Zeichen

Liebe Sternschnuppe,

auch ich möchte dich in unserer Runde begrüßen und willkommen heißen. Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen und weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Wir beide haben wohl einiges gemeinsam, wenn ich deine Zeilen lese, bekomme ich eine Gänsehaut... Mein Lebensgefährte, den ich auch vor einigen Monaten verlor, hatte auch einen Unfall, bei dem vieles ungeklärt blieb. Und auch er hatte vorher vermutlich Depressionen oder ein burn out.
Ich habe hier inzwischen Antworten auf viele Fragen und Ruhe gefunden, auch wenn die Trauer und der Schmerz bleiben.

Wie madma schon schreibt, es liegt an dir, ob du hier auch findest, was du suchst. Und was madma und Krimhild schreiben, kann ich nur bestätigen: Das Band der Liebe bleibt für immer bestehen!

Alles Liebe,
:trost:
Hope

Meine liebe Karin,

ich habe gerade spontan den Wunsch, Dich ganz fest zu umarmen. :umarmen:

Es tut immer wieder gut, sich hier mit Euch auszutauschen. Unsere Trauer hat uns hier zusammengeführt
und gemeinsam werden wir hier hoffentlich noch viele Antworten bekommen.

Ich drück` Dich ganz lieb, Krimhild :kiss4:

Werbung:
Meine liebe Karin,

ich habe gerade spontan den Wunsch, Dich ganz fest zu umarmen. :umarmen:

Es tut immer wieder gut, sich hier mit Euch auszutauschen. Unsere Trauer hat uns hier zusammengeführt
und gemeinsam werden wir hier hoffentlich noch viele Antworten bekommen.

Ich drück` Dich ganz lieb, Krimhild :kiss4:

Liebe Krimhild,

das ist aber lieb von dir und tut gut!!! Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir noch viele Antworten bekommen!

Als du den Beitrag geschrieben hast, hätte ich eigentlich Fahrstunde gehabt, die ist aber ausgefallen, da kein Motorrad da war.... ich hatte mich auch schon gewundert, dass heute überhaupt keine Zeichen kamen, aber mein Schatz hat wohl eher gewusst, was passiert, als ich...
Stattdessen ist der Fahrlehrer mit mir einen Kaffee trinken gefahren.
Nun hoffe ich, dass es morgen klappt.

Ich drück dich auch ganz lieb,
:kiss4:
Karin

Olivia :kiss4:

mich regt das so unheimlich auf! Diese Art, wie diese Menschen mit Krimhild umgehen! Alle Menschen kennen das, wenn jemand geht... aber ich finde, es ist schon ein großer Unterschied WER geht und wie, bzw. warum.

Wenn z.B. Großeltern sterben, weil sie alt und krank waren ist das etwas ganz anderes als bei Krimhilds Sohn. Es ist natürlich auch schlimm, aber da ist die Zeit eher gekommen, als bei einem jungen Mann.

...wenn die eigenen Kinder vor einem gehen, weißt du wie ich das meine? Und grade Frauen, die selbst Kinder haben, müssten das doch eigentlich verstehen können!? Dass die Welt für Krimhild nie wieder so sein wird wie vorher, egal ob zwei, drei, fünf oder auch zehn Jahre vergangen sind.

Diese kalte Art, das geht für mich echt gar nicht!

Ich melde mich später nochmal... ich muss zur Arbeit :schmoll:

Dich feste umarm :kiss4:
LaLoca

Meine liebe LaLoca,

laß Dich mal ganz feste knuddeln. :umarmen:

Ich weiß, wie weh es Dir tut, wie die Menschen hier im Ort oft mit mir umgehen. Bei vielen wird es wohl auch so sein, wie Olivia sagt. Sie können es einfach nicht nachfühlen und wissen gar nicht, was sie da überhaupt reden. Bei einigen ist es ja leider anders. Sie haben nur ein einziges Ziel, mir weh zu tun. Sie sprechen mir das Recht ab, mich seine Mutter nennen zu dürfen und wollten mit ihren schlimmen Verletzungen erreichen, das ich nach dem Verlust meines Sohnes nie wieder aufstehe. Zum Glück ahnen sie nicht, wie nah sie ihrem Ziel so einige Male waren...

