Zauberei, Magie und Psychoanalyse. Wer denkt man sollte auch zu Analyse

Sollen Magier (oder wie man sich sonst so nennt) eine Analyse machen


  • Umfrageteilnehmer
    24
Dann könnte man es rausbringen.

Ein leichtes Unterfangen wäre es aber sicherlich nicht...

Zugegeben, ich habe das AL jahrelang nicht beachtet und mich intensiv mit der Kabbalah beschäftigt. Und stelle mittlerweile fest, dass im AL sehr viele kabbalistische Bedeutungen sind, die so auch ganz selten in Büchern stehen. Was mir grade z.B. auffiel:
1 Had! Die Manifestation von Nuit.

2 Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels.

Gesellschaft des Himmels könnten die Fixsterne sein (Details diesmal nicht). Fixsterne ist Chokmah, die Sterne werden als Träger der Lebensenergie betrachtet (siehe auch Aleph ;) )

3 Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern.

Natürlich, weil der Funke in uns (Hadit?), der gleiche ist, wie in den Sternen, so sagt die Kabbalah

4 Jede Zahl ist unendlich; es gibt keinen Unterschied.

Auch das stimmt in Chokmah, da der Unterschied erst in Binah über Zayin eingeführt wird....


Ich glaube das wäre ein lohnendes Unterfangen

Lass uns anfangen:beer3:
 
Werbung:
Lass uns anfangen:beer3:


:) Ok, wir können anfangen und mal sehen, wohin es führt und ob es klappt. Wie gesagt, bin ich die nächsten 2 Wochen erstmal wegen der Prüfung ziemlich eingespannt, aber dann könnte ich auch loslegen.

Soll ich einen geschlossenen Bereich in unserem Forum einrichten? Müsstest Du Dich da allerdings kurz anmelden. Oder hast Du ne andere Idee. Hier wäre es auf jeden Fall zu "öffentlich". :morgen: :tuscheln: ;)


:sekt:
 
Ich würde daran gerne teilnehmen :)

Hmm, danke für die Anfrage, aber es ist in dem Fall schlecht, weil a418 den Großteil an kabbalistischen Informationen einbringen wird und ich den thelemischen Teil, die wir dann beide abstimmen und überprüfen müssen.
a418 und ich sind uns da beide einig, dass alleine das schon von der Koordination nicht gerade einfach wird und in dem Fall glaube ich wirklich, dass zuviele Köche den Brei verderben.

Hoffe, Du verstehst das.

LG,

543
 
Oh danke!

Der Cafe tut gut.
Man geniesst ihn,
man trinkt ihn
er geht einem Mitten durch den Körper...
ins, durchs Zentrum.

Die ganzen Infos stecken da drinnen,
unwiderruflich:

Die Erinnerungen an Madagaskar,
das blaue Meer
die Kokosnüsse
die Generationen von Pflückern, ihre Lebensart
die Sklaverei
Träume
und
Wandlungen.

Die Erinnerung an Sonne Mond und Laterne.


Jaja,
das alles passiert wenn wir Cafe trinken. ;)

Und genau so, wie der Cafe durchgeht...
tun wir das auch.

reinatmen-rausatmen :banane:

Fragt sich nur, ob wir das auch JETZT geniessen wollen*g*

*sich umguggt in dieser Runde*

Will jemand (noch) ein Tässchen? :clown:


Alles Liebe,

Caya

Caya:liebe1:

verdirb ihnen nicht das Spiel!
die wollen jetzt auf den Baum klettern
und zwar in geschlossener Gesellschaft

nicht in geschlossener Anstalt!:clown:

der 13 Pfad iss eh der wichtigste:weihna1




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Caya:liebe1:

verdirb ihnen nicht das Spiel!
die wollen jetzt auf den Baum klettern
und zwar in geschlossener Gesellschaft

nicht in geschlossener Anstalt!:clown:

der 13 Pfad iss eh der wichtigste:weihna1




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:



Ja, die feinen Herren ziehen sich in das Konklave zurück. Wir geben dann irgendwann Rauchzeichen.

