Zeichen

... und manchmal zeigt mir mein Sohn, das er weiterhin in meiner Nähe ist. Es hilft mir ein wenig, mit der unendlichen Sehnsucht zu leben.

Hallo Krimhild,

vorab meine Anmerkung, dass meine Frage kein Angriff oder In-Zweifel-Ziehen sein soll, dass überlasse ich anderen in diesem Forum; ich möchte nur ganz neutral wissen:

Wie kannst Du so genau wissen, dass es wirklich dein Sohn ist und sein häufiges Bemerkbarmachen ihn nicht davon ablenken würde an dem zu arbeiten, was jetzt seine Aufgabe ist ?

Es hilft dir ein wenig mit der unendlichen Sehnsucht zu leben. Absolut verständlich. Ich habe meine Eltern innerhalb von vier Jahren verloren und nie ein Zeichen erhalten, obwohl sie wussten, dass es mir klar ist, dass es nach dem Tod weitergeht ( ich also offen dafür bin) und ich mich seit Jahrzehnten damit befasse. - Könnte es nicht sein, dass Du dieses Bemerkbarmachen selbst hervorbringst, eben weil es so hilfreich ist und dir gut tut ?

Grüße

Werbung:
Hallo Krimhild,

vorab meine Anmerkung, dass meine Frage kein Angriff oder In-Zweifel-Ziehen sein soll, dass überlasse ich anderen in diesem Forum; ich möchte nur ganz neutral wissen:

Wie kannst Du so genau wissen, dass es wirklich dein Sohn ist und sein häufiges Bemerkbarmachen ihn nicht davon ablenken würde an dem zu arbeiten, was jetzt seine Aufgabe ist ?

Es hilft dir ein wenig mit der unendlichen Sehnsucht zu leben. Absolut verständlich. Ich habe meine Eltern innerhalb von vier Jahren verloren und nie ein Zeichen erhalten, obwohl sie wussten, dass es mir klar ist, dass es nach dem Tod weitergeht ( ich also offen dafür bin) und ich mich seit Jahrzehnten damit befasse. - Könnte es nicht sein, dass Du dieses Bemerkbarmachen selbst hervorbringst, eben weil es so hilfreich ist und dir gut tut ?

Grüße

Lieber rainbowrising,

die Antwort auf diese Fragen befindet sich in meinem Herzen. Ich bin mir sicher, weil ich es dort, tief in meinem Herzen, fühle. Ganz bestimmt hat mein Sohn seine Aufgaben in der anderen Welt. Und ich glaube daran, das er sie dort auch erfüllt. Er glaubte schon zu seinen Lebzeiten, das es nach dem irdischen Tod weitergeht. Und ich bin davon überzeugt, das eine intensive und liebevolle Beziehung auch nach dem Übergang in die andere Welt weiter besteht.

Ich könnte hier jetzt einige Beispiele nennen. Dinge, die ich unmöglich selbst herbeigeführt haben kann. Doch sie würden nichts aussagen. Ich kann nicht erklären oder gar beweisen, das es mein Sohn ist. Ich kann nur ihm und einem Gefühl vertrauen, welches uns miteinander verbindet - Liebe.

LG, Krimhild

=rainbowrising;3827047]Hallo Krimhild,

..welch schöne Wiedersprüche in sich..kein Angirff? Kein Zweifel?..:rolleyes:

..wenn du dich seid jahren mit diesen Themen beschäftigst, weist du ja sicherlich auch, das es die irdische Zeit und Kalender dort im Jenseits, oder man möge es nennen wie man will, nicht gibt..?!
Uuch wenn die Seelen ihre Aufgaben haben und ihnen nachkommen, bedeutet es nicht, das sie sich hier in der Materie nicht bemerkbar machen können..
Beispiele stehen hier in Krimhilds Thread zu Genüge..
und es kommen auch allmählich weitere hinzu...manch ein neuer User, traut sich erst nicht hier öffentlich zu schreiben..habt Mut...ihr seid hier nicht allein mit euren Wahrnehmungen und Erlebnissen..:zauberer1
Es hilft dir ein wenig mit der unendlichen Sehnsucht zu leben. Absolut verständlich. Ich habe meine Eltern innerhalb von vier Jahren verloren und nie ein Zeichen erhalten, obwohl sie wussten, dass es mir klar ist, dass es nach dem Tod weitergeht ( ich also offen dafür bin) und ich mich seit Jahrzehnten damit befasse.
- Könnte es nicht sein, dass Du dieses Bemerkbarmachen selbst hervorbringst, eben weil es so hilfreich ist und dir gut tut ?
könnte es sein Rainbowrising, das du nicht daran glauben kannst, weil du die Zeichen nicht "sehen, fühlen magst"?
Jeder Mensch ist unterschiedlich geöffnet oder sensitiv..der eine nimmt eher wahr, der andere halt später oder gar nicht..alles kann, nichts muss...
was spricht dagegen, das es den Trauernden Trost schenkt, das die lieben "Vorausgegangenen", sich bemerkbar machen, um zu zeigen, "Hallooo?, wie sind nicht tot! (außer der Körper)..
mfg Alcantara

Lieber rainbowrising,

jemand, der selber auf Zeichen hofft und diese nicht bekommt oder wahrnimmt, mag sich fragen, ob es diese Zeichen wirklich gibt oder ob sie nur der Fantasie des Empfängers entspringen oder von diesem selber "erzeugt" werden. Wir alle, die wir hier geschrieben haben und schreiben, haben Zeichen bekommen. Und, wie Krimhild schon schrieb, ob sie echt sind, sagt uns unser Herz und unser Gefühl.

