Zähne knirschen

Liebe east of the sun,

dass Zähneknirschen, Pressen, Beißen, Reiben usw. emotionale/seelische Ursachen haben können ist dir ja bewusst, genau wie aber auch körperliche Probleme, wie schon mehrfach hier erwähnt wurde. Wenn du einen guten Zahnarzt zur Hand hast, frag ihn mal nach einer CMD-Behandlung bzw. nach einem Rezept dafür.
Ich habe bei mir einige Patienten die mit diesem Rezept kommen. Die Behandlung ist zwar nicht sehr angenehm, aber hilft in vielen Fällen.
Ansonsten probiere mal selber die Gesichtsmuskulatur manuell mit deinen Fingern zu lockern/zu massieren und greife, wenn du es verträgst auf Wärmebehandlungen zurück, z.B. im Schulter-Nacken-Hals-Bereich mit einer Wärmflasche (umwickel diese mit einem feuchten Handtuch -> feuchte Wärme geht tiefer)

Gute und schnelle Besserung,
Pyrit
Wow, von CMD wusste ich bisher nichts.
Ich habe eine Schwerhörigkeit und Frozen Shoulders beidseitig. Beim Zahnarzt habe ich regelmäßig das Problem, dass längeres Mundaufhalten schmerzhaft ist.
 
Werbung:
Dann würde ich wirklich mal zum med. Masseur, Physio oder Osteopathen gehen, den Schulterbereich frei machen lassen, genau wie die Nacken- und Halsmuskulatur. Auch die Muskulatur am Hinterkopf zur Hinterkopfkante sollte mitbehandelt werden. Das wäre zumindest eine Idee und wie gesagt die CMD-Behandlung. Einfach mal ein Rezept ausstellen lassen und probieren. Kann nur besser werden, aber...es kann auch hier zu einer Erstverschlimmerung kommen. Nicht wundern ;)

Für heute würde ich es mit Wärme probieren, gerade wenn du eh Probleme mit der Schulter hast, kann es nicht schaden. Gymnastik wäre natürlich auch sinnig :D

Ach da gibt es so viele Möglichkeiten ...
 
Dann würde ich wirklich mal zum med. Masseur, Physio oder Osteopathen gehen, den Schulterbereich frei machen lassen, genau wie die Nacken- und Halsmuskulatur. Auch die Muskulatur am Hinterkopf zur Hinterkopfkante sollte mitbehandelt werden. Das wäre zumindest eine Idee und wie gesagt die CMD-Behandlung. Einfach mal ein Rezept ausstellen lassen und probieren. Kann nur besser werden, aber...es kann auch hier zu einer Erstverschlimmerung kommen. Nicht wundern ;)

Für heute würde ich es mit Wärme probieren, gerade wenn du eh Probleme mit der Schulter hast, kann es nicht schaden. Gymnastik wäre natürlich auch sinnig :D

Ach da gibt es so viele Möglichkeiten ...
Ich hatte 6 Behandlungen für den Nacken bekommen und kommende Woche ist dann die letzte. Den Kiefer hatte ich angesprochen. Daraufhin hat die Physiotherapeutin sanft den Bereich massiert und dann mit dem Gummihandschuhfinger in meinem Mund meditiert. :D der darauffolgende Zahnarzttermin war tatsächlich nicht mehr so schmerzhaft. Aber leider ist das Budget der Ärzte nicht gerade groß.
 
Werbung:
Zurück
Oben