Du hast es ja am eigenen Leib erlebt. Auch Dich wollten sie ja mit ihren unmenschlichen Intrigen davon abhalten, Kontakt zu mir aufzunehmen. Zum Glück hast Du Dich nicht abhalten lassen und hast dieses grausame Spiel durchschaut. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Ich glaube das Olivia völlig recht hat. Es ist unwichtig, was andere sagen. Wir besitzen etwas so Wertvolles. Unser Engel begleitet uns weiter auf unserem Weg. Er zeigt uns, das er immer noch in unserer Nähe ist und warnt uns sogar vor Gefahren. Dagegen ist alles andere bedeutungslos.

Ich drück` Dich ganz fest, Deine Krimhild :kiss4:

Liebe Krimhild,

das ist aber lieb von dir und tut gut!!! Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir noch viele Antworten bekommen!

Als du den Beitrag geschrieben hast, hätte ich eigentlich Fahrstunde gehabt, die ist aber ausgefallen, da kein Motorrad da war.... ich hatte mich auch schon gewundert, dass heute überhaupt keine Zeichen kamen, aber mein Schatz hat wohl eher gewusst, was passiert, als ich...
Stattdessen ist der Fahrlehrer mit mir einen Kaffee trinken gefahren.
Nun hoffe ich, dass es morgen klappt.

Ich drück dich auch ganz lieb,
:kiss4:
Karin

Liebe Karin,

das ist doch wieder herrlich, das Dein Schatz schon vorher wusste, das die Fahrstunde ausfällt.
Dafür schickt er Dir bestimmt morgen wieder seine "Helfer". Und das Kaffeetrinken mit dem Fahrlehrer
war dann doch auch einmal eine Abwechslung. :)

Alles Liebe für Dich, Krimhild :kiss4:

Liebe Karin,

die Fahrstunde fällt aus und dein Fahrlehrer geht mit dir einen
Kaffee trinken...
Wie du das wieder erzählst,meinst es wäre kein Zeichen gekommen,
im Grunde warst du es selbst,denn die Kraft deiner Gedanken
waren es hier,es gab gar keinen Grund,dass dein Schatz dir
hier ein Zeichen schickt.

Sehe es als ein stilles Einverständnis,sein Lächeln und Zufriedenheit,
wie sich bei dir alles entwickelt,bedarfs einfach in manchen Momenten
kein Zeichen.
Die hat er dir ja schon,bei deiner letzten Begegnung mit dem Fahrlehrer
geschickt...du erinnerst dich,ein riesiges Aufgebot von Tieren kam..

War das jetzt gar nicht mehr nötig,ja,horch einfach auf dein inneres
Gefühl,diese riesige Sonne,die dir der Zitronenfalter gab,erstrahlt
in dir,von Innen nach Aussen...
Liebe fliesst....

alles Liebe dir:umarmen:
Olivia

=Krimhild;3791552]Liebe Marina,

da hast Du wohl recht, der Film war nur Mittel zum Zweck. Dieses tiefe Gefühl von Liebe, welches ich in dem Moment empfunden habe, war wirklich unglaublich. Dazu kam ein starkes
Gefühl von Geborgenheit. Diese Gefühle habe ich irgendwie in mir, aber auch um mich herum gespürt. Innen fühlte es sich warm an, und um mich herum war es wie Licht. Ich kann
es nicht so richtig beschreiben, es war als würde ich davon irgendwie getragen.

Liebe Krimhild,

vor vielen Jahren (ca.96/97) war ich in einer Gruppe- wir saßen im Kreis und meditierten...
ich nahm gar nicht mehr auf, was die "Leiterin" dort sprach..
plötzlich spürte ich, wie die Seele meiner Schwester in meinen Körper glitt...
Dieses Gefühl zu beschreiben ist fast unbeschreiblich..:rolleyes:
Ich kann es nur so mitteilen" Ich fühlte mich Eins mit Petra", in mir war eine Wärme und wie auch du empfandest, "Geborgenheit!" Ich fühlte mich irgendwie befreit ...als Petra meinen physischen Körper verließ, hatte ich noch eine Zeitlang Frieden in mir...doch dann kam leider wieder die Traurigkeit zum Vorschein und mir liefen einfach nur die Tränen...

