Zeichen

=Sternschnupp12;3789998]

vielen Dank für Deine tröstenden und lieben Worte. :danke: Es ist wirklich ein sehr schwerer Weg, den wir gehen müssen.

Liebe Sternschnuppe,
ich möchte dir mein Mitgefühl über den verlust zu deinem Verlobten senden..:trost:
wir alle hier gehen diesen Weg des Vermissens unserer Lieben...viele von uns haben im Umfeld wenig Traost oder Anteilnhame erfahren..
so ist es doch immer wieder aufbauend und erleichternd, das wir von unseren gefühlen und Erlebnissen berichten können..:zauberer1
Wie ich laß, bist du im Forum, natürlich nun sehr auf der Suche nach Zeichen und Hilfe um zu verstehen...hier kannst du jederzeit unverbindlich reinschauen, lesen und auch von dir mitteilen...
niemand wird dich hier wegschicken oder unwissend belehren...sei willkommen..:welle::umarmen:

Seit dem Verlust beschäftige ich mich sehr intensiv mit Berichten über das Leben nach dem Tod und hoffe sehr, dass es meinen Liebsten noch gibt.
Ich hatte bisher 3 sehr schöne Träume von ihm, die ich als Zeichen annehme, auch wenn sie nicht so eindeutig waren wie bei Dir mit der Filmmusik und den Blitzen.
Einmal haben wir uns sogar im Traum unterhalten und er sagte, er sei nicht tot und läge nicht in dem Sarg. Ich war so glücklich in dem Moment und habe es auch geglaubt
Vertraue auf dem Traum, welchen du von ihm gesandt bekommen hast! Dein Gefühl des glücklich seins, hat es dir bestätigt..:thumbup:
. Ich fragte dann noch, wer dann in dem Sarg war, aber da war der Traum zu Ende.
Wer in dem Sarg lag?
Das war sein physischer Körper...die Seele ist nun frei und unsterblich, wie schon vor der Geburt...
Ich weiß, es kann auch einfach Wunschtraum gewesen sein. Aber zumindest war ich für einen Moment sehr glücklich. Er wollte mich vielleicht trösten und sagen, dass seine Seele noch da ist, wer weiß......zweifeln, ist Anfangs ganz normal...soviele Fragen nach dem Warum? Antworten kommen auf dich zu...;-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch einige deutlichere Zeichen bekommen würde, aber das kann man nicht erzwingen. Es ist aber schön, hier von solchen Dingen lesen zu können.
Ich habe von dem schweren Schicksal Deines Sohnes gelesen. Es war sicher nicht so leicht für ihn hier zu leben.
Krimhilds Sohn hatte nicht nur Depression, er litt auch unter Borderline. Dieses Mysterium gleicht manchmal der illusionären Hölle...das weiß ich! :rolleyes:
Mein Verlobter hatte vermutlich auch Depressionen.
was meinst du mit vermutlich? Magst du darüber mit-teilen?
Es war laut Gutachten wohl ein Unfall, aber manchmal bin ich mir da auch nicht ganz sicher.
Der Gutachter schreibt halt das, was er am tatort vorfand..Beim Unfallhergang, war er nicht dabei..!

Viele Fragen sind leider offen geblieben, was mir auch nicht so richtig Ruhe lässt.
...es ist alles noch so frisch bei dir...lass dir Zeit, setze dich bitte nicht selbst unter Druck..die Antworten und Zeichen, kommen immer zum rechten Zeitpunkt! ;)
Ich sende dir eine tröstende, liebvolle Umarmung, wenn du möchtest? glg Alcantara :trost:

Ich wünsch uns weiterhin noch viel Kraft und motivierende Zeichen.

Ganz liebe Grüße
Sternschnuppe[/QUOTE]

Werbung:
=Krimhild;3790953]Ja meine liebe Olivia,

es ist ganz egal, wieviel Zeit vergeht. Die Trauer um mein Kind wird nie enden. Bis zu meinem letzten Tag hier auf der Erde werde ich mein Kind vermissen. So sehr ich ihm auch seinen Frieden gönne, er fehlt mir in jeder einzelnen Sekunde. Ich bin ihm unendlich dankbar, für jedes noch so kleine Zeichen. Doch mein Mutterherz ist für immer zerbrochen. Niemals wird jemand die große Lücke ausfüllen können, die er hinterlassen hat. :(

Liebste Krimhild, du schreibst mir aus dem Herzen..fühle dich von mir haltend umarmt..:trost::kiss4:

Und wenn mir jemand sagt: "Es ist doch schon soviel Zeit vergangen", dann kann ich nur antworten: Sei einfach froh, das du nicht das fühlen musst, was ich fühle.
was ist schon Zeit? Mal vergeht sie , wie im Fluge...schwups ein jahr vorbei...dann wenn die Traurigkeit uns erwischt..ist ein Woche eine Ewigkeit...:schmoll::schnt:
Solch unüberlegten, oberflächlichen Sprüchen " wie " es ist viel Zeit vergangen, nach dem Motto" nu, alles beim alten, leb dein Leben, es geht auch ohne ihn-sie weiter..ja, jaaa...alles Gelaber, von jenen, welche diesen Schmerz und Verlust, bislang nicht erfahren haben.., gehn mir auf den Zwirn..:wut1:
Das heißt nicht, das es in meinem Leben nicht auch wieder schöne Tage gibt. Es gibt durchaus Dinge, über die ich mich inzwischen wieder freuen kann. Und ich verbringe gerne meine Zeit mit den wenigen Menschen, die mich akzeptieren können, wie ich jetzt nun einmal bin. Doch in diesem einen Moment, als mein Sohn die Entscheidung traf, sich zu erlösen, nahm er einen Teil von mir mit in seine neue Welt. Ich lebe weiter, mal ist es etwas leichter und dann wieder gibt es Tage, an denen mein Körper nur aus Trauer, Sehnsucht und Schmerz besteht. Mein Leben wird nie mehr wie vorher sein. :trost:

Es wäre das größte Geschenk, das er mir machen könnte, wenn ich wieder in seine schönen Augen sehen könnte. Und wenn er mich durch seine Augen seine neue Welt betrachten ließe. Du beschreibst es so schön, liebe Olivia. Ja, ich werde geduldig warten. Ich werde mich weiter von ihm führen lassen und er wird mich durch seine Liebe stärken. Und an manchen Tagen hält er mich wirklich auf Trab. Dann treibt er seine Späße mit mir und bringt mich zum Lachen. Das sind die Tage, an denen es etwas leichter ist.

Alles Liebe und eine Umarmung für Dich, Krimhild :umarmen:[/QUOTE]

Stimm,liebe Alcantara,...es wird niemehr,wie vorher sein...

alles hat sich verändert,war ich doch schon lange auf meinem
spirituellen Weg und die Anderstwelten mir so vertraut und
doch,kam der eine Tag,der alles verändert hat,
ein Schmerz,der wohl so unglaublich sein muss,dass alles in
einem zusammenbricht und ja,genau dann kommt
dieses Geschenk.
Wie du es mit deiner Schwester Petra erlebt hast und Krimhild,
Karin,Margit,eben alle,die hier mitschreiben und mitschrieben.

Erinnere ich mich gut,als er vor mir stand,war es der Beginn
eines neuen Abschnittes,der Lauf des Lernens ging weiter,
nur,aus einem anderen Blickwinkel...
Ja und er blieb,mein treuer,lieber Freund,wieder lehrte er mich
nur aus einer anderen Welt...

Oft benutzte er auch den Weg über die Traumebene,doch auch
das war ein Lernen,einfach ein Wissen zu erlangen,was ihnen
alles möglich ist,wie es in ihrer Welt aussieht...

Ja,sie gehen unsere Engel auf Erden,um uns aus einer anderen Welt
zu lehren,wo auch wir eines Tages hingehen...all das hat seinen Sinn..

Und nichts ist,wie es einmal war....

sei lieb umarmt:umarmen:
Olivia

Liebe Sternschnuppe,

auch ich möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen!
Es ist so unglaublich schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Ich glaube, du bist hier in diesem Thread gut aufgehoben! ...du wirst, wie wir alle, bestimmt staunen! :kiss4:

Meine liebe Krimhild,

Und wenn mir jemand sagt: "Es ist doch schon soviel Zeit vergangen", dann kann ich nur antworten: Sei einfach froh, das du nicht das fühlen musst, was ich fühle.

ich wäre ja soooo gerne dabei, wenn jemand diesen Satz zu dir sagt :wut1:

Liebe Grüße an alle
von Herzen LaLoca

Liebe Alcantara,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich will hier nicht mehr über mich schreiben, da das ja Krimhilds Thread ist. Mehr zu meiner Geschichte findest Du unter "Mein Verlobter ist im Jenseits"

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine tröstliche und ermutigende Antwort :danke:
Sternschnuppe

