Zeichen

Lieber rainbowrising,

jemand, der selber auf Zeichen hofft und diese nicht bekommt oder wahrnimmt, mag sich fragen, ob es diese Zeichen wirklich gibt oder ob sie nur der Fantasie des Empfängers entspringen oder von diesem selber "erzeugt" werden. Wir alle, die wir hier geschrieben haben und schreiben, haben Zeichen bekommen. Und, wie Krimhild schon schrieb, ob sie echt sind, sagt uns unser Herz und unser Gefühl.

Ich persönlich glaube, ob man Zeichen bekommt oder nicht, hängt nicht von dem Glauben an ein Leben nach dem Tod ab, sondern davon, ob unsere Lieben uns überhaupt Zeichen schicken wollen bzw. auch davon, wie aufnahmefähig wir dafür sind. Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie intensiv die Bindung zwischen demjenigen, der gegangen ist und demjenigen, der zurückgeblieben ist, war. Ich habe auch meine Mutter verloren und zu der Zeit nur sozusagen eine "Ankündigung" bekommen und danach nichts mehr. Die intensiven Zeichen nach dem Verlust meines Lebensgefährten konnte ich nicht übersehen, sie kamen zu einem Zeitpunkt, als ich mich mit diesem Thema überhaupt noch nicht näher befasst hatte, also konnte ich sie mir auch nicht "herbeigewünscht" haben. Ich war wohl nur offen dafür. Heute sind die Zeichen zwar seltener und subtiler geworden, aber sie kommen immer noch.

Lieben Gruß
Hope

Liebe Hope,

freut mich für Dich.

Da ich Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe, die weit über den Kontakt mit Verstorbenen hinausgehen, habe ich einen Kontakt auch nicht per se angezweifelt und es wundert mich, dass ausgerechnet diejenige, der meine Frage gegolten hatte mich offenbar richtig verstanden hat und andere aber sich genötigt sehen Krimhild zu verteidigen.

Ich glaube Krimhild kann das schon ganz gut selbst, wenn es einmal nötig sein sollte. Es hat seinen Grund, warum ich gerade Krimhild gefragt habe.
Man ist in verschiedenen Unterforen unterwegs und kann nicht von allen alles lesen. Krimhild und Madma scheinen mir sehr authentisch, aber selbst mein bester Freund könnte sich in seinen Annahmen täuschen.

Da wir grenzenloses, schöpferisches Bewusstsein sind ist unsere Energie unteilbar und natürlich können wir an mehreren Orten zugleich sein; die Verstorbenen werden auch nicht immer nur von bereits anderen Verstorbenen, sondern auch von noch Inkarnierten begrüsst, da der Teil unserer Wesenheit der hier als Mensch inkarniert nur ein kleiner Teil selbiger ist.

Es gibt nur einige, die scheinbar alles, was irgendwer hier im Forum schreibt, glauben und dabei vergessen, dass es sich um ein virtuelles Forum handelt, wo viele den größten Unsinn schreiben, nur um anzugeben.

Grüße

Werbung:
Ich denke es gibt Zeichen, denn manche Zeichen sind eben nicht erklärbar. Wenn ich jetzt nen Windhauch spüre, dann kann ich hineininterpretieren, ob es nun der geliebte verstorbene ist, aber wenn , so wie bei mir,sich der Musik- Player beim PC öffnet und die Begräbnismusik abspielt, die noch nicht mal am Computer war, dann hat das nichts mehr mit Interpretation zu tun.

Ich denke es gibt Zeichen, denn manche Zeichen sind eben nicht erklärbar. Wenn ich jetzt nen Windhauch spüre, dann kann ich hineininterpretieren, ob es nun der geliebte verstorbene ist, aber wenn , so wie bei mir,sich der Musik- Player beim PC öffnet und die Begräbnismusik abspielt, die noch nicht mal am Computer war, dann hat das nichts mehr mit Interpretation zu tun.

Genau - wenn des Nächtens eine Erscheinung auftaucht, man die Stimme hört, man eine ganz starke Präsenz spürt oder oftmals bevorzugt ein typischer Duft in der Luft liegt, der nicht gekauft wurde, dann ist das ziemlich eindeutig.

Aber wenn jemand an seinen geliebten Verstorbenen denkt und in diesem Moment sich eine Fliege auf seinen Arm setzt oder ein Hund bellt ???
Hunde bellen und Fliegen landen gelegentlich ohne metaphysischen Hintergrund.

Lieber Rainbowrising,

Es gibt nur einige, die scheinbar alles, was irgendwer hier im Forum schreibt, glauben und dabei vergessen, dass es sich um ein virtuelles Forum handelt, wo viele den größten Unsinn schreiben, nur um anzugeben.

Dessen bin ich mir, nach einiger Zeit hier im Forum, durchaus bewusst. Und ich denke, ich kann inzwischen auch beurteilen, was Angabe ist und und was "echt" klingt. Ich selber schreibe nur das, was ich wirklich erlebt habe.

Hunde bellen und Fliegen landen gelegentlich ohne metaphysischen Hintergrund.