Dieses eine Erlebnis mit der Titelmelodie hat mir zwar wieder gezeigt, wie sehr ich ihn vermisse. Doch auf der anderen Seite hat mich in dem Moment eine große Ruhe erfasst, die bis
heute anhält. Es ist immer wieder beeindruckend, was unsere Lieben bewirken können. Sie bewegen sich frei und ohne Schmerzen und können uns besuchen, wann immer sie wollen.
Diese Verbundenheit und diesen Frieden würde ich auch gern jeden Tag empfinden.

Ja Liebes, wie oft wird uns etwas aufgebürdet, obwohl es mit uns nichts zu tun hat. Und wir haben diese Lasten auf uns genommen, weil wir es nicht anders kennen/gelernt haben.
Es tut gut, solche Dinge abzulegen und den eigenen Weg zu finden. Lasse Dich auf Deinem Weg nicht beirren.
Seit diesem Mal, als mich das Bordelinesyndrom erfasste, ist Vieles anders geworden...ich habe mehr und mehr erkannt (tue es noch), was ich brauche, mir hilft, und wovon ich mich trennen muss, um mich selbst zu finden...:schaukel:
Nicht mehr funktionieren, den anderen ihre Aufgaben oder Pflichten zu erfüllen, da sie das auch selbst können!Natürlich, werde ich weiter hilfsbereit bleiben, bei Dingen, die sie halt nicht können oder gelernt haben! ;) aber erstmal sollen sie mich um Hilfe bitten> nicht einfach fordern!!

Am Sonntag wurde in der Nähe meines Elternhauses, eine Bombe entschärft (da ich nicht an Zufall glaube, denke ich das es auch mit meiner Familienkonstellation in Verbindung steht)Als ich um 13.30 im Haus ankam, konnten sich meine Eltern nicht entscheiden, einfach zum angesagten Evakuirungsort>"Sammelplatz" zu gehen...sie warteten auf die Durchsage der Polizei und wann denn die Nachbarn losgehen..

Mein Sohn verließ als erster das Haus..ohne Aussage wohin...:dontknow:

So ergab es sich, das ich mal wieder eine Entscheidung traf..mein vater kam i.d. Küche und setzte einfach voraus, das ich mit meiner Mutter spazieregen gehen sollte und sagte" hier wollt ihr das fernglas mitnehmen?!" Es waren seien Gedanken!" Denn spazierengehen war nicht erlaubt! Es wurde ja ein bestimmter Radius des Dorfes evakuiert und alle sollten sich auf dem Gebäude einfinden und dort verweilen, bis zur Entwarnung!

Meine Mutter wollte aber unbedingt mit den nachbarn fahren (nicht zu Fuß gehen)!
Als dann die Feuerwehr und Polizei in der Strasse (wo ihr Haus steht) eintraf,und kund gab, das wir angeblich die letzten i.d. Strasse wären, welche noch nicht die Häuser verlassen hatten, und es verboten sei, mit dem Auto zu fahren, wollte meine Mutter trotzdem auf die Nachbarin warten, welche auch nicht gern zu Fuss geht...
ich sagte" ok, warte du nur..ich maschiere voraus ;-) bin halt gut zu Fuß...:)

Als wir in der Mehrzweckhalle des Ortes ankamen, mussten wir Kärtchen ausfüllen, mit unseren Personalien...meine Mutter sagte "Marina, mach du das für mich, du bist schneller!",...sie war auch irgendwie durch den Wind..
Naja..Ratz fatz..hab ich die beiden Karten ausgefüllt..