Ja meine liebe Olivia,

es ist ganz egal, wieviel Zeit vergeht. Die Trauer um mein Kind wird nie enden. Bis zu meinem letzten Tag hier auf der Erde werde ich mein Kind vermissen. So sehr ich ihm auch seinen Frieden gönne, er fehlt mir in jeder einzelnen Sekunde. Ich bin ihm unendlich dankbar, für jedes noch so kleine Zeichen. Doch mein Mutterherz ist für immer zerbrochen. Niemals wird jemand die große Lücke ausfüllen können, die er hinterlassen hat. :(

Das heißt nicht, das es in meinem Leben nicht auch wieder schöne Tage gibt. Es gibt durchaus Dinge, über die ich mich inzwischen wieder freuen kann. Und ich verbringe gerne meine Zeit mit den wenigen Menschen, die mich akzeptieren können, wie ich jetzt nun einmal bin. Doch in diesem einen Moment, als mein Sohn die Entscheidung traf, sich zu erlösen, nahm er einen Teil von mir mit in seine neue Welt. Ich lebe weiter, mal ist es etwas leichter und dann wieder gibt es Tage, an denen mein Körper nur aus Trauer, Sehnsucht und Schmerz besteht. Mein Leben wird nie mehr wie vorher sein.

Es wäre das größte Geschenk, das er mir machen könnte, wenn ich wieder in seine schönen Augen sehen könnte. Und wenn er mich durch seine Augen seine neue Welt betrachten ließe. Du beschreibst es so schön, liebe Olivia. Ja, ich werde geduldig warten. Ich werde mich weiter von ihm führen lassen und er wird mich durch seine Liebe stärken. Und an manchen Tagen hält er mich wirklich auf Trab. Dann treibt er seine Späße mit mir und bringt mich zum Lachen. Das sind die Tage, an denen es etwas leichter ist.

Alles Liebe und eine Umarmung für Dich, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

diese Worte...es ist ja schon so lange her...nun,wer es noch nicht
selbst erlebt hat,ein Kind oder auch einen geliebten Menschen
zu verlieren,der kann vielleicht nicht so mitfühlen,oder auch anderst
gesagt.....jeder geht damit anderst um...

Nimm es niemanden übel,du trägst diese Liebe in dir,die dich auch
mit der geistigen Welt verbindet,dein Sohn öffnet dir alle Tore zu
dieser Welt...
Könnte man auch sagen,ist man selber sein bestes Medium,lernt dabei
auch noch die Freiwilligkeit kennen,die all unsere Lieben haben,
ist es so vorbestimmt,wie schon so oft geschrieben,gehört auch der
Weg,des Leides dazu...
Ohne all das,dazu sind schon viele Beispiele gefallen,würde man auch nicht lernen,nicht erfahren,nicht erkennen und auch nicht,an allem
wachsen...
Am Ende seines Weges,erfährt man alle "Warums",wie euch schon
beschrieben,der Berg,der Erkenntnis,sich aufeinmal alles zusammenfügt,wie ein grosses Puzzle....es wird ruhiger in einem,das Verstehen fällt leichter,nicht zu vergessen,die Liebe,die eine grosse
Rolle spielt.
Es ist diese Liebe,die uns verbindet mit den jenseitigen Welten,lässt
mir dem Lernen und Verstehen auch der Schmerz nach,
diese Liebe,welche nicht von dieser Welt ist,hüllt einen immer mehr ein,
doch eines bleibt immer....nie vergessen,nie ganz die Trauer geht,bis
wir selber einmal gehen,doch mit der Gewissheit,wir werden unsere
Lieben wiedersehen...

Hab Geduld,liebe Krimhild,auch dir wird bald der Blick in seine Welt
gewährt und sicher kannst du auch wieder in seine Augen sehen,doch
dein Sohn macht es richtig,langsam und mit sehr viel Gefühl...die Zeichen werden deutlicher..seine Umrisse klarer...bis er weiss,du bist soweit,
steht er dann endlich vor dir....

Welchen Weg du gehen sollst,wird er dir auch sagen...wie für dich vorgesehen,von der geistigen Welt.

sei lieb umarmt:umarmen:
Olivia:zauberer1

LaLoca ,Liebes...

lass sie reden,es ist einfach ein nicht oder ein anderes Verstehen,
ein anderes Umgehen,mit diesen Dingen...

Freut es mich,hast du gute Nachrichten erhalten,nun freuen sich
auch deine Schwalben,haben sie dir das vorhergesagt...