Das ist sicher richtig. Aber dass auch Tiere eine Verbindung zur geistigen Welt sein können, weißt du vielleicht. Meist ist dies der Fall, wenn sich ein Tier ungewöhnlich verhält. Nicht umsonst gibt es einiges an Literatur zu diesem Thema und auch sogenannte "Tierkommunikatoren".

Abgesehen davon, wenn man davon ausgeht, dass wir alle (auch die Seelen im Jenseits) ein Teil der Schöpfung sind, auch die Natur und die Tiere, und alles miteinander verbunden ist, dann ist es doch auch nicht unwahrscheinlich, dass die Seelen der Verstorbenen sich auch in einem Windhauch, in einem Blätterrascheln oder in einem Sonnenstrahl zeigen können. Auch wenn wir dies nicht unbedingt als "Zeichen" ansehen.

Lieben Gruß
Hope

Zitat von rainbowrising
Da ich Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe, die weit über den Kontakt mit Verstorbenen hinausgehen, habe ich einen Kontakt auch nicht per se angezweifelt und es wundert mich, dass ausgerechnet diejenige, der meine Frage gegolten hatte mich offenbar richtig verstanden hat und andere aber sich genötigt sehen Krimhild zu verteidigen.

Lieber rainbowrising,

ich denke nicht, das es hier darum ging, mich zu verteidigen. Es ist nur für uns alle hier inzwischen sehr mühsam. Immer wieder werden wir aufgefordert, zu erklären oder uns zu rechtfertigen. Wir wurden immer wieder (und teilweise sehr heftig) kritisiert oder unsere Beiträge ins Lächerliche gezogen. Dabei ist es doch jedem selbst überlassen, ob er daran glaubt oder auch nicht.

Und bei allem Glauben oder Nicht-Glauben, Wahrnehmen oder Nicht-Wahrnehmen - es geht hier nicht nur um Zeichen. Es ist ein Trauerthread. Der Austausch hier tut uns gut. Hier können wir über unsere Gefühle schreiben. Wir können weinen, wenn der Schmerz und die Sehnsucht uns wieder einmal das Herz schwer werden lassen. Es ist eine liebevolle Gemeinschaft entstanden, in der wir uns gegenseitig trösten und uns auf unserem schmerzlichen Weg unterstützen. Für uns ist dieser Thread ein Ort an dem wir einander "zuhören" und uns verstanden fühlen.

Liebe Grüße, Krimhild

=Krimhild;3828842]Liebe Marina,

das sehe ich auch so. Unsere Lieben haben in der anderen Welt sicher vielfältige Möglichkeiten und können uns trotz ihrer Aufgaben "besuchen". Und ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich die ersten Zeichen bekam. Ich war total überrascht und habe eine ganze Zeit gebraucht, um mit einem Menschen darüber sprechen zu können. Es war mir zwar sehr schnell klar, was da passierte, und ich habe mich unglaublich darüber gefreut. Doch darüber zu reden, viel mir sehr schwer. Ich bin froh hierher gefunden zu haben. Denn der Austausch mit Euch tut mir wirklich gut. Und nicht nur im Bezug auf die Zeichen. :kiss4:

Laß Dich mal knuddeln, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,
ich verstehe was du meinst. Als ich vor vielen Jahren ( noch jahre bevor meine Schwester gegangen war), die ersten Zeichen oder Erlebnisse hatte,konnte ich auch nicht so offen mit Menschen darüber reden,(mit meiner Schwester immer, da wir auch gemeinsame Erlebnisse hatten) da es viele nicht glauben konnten. Das hat sich aber im Laufe der langen Zeit längst geändert.
In meinem Umfeld gab und gibt es einige Personen, welche auch Erlebnisse haben.
Viele haben mir ihre Erlebnisse mitgeteilt, und empfanden den gemeinsamen Austausch als positiv und auch erleichternd.
Da ich in der virtuellen "Forumswelt", die meisten Menschen nicht persönlich kenne, vertaue ich auch nicht jedem blind, oder setze mir eine rosa Brille auf. Für mich ist es ,wie mit meinen eigenen, persönlichen Erfahrungen, ich weiß, was ich höre oder sehe, das muss ich niemanden beweisen.
Wie du selbst schreibst, geht es hier auch um persönlichen Erfahrungsaustausch, und deswegen teile ich hier auch meine Meinung kund.
Für mich ist das schon ein Unterschied, ob ich es hier mitteile, oder wenigen Personen im realive, als gar bei "Aldi an der Kasse" :ironie: es freut mich das wir uns verstehen..glg Alcantara :umarmen:

=rainbowrising;3829481]Was hast Du für ein Problem, Krimhild hat mich schon verstanden.
Keine Widersprüche - einige haben Kontakte, andere glauben welche zu haben.
Nicht jeder, der glaubt welche zu haben hat auch welche, daher wollte ich vorsichtig nachfragen und nicht mit der Tür ins Haus fallen, damit Krimhild mich nicht missversteht, wie Du offensichtlich !
@Rainbowrising,
ich habe kein Problem mit dir, warum sollte ich? Ich kenne dich nicht und du mich nicht..:) Es ging mir bei deinem Post, um den Satz, das du Angiffe den andern überläßt, was für mich eine Andeutung ist. Und wenn du mal genau liest, was du mir schreibst, greifst du mich auch an.
Ich bin dir darüber nicht böse, denn ich bin eigenständig genug, darauf zu antworten! ;) ich erwarte nicht von dir, das du glaubst, was ich hier mitteile, denn ich bin nicht von deiner Wertung abhängig...:)
Da du aber Madma hier lobst, welche seid Wochen gar nicht mehr mitschreibt, finde ich schon eigenartig...in diesem Sinn...:winken5:

Lieber Rainbowrising,

Dessen bin ich mir, nach einiger Zeit hier im Forum, durchaus bewusst. Und ich denke, ich kann inzwischen auch beurteilen, was Angabe ist und und was "echt" klingt. Ich selber schreibe nur das, was ich wirklich erlebt habe.

Das ist sicher richtig. Aber dass auch Tiere eine Verbindung zur geistigen Welt sein können, weißt du vielleicht. Meist ist dies der Fall, wenn sich ein Tier ungewöhnlich verhält. Nicht umsonst gibt es einiges an Literatur zu diesem Thema und auch sogenannte "Tierkommunikatoren".

Abgesehen davon, wenn man davon ausgeht, dass wir alle (auch die Seelen im Jenseits) ein Teil der Schöpfung sind, auch die Natur und die Tiere, und alles miteinander verbunden ist, dann ist es doch auch nicht unwahrscheinlich, dass die Seelen der Verstorbenen sich auch in einem Windhauch, in einem Blätterrascheln oder in einem Sonnenstrahl zeigen können. Auch wenn wir dies nicht unbedingt als "Zeichen" ansehen.

Lieben Gruß
Hope

Hallo Hope,

da kann ich dir in allem Recht geben; ich hinterfrage halt manchmal lieber, wenn ich so lese, was einige hier im Forum erlebt haben wollen und ich meine jetzt nicht gerade diesen Thread.

Mein Freundeskreis weiß, dass ich nicht irgendwelche Stories erzähle nur um mich wichtig zu machen. Darum erzähle ich vieles hier erst gar nicht, weil die User das nicht wissen können und ich für sie auch nur irgendeine virtuelle Person bin und aus ihrer Sicht völlig verständlich angezweifelt werden kann. Doch das muss ich mir ja nicht geben.

Wären wir hier nicht virtuell unterwegs und ein Teil der Beitragsschreiber dieses Threads wäre ein Bekanntenkreis, der sich ab und zu trifft, dann kann man dies eher einschätzen.

Grüße

@Rainbowrising,
ich habe kein Problem mit dir, warum sollte ich? Ich kenne dich nicht und du mich nicht..:) Es ging mir bei deinem Post, um den Satz, das du Angiffe den andern überläßt, was für mich eine Andeutung ist. Und wenn du mal genau liest, was du mir schreibst, greifst du mich auch an.
Ich bin dir darüber nicht böse, denn ich bin eigenständig genug, darauf zu antworten! ;) ich erwarte nicht von dir, das du glaubst, was ich hier mitteile, denn ich bin nicht von deiner Wertung abhängig...:)
Da du aber Madma hier lobst, welche seid Wochen gar nicht mehr mitschreibt, finde ich schon eigenartig...in diesem Sinn...:winken5:

Hallo,

Nicht nur eine Andeutung, sondern eine klare Aussage, dass einige hier (nicht in diesem Thread) angreifen nur um anzugreifen (infantil) und damit Krimhild nicht glaubt, ich gehöre auch dazu, habe ich diese Einleitung gewählt.
Ich habe deinen Namen doch nirgends erwähnt, das war doch eine ganz neutrale Frage an Krimhild.
Ich habe auch nichts gesagt über das, was Du hier schreibst und das ich dir nicht glaube, denn ich habe überhaupt nichts von dir gelesen. Du könntest ja mal hinterfragen, warum Du dich jetzt so extrem davon angesprochen fühlst.

Bzgl. Madma - was ist daran eigenartig, immerhin hat sie jahrelang geschrieben und ich bin nicht ständig im Forum, sondern auch immer wieder ein paar Monate abwesend, sie kann im Urlaub sein und demnächst wieder schreiben und ich suche nicht das Forum nach ihr durch.

Werbung:
Wir wurden immer wieder (und teilweise sehr heftig) kritisiert oder unsere Beiträge ins Lächerliche gezogen.

Liebe Krimhild,

ganz genau! Ich bin ja nun noch etwas länger hier als Du und habe dies alles mitbekommen und auch mit Madma in PNs darüber gesprochen. Dies war der Grund, warum ich diese vorsichtige Einleitung gewählt habe, obwohl einige meine Beiträge im Trauer-Thread ja nun kennen und differenzieren können müssten, aber sicher ist sicher.

Das das hier so eine Welle macht, da traut man sich ja keine Fragen mehr zu stellen, so dünnhäutig sind hier einige geworden, das ist echt schade.:banane:

Zurück
Oben