirklich gibt oder ob sie nur der Fantasie des Empfängers entspringen oder von diesem selber "erzeugt" werden. Wir alle, die wir hier geschrieben haben und schreiben, haben Zeichen bekommen. Und, wie Krimhild schon schrieb, ob sie echt sind, sagt uns unser Herz und unser Gefühl.
Ich persönlich glaube, ob man Zeichen bekommt oder nicht, hängt nicht von dem Glauben an ein Leben nach dem Tod ab, sondern davon, ob unsere Lieben uns überhaupt Zeichen schicken wollen bzw. auch davon, wie aufnahmefähig wir dafür sind. Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie intensiv die Bindung zwischen demjenigen, der gegangen ist und demjenigen, der zurückgeblieben ist, war. Ich habe auch meine Mutter verloren und zu der Zeit nur sozusagen eine "Ankündigung" bekommen und danach nichts mehr. Die intensiven Zeichen nach dem Verlust meines Lebensgefährten konnte ich nicht übersehen, sie kamen zu einem Zeitpunkt, als ich mich mit diesem Thema überhaupt noch nicht näher befasst hatte, also konnte ich sie mir auch nicht "herbeigewünscht" haben. Ich war wohl nur offen dafür. Heute sind die Zeichen zwar seltener und subtiler geworden, aber sie kommen immer noch.
Lieben Gruß
Hope
Liebe Hope,
freut mich für Dich.
Da ich Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe, die weit über den Kontakt mit Verstorbenen hinausgehen, habe ich einen Kontakt auch nicht per se angezweifelt und es wundert mich, dass ausgerechnet diejenige, der meine Frage gegolten hatte mich offenbar richtig verstanden hat und andere aber sich genötigt sehen Krimhild zu verteidigen.
Ich glaube Krimhild kann das schon ganz gut selbst, wenn es einmal nötig sein sollte. Es hat seinen Grund, warum ich gerade Krimhild gefragt habe.
Man ist in verschiedenen Unterforen unterwegs und kann nicht von allen alles lesen. Krimhild und Madma scheinen mir sehr authentisch, aber selbst mein bester Freund könnte sich in seinen Annahmen täuschen.
Da wir grenzenloses, schöpferisches Bewusstsein sind ist unsere Energie unteilbar und natürlich können wir an mehreren Orten zugleich sein; die Verstorbenen werden auch nicht immer nur von bereits anderen Verstorbenen, sondern auch von noch Inkarnierten begrüsst, da der Teil unserer Wesenheit der hier als Mensch inkarniert nur ein kleiner Teil selbiger ist.
Es gibt nur einige, die scheinbar alles, was irgendwer hier im Forum schreibt, glauben und dabei vergessen, dass es sich um ein virtuelles Forum handelt, wo viele den größten Unsinn schreiben, nur um anzugeben.
Grüße