Die foine Dame Caya ist doch keine Spielverderberin. Sie mag ja auch platzende Katzen... :D
 
Ja, die feinen Herren ziehen sich in das Konklave zurück. Wir geben dann irgendwann Rauchzeichen.

Die foine Dame Caya ist doch keine Spielverderberin. Sie mag ja auch platzende Katzen... :D

Frater nix für ungut!
Ich bewundere euch alle miteinand

da ich den Mondknoten im Stier habe
war ich in einigen Leben bereits Magier

aber in diesem Leben wollte
ich die Magie pure ausprobieren

Frater V.D. habe ich durchgearbeitet
und einiges ausprobiert - es funktioniert
aber ich habe diesmal die Mystik gewählt

ein wenig noch Candomblé Erfahrung
durch Brasilien und Angola wo ich viele Jahre lebte

aber Magie

mit Ritualen etc...
iss mah zu barock!

ich drücke euch die Daumen
beim Sprung über den Abgrund
das ist so weit ich es sehe der Narr

er vollbringt jenen Quantensprung:clown:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Frater nix für ungut!
Ich bewundere euch alle miteinand

da ich den Mondknoten im Stier habe
war ich in einigen Leben bereits Magier

aber in diesem Leben wollte
ich die Magie pure ausprobieren

Frater V.D. habe ich durchgearbeitet
und einiges ausprobiert - es funktioniert
aber ich habe diesmal die Mystik gewählt

ein wenig noch Candomblé Erfahrung
durch Brasilien und Angola wo ich viele Jahre lebte

aber Magie

mit Ritualen etc...
iss mah zu barock!

ich drücke euch die Daumen
beim Sprung über den Abgrund
das ist so weit ich es sehe der Narr

er vollbringt jenen Quantensprung:clown:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

:)

Wieso nix für ungut? Ich fühle mich nicht beleidigt.
Freue mich eher, dass die Sicherung anscheinend doch noch nicht ganz raus ist. ;)

Ich kann sogar gut verstehen, was Du meinst. Unsere Arbeit wird sich jetzt auch nicht mit Ritualmagie beschäftigen, sondern mit dem Liber legis.
Ritualmagie, das beobachte ich immer wieder, gerade bei der jungen Generation :D, ist ziemlich out. Zu recht!!!

Ich finde sie trotz ihrer barock-esken Art trotzdem sehr schön, gerade Gruppenrituale. Rituale sind nur ein Mittel zum Zweck, also ein Mittel zur Magie, aber ein schönes.
Wir haben heutzutage viel zu wenig Rituale, damit meine ich nicht nur "magische". Die Kinder haben keine Rituale mehr und werden immer hibbeliger, achne indigo-farbener, sorry.

Jeder legt sich erstmal ein System zurecht, ein Vehikel. Ich habe auf meinem Weg schon öfter das Fahrzeug gewechselt, immer wieder hinterfragt, ob ich das Kamel oder lieber den Ferrari nehme. Flexibel im Kopf und im Handeln bleiben, dass ist wichtig.
Und heute mache ich ein Gruppenritual, ganz Barock, ganz freimaurerisch und morgen lese ich aus Cayas Kaffesatz und übermorgen rufe ich aus dem Stehgreif Baphomet oder gehe in den Wald und umarme Bäume :D
Vielleicht mache ich mir auch nächste Woche die Kollektivgedanken der Aufstiegsjünger zu nutze und fordere die Flotte der intergalaktischen Föderation an.

Jeder nach seinem Belieben.

Der Narr ist der Sprung, über den Abgrund?
Hmm, und warum findest Du den 13. Pfad dann so spannend? Der ist schon abgründiger... ;)

LG,

543


P.S.: Und nun entschwinde ich in die Nacht...
 
Zurück
Oben