Zähne + Fluor Behandlung?

Verwende lieber natürliches Salz, am besten das aus dem Himalayagebirge.
Das ist CO2-Salz. Der Transport von so weit her.:nudelwalk
Besser ein naturbelassenes Salz aus den eigenen Bergen. Sowas gibt es nämlich auch. Ist teurer, da die Arbeitskräfte hier teurer sind als im Himalaya, aber es ist umweltschonender.

Werbung:
Indigomädchen;1072820 schrieb:
Besser ein naturbelassenes Salz aus den eigenen Bergen. Sowas gibt es nämlich auch. Ist teurer, da die Arbeitskräfte hier teurer sind als im Himalaya, aber es ist umweltschonender.

Jaaaaaaa, ist nicht so teuer!!!!

Bei der Symbiose bekommt man das Bad Ischler unbehandelte Salz.

hallo,

bezüglich fluor habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht.
wir bekamen in der volksschule täglich unsere fluortablette "verabreicht". als es mir nach einigen tagen übel wurde und ich mich mehrmals übergab, musste meine mutter ein schreiben an die direktion richten, dass ich dieses zeug nicht mehr zu nehmen brauchte. gut das ist schon etwas lange her.

aber andere frage:
welche zahnpasten ohne fluorzusätze könnt ihr speziell für kinder empfehlen? ich hab's mal mit der kinderzahncreme von weleda probiert. mein sohn hat sie nach dem ersten putzen sofort verweigert, weil er den geschmack nicht mochte. also sind wir wieder zu elmex für kinder ab 6 "zurückgekehrt". er liebt den frischen, minzigen geschmack.
ich habe dabei kein gutes gefühl, deshalb bin ich seit langem auf der suche nach einer guten zahncreme, eben speziell für kinder.

ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps für mich.

alles liebe
esoterik:grouphug:

@ Esoterik

Elmex gibt es auch ohne Fluor, einfach in der Apotheke fragen welche Zahncreme man verwenden kann wenn man homöopathische Mittel einnimmt.

Ansonsten gibts im Reformhaus eine größere Auswahl. Ich hatte mal welche mit Rosmarien, naja das ist natürlich dann "Geschmackssache".

L.G.
Elvira

Hallo Esoterik,

aber andere frage:
welche zahnpasten ohne fluorzusätze könnt ihr speziell für kinder empfehlen?
meine Tochter bekommt SunSmile Zahnpasta von Sunrider. Ihr scheint das gut
zu schmecken und sie liebt die grüne Farbe :clown:

http://www.mach-mit.at/Sun_rider/Infos/Sun%20Smile%20%20Zahnpasta.htm

Gut, mit 15-18 EUR (je nach Rabatt) nicht gerade billig aber dafür reicht die
Tube für ein halbes Jahr, da es so ergiebig ist.

Übrigens, eine gute Zahnpasta erkennt man daran, dass es schnuppe ist ob
Kinder oder Erwachsene sich damit die Zähne putzen. Bei Kinderzahnpasta
ist genau soviel Dreck drin, wie die Kinder es vertragen und die Zahnpasten
für Erwachsene enthalten halt soviel Dreck, wie die Erwachsene es vertragen.
Genau deswegen gibt es den Unterschied...

Liebe Grüße,
Jeroen

Indigomädchen;1072820 schrieb:
Das ist CO2-Salz. Der Transport von so weit her.:nudelwalk

Ist bestimmt nicht teurer als Himalaya-Salz - eher billiger...

danke elvira, danke jeroen!

der namen sunsmile ist neu für mich. ich hoffe, dass ich sie über die apotheke beziehen kann.

rufe gleich in "meiner" apotheke an und erkundige mich.

nochmals vielen, lieben dank
esoterik:grouphug:

Werbung:
Zurück
Oben