Ich ging dann in die Halle...dort saßen noch wenige Menschen, eigentlich nur einige alteingessene...alle schauten mich an, als käme ich vom anderen Stern...
Eine alte (neugierige ) Nachbarin sagte zu mir" Ach Hallo Marina, dich hab ich ja mindstens 20j. nicht gesehen...wie gehts dir denn?! Ich spürte , das sei mich aushorchen wollte...ts, ts..ne, ne nicht mit mir!!
Ich bekam einen Kaffee von einer sehr lieben Helferin vom roten Kreuz..:-)
ich wollte aus dem Hintereingang an die Luft gehen...meine Mutter sagte, da ist geschlossen...es stimmt natürlich nicht!
So ging ich in Richtung zweier Männer, welche es sich dort bequem gemacht hatten..
Der eine namems Michael, stand auf und holte mir sofort einen Stuhl..waow..wie höflich..das war ich nicht gewohnt von Männern! :rolleyes:

Später als die "Show" (für mich war das so, ich wusste doch das die Bombe nicht hochgeht) vorbei war, ging ich sofort zu meinem Elternhaus um zu schauen ob mein Sohn zurück war..kurz vor unserem Weg kam er lächelnd mit dem Rad..:zauberer1

Als ich später mit den Eltern auf der terrasse saß, fragte meine Mutter" Wieso hast du eigentlich dort bei den asozialen gesessen? Hoffentlich hat dich niemand gesehen, was sollen die Leute über dich denken?!

Mal wieder schämte sie sich für ihre andersartige Tochter (mich) !
Ich musste so lachen..sagte" was interessieren mich die Dörfler hier"?!! :lachen:

Ich weiß, das sie all ihre Gedanken und Peinlichkeiten auf mich projezieren will..tja, Mutter, das ist VORBEI!!

Deine Schwester wird sich ganz sicher auch für Dich freuen. Und wer
weiß, vielleicht verliert sie auch etwas von ihrer Unruhe, die Du in Eurem Elternhaus manchmal bei ihr verspürst. :)
Sie wird erst ruhiger, wenn sie ihre Botschaft mitteilen kann! Letztens sagte sie zu mir" sage mama, das sie dein Foto, welches (sie vor Wochen dort wegnahm) , wieder bei Papa an das Jesusbild stellen soll..bis heute tat es meine Mutter nicht- sie schwindelt..wüßte nicht wo es hingekommen sei..!
Laß Dich mal ganz doll knuddeln, Krimhild :umarmen:[/QUOTE] jaaa lass uns knuddeln du Liebe Seele..<3

=Krimhild;3791552]Liebe Marina,

da hast Du wohl recht, der Film war nur Mittel zum Zweck. Dieses tiefe Gefühl von Liebe, welches ich in dem Moment empfunden habe, war wirklich unglaublich. Dazu kam ein starkes
Gefühl von Geborgenheit. Diese Gefühle habe ich irgendwie in mir, aber auch um mich herum gespürt. Innen fühlte es sich warm an, und um mich herum war es wie Licht. Ich kann
es nicht so richtig beschreiben, es war als würde ich davon irgendwie getragen.

Liebe Krimhild,

vor vielen Jahren (ca.96/97) war ich in einer Gruppe- wir saßen im Kreis und meditierten...
ich nahm gar nicht mehr auf, was die "Leiterin" dort sprach..
plötzlich spürte ich, wie die Seele meiner Schwester in meinen Körper glitt...
Dieses Gefühl zu beschreiben ist fast unbeschreiblich..:rolleyes:
Ich kann es nur so mitteilen" Ich fühlte mich Eins mit Petra", in mir war eine Wärme und wie auch du empfandest, "Geborgenheit!" Ich fühlte mich irgendwie befreit ...als Petra meinen physischen Körper verließ, hatte ich noch eine Zeitlang Frieden in mir...doch dann kam leider wieder die Traurigkeit zum Vorschein und mir liefen einfach nur die Tränen...