Ich persönlich glaube, ob man Zeichen bekommt oder nicht, hängt nicht von dem Glauben an ein Leben nach dem Tod ab, sondern davon, ob unsere Lieben uns überhaupt Zeichen schicken wollen bzw. auch davon, wie aufnahmefähig wir dafür sind. Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie intensiv die Bindung zwischen demjenigen, der gegangen ist und demjenigen, der zurückgeblieben ist, war. Ich habe auch meine Mutter verloren und zu der Zeit nur sozusagen eine "Ankündigung" bekommen und danach nichts mehr. Die intensiven Zeichen nach dem Verlust meines Lebensgefährten konnte ich nicht übersehen, sie kamen zu einem Zeitpunkt, als ich mich mit diesem Thema überhaupt noch nicht näher befasst hatte, also konnte ich sie mir auch nicht "herbeigewünscht" haben. Ich war wohl nur offen dafür. Heute sind die Zeichen zwar seltener und subtiler geworden, aber sie kommen immer noch.

Lieben Gruß
Hope

Dazu möchte ich noch erwähnen, das meine Oma 2003 starb und ich eine sehr enge bindung zu ihr hatte, eigentlich die einzigste zu menschen, die es Aufrichtig meinten mit mir...
Seit ihrem Tod bekam nur meine Mutter Zeichen und ich auch nicht.
Ich denke hat auch damit zu tun, wie traurig man ist, also ich konnte ihren Tod akzeptieren, meine Mutter jedoch bis heute nicht. Also sie schicken uns vielleicht auch zeichen um zu trösten, um uns wieder Lächeln zu sehen, versteht ihr?
Vielleicht kamen schon Zeichen, nur habe ich sie nicht wahr haben wollen oder nicht bemerkt? Wer weiss das schon, immerhin tröstet es und lässt manchen, einen Augenblick wieder hoffen.

LG Kikki

Ihr Lieben, heute hatte ich eine Art Schocktherapie...
Ich war beim Tierarzt, wo mein Hund eingeschläfert wurde.
Ich war mit meinem Freund und seinem Hund dort... Nur durfte er seinen Hund wieder lebendig mitnehmen....
Soweit war alles okay gewesen, als der Tierarzt aber das erste Mal heraus kam, zuckte ich Innerlich zusammen, als ich ihn sah kam mir alles wieder hoch...
Kämpfte mit den tränen... Als ich wieder vor diesem tisch stand...
Ich konnte nicht hin sehen... ich konnte nicht....
Auf dem heimweg gings dann los ;alles kam raus.. Geweint und mir gedacht,
das es so Unfair ist....
Und als ich aus dem fenster sah, fuhr jemand mit seinem Hund im Fahrradkorb vorbei
:(

Zitat von Alcantara
Uuch wenn die Seelen ihre Aufgaben haben und ihnen nachkommen, bedeutet es nicht, das sie sich hier in der Materie nicht bemerkbar machen können..
Beispiele stehen hier in Krimhilds Thread zu Genüge..
und es kommen auch allmählich weitere hinzu...manch ein neuer User, traut sich erst nicht hier öffentlich zu schreiben..habt Mut...ihr seid hier nicht allein mit euren Wahrnehmungen und Erlebnissen..

Liebe Marina,

das sehe ich auch so. Unsere Lieben haben in der anderen Welt sicher vielfältige Möglichkeiten und können uns trotz ihrer Aufgaben "besuchen". Und ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich die ersten Zeichen bekam. Ich war total überrascht und habe eine ganze Zeit gebraucht, um mit einem Menschen darüber sprechen zu können. Es war mir zwar sehr schnell klar, was da passierte, und ich habe mich unglaublich darüber gefreut. Doch darüber zu reden, viel mir sehr schwer. Ich bin froh hierher gefunden zu haben. Denn der Austausch mit Euch tut mir wirklich gut. Und nicht nur im Bezug auf die Zeichen. :kiss4:

Laß Dich mal knuddeln, Krimhild :umarmen:

Lieber rainbowrising,

jemand, der selber auf Zeichen hofft und diese nicht bekommt oder wahrnimmt, mag sich fragen, ob es diese Zeichen wirklich gibt oder ob sie nur der Fantasie des Empfängers entspringen oder von diesem selber "erzeugt" werden. Wir alle, die wir hier geschrieben haben und schreiben, haben Zeichen bekommen. Und, wie Krimhild schon schrieb, ob sie echt sind, sagt uns unser Herz und unser Gefühl.

