Zauberei, Magie und Psychoanalyse. Wer denkt man sollte auch zu Analyse

Sollen Magier (oder wie man sich sonst so nennt) eine Analyse machen


  • Umfrageteilnehmer
    24
A

a418

Guest
Hallo,
ich denke ich fange auch mal ne Umfrage an.
Meine These: Ich denke ein Zauberer sollte mal ne Analyse gemacht haben, und zwar damit er diese ganzen Typen, die in ihm wohnen und seine Beweggründe verstehen lernt. Ich sehe immer wieder, dass ein Zauber nicht "richtig" funktioniert, weil man meist seine unbewussten Glaubenssaetze mit ins Univerums wirft, und die zaubert man sich dadurch flugs stabiler.
Was denkt ihr?
 
Werbung:
Grüße Dich a418 :)

Hmm, und wie sollte eine solche Analyse ablaufen?
Ansonsten finde ich Deinen Gedankengang gar nicht schlecht - weiß auch was Du hinaus möchtest ...
 
Ich denke, dass man bevor man überhaupt mit der Magie so richtig anfängt, erstmal in den tiefen seiner eigene Psyche auf "Entdeckungsreise" gehen sollte.
Da ist soviel zu entdecken, soviele Dinge die sich stets im Makrokosmos (im Außen) wiederspiegeln.
Es ist unglaublich wieviele Beine man sich selbst (oft unbewusst) stellt und wieviele Probleme man von sich selbst aus schafft (und nicht die Anderen).

Alles Liebe,

Silver-Aquila
 
Hei Schi,
naja, einfach ne geführte Psychoanalyse.... kann dir sagen, es bringt was in meinen Augen

Achso^^ Ok :weihna1

Wenn ich so darüber nachdenke, stimme ich Dir auch zu das es etwas bringen würde.Dein Gedankengang leuchtet mir ein ;)
Hast Du es schon selbst gemacht und hat es in Deinen Augen etwas gebracht?

@Silver
Es ist unglaublich wieviele Beine man sich selbst (oft unbewusst) stellt und wieviele Probleme man von sich selbst aus schafft (und nicht die Anderen).


Aber man sollte es zuerst selbst auch "sehen", daß man sich die Probleme ganz alleine schafft - und nicht das Andere dafür verantwortlich sind.
Erst wenn man diese Einsicht hat, dann kann man in seiner tiefen Psyche auf Entdeckungsreise gehen.

Gruß
Sid
 
Jau, schon selbst gemacht und es war sehr interessant. Man weiss eher wo sich die Knaben versteckt halten und kann sie dann bannen, wenn man will
 
Hmm, naja, genau das ist doch ein wichtiger Bestandteil der Magick in meinen Augen, aber ich kann auch mit magischen Techniken diesen "Dämonen" begegnen. Für mich geht das Hand in Hand.

Psychoanalyse ist sicherlich ein weiteres probates Mittel, wenn man in der Magie ein deratiges Modell benutzt oder benutzen kann. :clown:


P.S.: Psychoanalytiker! Jeder sollte einen haben! :D
 
Hmm, naja, genau das ist doch ein wichtiger Bestandteil der Magick in meinen Augen, aber ich kann auch mit magischen Techniken diesen "Dämonen" begegnen. Für mich geht das Hand in Hand.

Psychoanalyse ist sicherlich ein weiteres probates Mittel, wenn man in der Magie ein deratiges Modell benutzt oder benutzen kann. :clown:


P.S.: Psychoanalytiker! Jeder sollte einen haben! :D

Bin halt ein Anhänger des Geistmodells ;-)......
Und oft ist es ja so, dass man dort hinsieht, wo es nicht zu suchen ist......
Ich denke, dass ich auch ein Sinn eines magischen Tagebuchs.
Und klar ists ein wichtiger Bestandteil der Magick, sehe ich auch so..
 
Werbung:
Hmm, naja, genau das ist doch ein wichtiger Bestandteil der Magick in meinen Augen, aber ich kann auch mit magischen Techniken diesen "Dämonen" begegnen. Für mich geht das Hand in Hand.

Psychoanalyse ist sicherlich ein weiteres probates Mittel, wenn man in der Magie ein deratiges Modell benutzt oder benutzen kann. :clown:


P.S.: Psychoanalytiker! Jeder sollte einen haben! :D

Hallo Frater :)

Auf jeden Fall.

Denn drei Augen sehen mehr, wie Eines ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Therapeuten :morgen: und einem Schamanen :mad2: oder Magier :zauberer2 ?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Zurück
Oben