Dieses eine Erlebnis mit der Titelmelodie hat mir zwar wieder gezeigt, wie sehr ich ihn vermisse. Doch auf der anderen Seite hat mich in dem Moment eine große Ruhe erfasst, die bis
heute anhält. Es ist immer wieder beeindruckend, was unsere Lieben bewirken können. Sie bewegen sich frei und ohne Schmerzen und können uns besuchen, wann immer sie wollen.
Diese Verbundenheit und diesen Frieden würde ich auch gern jeden Tag empfinden.

Laß Dich mal ganz doll knuddeln, Krimhild :umarmen:
jaaa lass uns knuddeln du Liebe Seele..<3[/QUOTE]

Liebe Alcantara,

in all diesen Worten ist eine Botschaft enthalten,hast du mich um eine
bestimmte Bedeutung gefragt,die ich dir natürlich persönlich
mitteile,doch es liegt alleine in dir und an dir,was geschieht...wann
deine Schwester endlich ihres mitteilen kann.

Und doch hat sie dir nun ein eindeutiges Zeichen geschickt,sie wird auch
viel ruhiger werden,nicht mehr so unruhig durch euer Elternhaus
hasten,bald Liebes,wird sie es euch mitteilen.

Diese Liebe,die du da beschreibst,als deine Schwester in dich ging,ja,
diese kenne ich mein Lebenlang schon,es ist das,was auch Krimhild
beschreibt..ein Gefühl von unglaublicher Geborgenheit,würde man
sich in ein Meer begeben,die Wellen würden einen tragen,keine Angst
müsste man haben zu etrinken,es ist das Einssein mit sich und
der geistigen Welt.
Licht,ist alles feinstoffliches Leben,von dem wir doch überall umgeben sind,selbt in uns es brennt,genau in der Mitte,dort,wo das Zwergfell
sitzt,strahlt dieses Licht in unserem Inneren,denkt man an einen unseren
Liebsten,die vorgegangen sind,kommt diese Liebe mit einer Wucht,dass
man meint,es schnürt einem gleich den Atem ab...Wärme,Geborgenheit,eine allumfassende Liebe,die jeden Schmerz auffängt,so fühle ich mich,als ob ich auf Wolke schwebe...so kann ich
das doch immer wieder erleben,weil sie in uns ist,diese Liebe,dieses
Licht...verbunden mit einer anderen Welt...

Ein vorbestimmtes Sein...liebe Alcantara,dein Weg ist der Richtige,
finde dich und gehe immer wieder glücklich aus deinem Elternhaus
in dein Heim...dir wirds immer besser gehen...

dich ganz lieb knuddele:umarmen:
Olivia

Ja meine liebe Olivia,

es ist ganz egal, wieviel Zeit vergeht. Die Trauer um mein Kind wird nie enden. Bis zu meinem letzten Tag hier auf der Erde werde ich mein Kind vermissen. So sehr ich ihm auch seinen Frieden gönne, er fehlt mir in jeder einzelnen Sekunde. Ich bin ihm unendlich dankbar, für jedes noch so kleine Zeichen. Doch mein Mutterherz ist für immer zerbrochen. Niemals wird jemand die große Lücke ausfüllen können, die er hinterlassen hat. :(

Und wenn mir jemand sagt: "Es ist doch schon soviel Zeit vergangen", dann kann ich nur antworten: Sei einfach froh, das du nicht das fühlen musst, was ich fühle.

Das heißt nicht, das es in meinem Leben nicht auch wieder schöne Tage gibt. Es gibt durchaus Dinge, über die ich mich inzwischen wieder freuen kann. Und ich verbringe gerne meine Zeit mit den wenigen Menschen, die mich akzeptieren können, wie ich jetzt nun einmal bin. Doch in diesem einen Moment, als mein Sohn die Entscheidung traf, sich zu erlösen, nahm er einen Teil von mir mit in seine neue Welt. Ich lebe weiter, mal ist es etwas leichter und dann wieder gibt es Tage, an denen mein Körper nur aus Trauer, Sehnsucht und Schmerz besteht. Mein Leben wird nie mehr wie vorher sein.