Ja,das Tierreich und ihr geheimnisvolles Sein...:zauberer1

lass dich einfach mal umarmen:umarmen:
von Herzen madma:zauberer1

LaLoca ,Liebes...

lass sie reden,es ist einfach ein nicht oder ein anderes Verstehen,
ein anderes Umgehen,mit diesen Dingen...

Freut es mich,hast du gute Nachrichten erhalten,nun freuen sich
auch deine Schwalben,haben sie dir das vorhergesagt...

Ja,das Tierreich und ihr geheimnisvolles Sein...:zauberer1

lass dich einfach mal umarmen:umarmen:
von Herzen madma:zauberer1

Olivia :kiss4:

mich regt das so unheimlich auf! Diese Art, wie diese Menschen mit Krimhild umgehen! Alle Menschen kennen das, wenn jemand geht... aber ich finde, es ist schon ein großer Unterschied WER geht und wie, bzw. warum.

Wenn z.B. Großeltern sterben, weil sie alt und krank waren ist das etwas ganz anderes als bei Krimhilds Sohn. Es ist natürlich auch schlimm, aber da ist die Zeit eher gekommen, als bei einem jungen Mann.

...wenn die eigenen Kinder vor einem gehen, weißt du wie ich das meine? Und grade Frauen, die selbst Kinder haben, müssten das doch eigentlich verstehen können!? Dass die Welt für Krimhild nie wieder so sein wird wie vorher, egal ob zwei, drei, fünf oder auch zehn Jahre vergangen sind.

Diese kalte Art, das geht für mich echt gar nicht!

Ich melde mich später nochmal... ich muss zur Arbeit :schmoll:

Dich feste umarm :kiss4:
LaLoca

Olivia :kiss4:

mich regt das so unheimlich auf! Diese Art, wie diese Menschen mit Krimhild umgehen! Alle Menschen kennen das, wenn jemand geht... aber ich finde, es ist schon ein großer Unterschied WER geht und wie, bzw. warum.

Wenn z.B. Großeltern sterben, weil sie alt und krank waren ist das etwas ganz anderes als bei Krimhilds Sohn. Es ist natürlich auch schlimm, aber da ist die Zeit eher gekommen, als bei einem jungen Mann.

...wenn die eigenen Kinder vor einem gehen, weißt du wie ich das meine? Und grade Frauen, die selbst Kinder haben, müssten das doch eigentlich verstehen können!? Dass die Welt für Krimhild nie wieder so sein wird wie vorher, egal ob zwei, drei, fünf oder auch zehn Jahre vergangen sind.

Diese kalte Art, das geht für mich echt gar nicht!

Ich melde mich später nochmal... ich muss zur Arbeit :schmoll:

Dich feste umarm :kiss4:
LaLoca

Ja,ich verstehe das,ich weiss alles,wovon du sprichst,ist nichts von
all dem,an mir vorbeigegangen.
Auch weiss ich,wie es ist,ein Kind zu verlieren,den liebsten Menschen,die liebsten Tiere,ja,nichts hat die Schöpfung da ausgelassen.

Hab ich im Bericht vor dir schon an Krimhild,in Bezug auf das Thema
was geschrieben,es ist für soviele nicht nachvollziehbar,nannte ich
auch das Licht,welches in uns brennt,diese Liebe,die uns verbindet
mit unseren Lieben...

Ja,es gibt Menschen,die sagen wohl sehr böse Worte,doch mittlerweile,
sag ich nur noch...sie wissen nicht,was sie tun...

Schmerz,wenn jemand geht,ist immer gleich,ob es ein alter Mensch ist,wobei man es hier besser verstehen kann...ob es ein Partner,ein
Freund,ein Tier ist,nein,ersetzbar ist nicht einer von ihnen..denn
jedes Leben ist einzigartig.
Fand ich die Worte,meines Schwiegersvaters so schön,war er fast
90Jahre alt und lag schon 1Jahr zuhause im Bett,konnte sich nicht
mehr bewegen,doch sein Geist war hellwach....

möchte ich so gerne gehen,
ich hab doch mein Leben gelebt
lasst meine Hand los,meine Augen sind müde,
es ist einfach genug...

niemand wollte ihn loslassen,lachte und scherzte er doch noch,
doch jeder Knochen tat ihm weh,seine Frau pflegte ihn ganz alleine,
wo sie diese Kräfte herkam,ja,er wollte seine Würde behalten..
sagte er immer..nur noch die diamantene Hochzeit,dann gehe ich..
Dreimal war er schon fast drüben angekommen,doch nein..er
wollte wieder zurück...bis der Pastor kam und die 6OJahre vor
Gott vollmachte,so hatte er es dennoch geschafft...2Tage später
schlief er friedlich ein....ja,er hat gelebt und doch,wir konnten alle
mit diesem Schmerz umgehen,
weil, es IHM endlich gut ging und dort wo er nun ist,kann er auch
wieder laufen,all das tun,was er so liebte...