Ich persönlich glaube, ob man Zeichen bekommt oder nicht, hängt nicht von dem Glauben an ein Leben nach dem Tod ab, sondern davon, ob unsere Lieben uns überhaupt Zeichen schicken wollen bzw. auch davon, wie aufnahmefähig wir dafür sind. Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie intensiv die Bindung zwischen demjenigen, der gegangen ist und demjenigen, der zurückgeblieben ist, war. Ich habe auch meine Mutter verloren und zu der Zeit nur sozusagen eine "Ankündigung" bekommen und danach nichts mehr. Die intensiven Zeichen nach dem Verlust meines Lebensgefährten konnte ich nicht übersehen, sie kamen zu einem Zeitpunkt, als ich mich mit diesem Thema überhaupt noch nicht näher befasst hatte, also konnte ich sie mir auch nicht "herbeigewünscht" haben. Ich war wohl nur offen dafür. Heute sind die Zeichen zwar seltener und subtiler geworden, aber sie kommen immer noch.

Lieben Gruß
Hope

Liebe Karin,

ich denke auch, das es von vielen, ganz unterschiedlichen Dingen abhängt, ob und welche Zeichen jemand bekommt. Auf der einen Seite ist wohl die Art der Beziehung wichtig, aber auch das Wesen desjenigen, der gegangen ist, spielt wohl eine Rolle. Da können die Zeichen ganz unterschiedlich sein. Der eine ist sehr empfänglich dafür, der andere wieder nicht, egal ob er es sich nun wünscht oder nicht. Andere wiederum wollen vielleicht auch gar kein Zeichen haben. Ich habe sicher auch schon einiges übersehen, weil es vielleicht sehr unauffällig war. Und weil ich ja auch nicht pausenlos darauf achte. Letztendlich ist es der freie Wille unserer Lieben, ob und wie sie mit uns in Kontakt treten. Ich glaube nicht, das wir Einfluss darauf haben.

Und wie Kikki schon geschrieben hat, wollen sie uns wohl auch damit trösten und uns auch wieder lachen sehen. Es hilft einfach, das sie auf diese Weise zeigen, das sie noch manchmal bei uns sind.

Fühle Dich ganz lieb umarmt, Krimhild :umarmen:

Ihr Lieben, heute hatte ich eine Art Schocktherapie...
Ich war beim Tierarzt, wo mein Hund eingeschläfert wurde.
Ich war mit meinem Freund und seinem Hund dort... Nur durfte er seinen Hund wieder lebendig mitnehmen....
Soweit war alles okay gewesen, als der Tierarzt aber das erste Mal heraus kam, zuckte ich Innerlich zusammen, als ich ihn sah kam mir alles wieder hoch...
Kämpfte mit den tränen... Als ich wieder vor diesem tisch stand...
Ich konnte nicht hin sehen... ich konnte nicht....
Auf dem heimweg gings dann los ;alles kam raus.. Geweint und mir gedacht,
das es so Unfair ist....
Und als ich aus dem fenster sah, fuhr jemand mit seinem Hund im Fahrradkorb vorbei
:(

Liebe Kikki,

es ist verständlich, das Dich der Besuch in dieser Praxis sehr aufgewühlt hat. Alle Erinnerungen und Gefühle sind wieder da und es tut einfach nur weh. Und natürlich kommt es einem unfair vor. Glaube mir, das geht mir auch oft so. Da reicht wirklich eine Kleinigkeit, die mich irgendwie an meinen Sohn erinnert, und es fühlt sich an, als sei er gerade erst auf seinen Stern gezogen. Und dann helfen mir die Tränen auch dabei, ein wenig von dem inneren Druck loszuwerden. Anschließend bin ich dann zwar richtig fertig und der Kopf tut weh, aber es erleichtert mich auch. Es wird wohl immer wieder solche Momente geben, in denen es einfach unfassbar weh tut. Sie gehören zur Trauer dazu. Weine also ruhig, lasse die Tränen fliessen. Sie sind auch eine Verbindung zu unseren Lieben.

Ich nehme Dich mal ganz fest in meine Arme und bin in Gedanken bei Dir, Krimhild :trost::umarmen:

Werbung:
=rainbowrising;3827047]Hallo Krimhild,

..welch schöne Wiedersprüche in sich..kein Angirff? Kein Zweifel?..:rolleyes:

Was hast Du für ein Problem, Krimhild hat mich schon verstanden.
Keine Widersprüche - einige haben Kontakte, andere glauben welche zu haben.
Nicht jeder, der glaubt welche zu haben hat auch welche, daher wollte ich vorsichtig nachfragen und nicht mit der Tür ins Haus fallen, damit Krimhild mich nicht missversteht, wie Du offensichtlich !

Zurück
Oben