Es wäre das größte Geschenk, das er mir machen könnte, wenn ich wieder in seine schönen Augen sehen könnte. Und wenn er mich durch seine Augen seine neue Welt betrachten ließe. Du beschreibst es so schön, liebe Olivia. Ja, ich werde geduldig warten. Ich werde mich weiter von ihm führen lassen und er wird mich durch seine Liebe stärken. Und an manchen Tagen hält er mich wirklich auf Trab. Dann treibt er seine Späße mit mir und bringt mich zum Lachen. Das sind die Tage, an denen es etwas leichter ist.

Alles Liebe und eine Umarmung für Dich, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

es dauert nicht mehr lange und du wirst in seine Augen sehen können,
so schön,du diese Liebe beschreibst...es ist diese,wie ich eben
schon bei Alcantara beschrieb.

Geniesse die Tage,wo du mit deinem Sohn lachen kannst,bist du ihm
so nahe,der Augenblick des Sehens nicht mehr lange dauert...
finds richtig schön,dass er dich auf Trab hält,so fällt dir das Lernen
auch leichter...
Sind wir eben mit zwei Welten verbunden,es ist so vorbestimmt...
glaube mir der Blick wird so schön sein...die Geduld zu warten
ist auch ein Geschenk...denn Liebe fliesse und das Erkennen woher
sie kommt ist auch ein Ziel...
geführt von der geistigen Welt...feinstoffliche Energien..

lass dich umarmen:umarmen:
Olivia

LaLoca ,Liebes...

lass sie reden,es ist einfach ein nicht oder ein anderes Verstehen,
ein anderes Umgehen,mit diesen Dingen...

Freut es mich,hast du gute Nachrichten erhalten,nun freuen sich
auch deine Schwalben,haben sie dir das vorhergesagt...

Ja,das Tierreich und ihr geheimnisvolles Sein...:zauberer1

lass dich einfach mal umarmen:umarmen:
von Herzen madma:zauberer1

Guten Morgen liebe Olivia :kiss4:

ich weiß, dass du mit alldem recht hast! Viele Menschen denken anders, als wir... oder auch gar nicht, wie es aussieht. Ich kann da aber nicht ruhig bleiben :wut2:
Ich habe so viel bei Krimhild mitbekommen, so oft haben wir zusammen gesessen, so oft konnte ich nicht verstehen -WARUM tun Menschen so etwas?

Auf einer Seite will ich es auch gar nicht verstehen können!

Die Geschichte von deinem Schwiegervater ist traurig und schön zugleich.

Ich glaube, dass Sterbende selbst entscheiden können, wann sie gehen. Meine Oma ist vor fast neun Jahren an meinem Geburtstag -nur ein paar Stunden vor der Uhrzeit, als ich geboren wurde-gestorben. ...wir haben drei Monate täglich damit gerechnet, dass sie geht! Meine Mama sagte noch "Oma hat sich bestimmt deinen Geburtstag ausgesucht, damit du sie nicht vergisst". So wird es gewesen sein!

Schade, dass der Rest seiner Familie nicht daran glaubt... es ist doch so unglaublich schön, Zeichen zu bekommen und zu wissen, dass nicht alles einfach vorbei ist!

Was unsere Schwalben angeht :zauberer1 ich habe wirklich eine gute Nachricht erhalten! So kann es bleiben :flower2:

Ich sehe jeden Tag so viele Tiere! Die letzten drei Tage schon mehrere Füchse, auch ein paar Fuchswelpen-gestern abend erst, viele Elstern, wieder der Eichelhäher, Kohlweißlinge, Rehe, eine Hirschkuh und eine kleine dicke Feldmaus. Was ist los hier? :confused:

Liebe Grüße, von Herzen
LaLoca

Meine liebe Krimhild :kiss4:

sie werden es nie erfahren und auch nie schaffen! :umarmen:

Ich hab dich, euch so lieb!

Deine LaLoca

Werbung:
Liebe Krimhild,

dein Sohn hat wohl alle Angewohnheiten behalten,also war er
gerade wieder bei mir und suchte den Kaffee,wie schon so oft,
gestern Abend roch es hier stark nach Pfeiffentabak,da
wusste ich schon,mein Großvater ist mal wieder