Niemehr,wird er auf Erden sein,seine Kinder,seine Enkel,erhalten keine
Zeichen...nur ich kann mit ihm kommunzieren..doch,ich muss still sein,denn sie glauben nicht,an ein Leben danach.

Geht ein junger Mensch,was auch zeitgleich geschah,das verkraftet
nun keiner....sind sie alle voller Trauer und Schmerz..

Man muss einfach nur den Schmerz,die Trauer,eines jeden Einzelnen
verstehen,im Herzen mitfühlen können...nur ein bischen Mitfühlen,so
werden diese Worte niemals fallen...es ist doch schon,so lange her....

Jedes Lebewesen ist einzigartig...kann nicht ersetzt werden..
Ja,LaLoca,ich weiss,was du meinst...doch dankbar doch sind,all diese
Zeichen und Boten wahrnehmen zu dürfen...nicht mehr wichtig,was
andere sagen...es verliert seine Bedeutung...denn die Liebe ist die
stärkste Macht und Kraft...

alles Liebe dir:kiss4:
Olivia

Werbung:
Zitat von Alcantara

...der film war somit nur "mittel zum zweck"..über die melodie ...;)
schön, das du dadurch endlich mal wieder gut und lange schlafen konntest..:thumbup::umarmen:

Das gefühl der liebe und wärme, welches wir bei manchen zeichen empfinden, ist wunderschön...läßt uns für eine zeitlang, den alltag und die sorgen oder traurigkeit vergessen...

"diesen frieden würde ich gern täglich spüren!"
Liebe Marina,

da hast Du wohl recht, der Film war nur Mittel zum Zweck. Dieses tiefe Gefühl von Liebe, welches ich in dem Moment empfunden habe, war wirklich unglaublich. Dazu kam ein starkes
Gefühl von Geborgenheit. Diese Gefühle habe ich irgendwie in mir, aber auch um mich herum gespürt. Innen fühlte es sich warm an, und um mich herum war es wie Licht. Ich kann
es nicht so richtig beschreiben, es war als würde ich davon irgendwie getragen. :zauberer1
Dieses eine Erlebnis mit der Titelmelodie hat mir zwar wieder gezeigt, wie sehr ich ihn vermisse. Doch auf der anderen Seite hat mich in dem Moment eine große Ruhe erfasst, die bis
heute anhält. Es ist immer wieder beeindruckend, was unsere Lieben bewirken können. Sie bewegen sich frei und ohne Schmerzen und können uns besuchen, wann immer sie wollen.
Diese Verbundenheit und diesen Frieden würde ich auch gern jeden Tag empfinden.

Zitat von Alcantara

ich glaube, das diese "empfundene trennung, bei mir persönlich", durch ewige schuldzuweisungen entstanden ist..somit fühle ich mich nicht mit der erde verwurzelt..suche noch immer meine irdischen wurzeln- den halt zu mutter erde sozusagen...oft flieht mein astralköper, bei stress einfach aus dem körper, das ist unangenehm!...
Nun bin ich endlich auf dem weg, all die fremde schuld abzugeben! Die verantwortung an all die jenigen zurück zu geben, welche mir als kind schon aufgebürdet wurde, und ich auch noch als erwachsene frau unbewusst an mich nahm..

Mein physischer körper ist nicht einen tag ohne schmerzen...doch ich gehe weiter...:zauberer1
Ja Liebes, wie oft wird uns etwas aufgebürdet, obwohl es mit uns nichts zu tun hat. Und wir haben diese Lasten auf uns genommen, weil wir es nicht anders kennen/gelernt haben.
Es tut gut, solche Dinge abzulegen und den eigenen Weg zu finden. Lasse Dich auf Deinem Weg nicht beirren. Deine Schwester wird sich ganz sicher auch für Dich freuen. Und wer
weiß, vielleicht verliert sie auch etwas von ihrer Unruhe, die Du in Eurem Elternhaus manchmal bei ihr verspürst. :)

Laß Dich mal ganz doll knuddeln, Krimhild :kiss4::umarmen:

Zurück
Oben