east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Wow, von CMD wusste ich bisher nichts.Liebe east of the sun,
dass Zähneknirschen, Pressen, Beißen, Reiben usw. emotionale/seelische Ursachen haben können ist dir ja bewusst, genau wie aber auch körperliche Probleme, wie schon mehrfach hier erwähnt wurde. Wenn du einen guten Zahnarzt zur Hand hast, frag ihn mal nach einer CMD-Behandlung bzw. nach einem Rezept dafür.
Ich habe bei mir einige Patienten die mit diesem Rezept kommen. Die Behandlung ist zwar nicht sehr angenehm, aber hilft in vielen Fällen.
Ansonsten probiere mal selber die Gesichtsmuskulatur manuell mit deinen Fingern zu lockern/zu massieren und greife, wenn du es verträgst auf Wärmebehandlungen zurück, z.B. im Schulter-Nacken-Hals-Bereich mit einer Wärmflasche (umwickel diese mit einem feuchten Handtuch -> feuchte Wärme geht tiefer)
Gute und schnelle Besserung,
Pyrit
Ich habe eine Schwerhörigkeit und Frozen Shoulders beidseitig. Beim Zahnarzt habe ich regelmäßig das Problem, dass längeres Mundaufhalten schmerzhaft ist.
![]()
CMD: Symptome, Behandlung
Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Störung des Kausystems. Mehr zu Symptomen, Ursachen und Therapie lesen Sie hier!www.netdoktor.de