Zähne + Fluor Behandlung?

Werbung:
Hallo ihr... jetzt habe ich hier eine komplette Seite mit Diskussionen über
Salz und Preise vor mir... was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?!

Bitte zurück zum Thema!
 
Ich hatte auch ne 1. Aber Preise haben nicht viel mit rechnen zu tun, mehr mit hinschauen. Wie teuer ist es denn in Österreich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Euch das einheimische teurer ist als das aus Asien.

Danke für die Belehrung! Aber stimmt mit hinschauen. Wie wär's wenn Du das tust, dann kannst Du auch sagen ob ich aus Österreich oder aus Deutschland bin. ;)
Ich bezahle für das aus Asien pro Kg streufähiges Salz 2,99 Euro. Aber ist doch schön, wenn Du ein besseres und günstigeres gefunden hast.
 
Möhrchen;1063310 schrieb:
Hallo,

mein Zahnarzt und ich liegen uns wegen einem Thema immer etwas in den Haaren. Er möchte, dass ich 1x wöchentlich meine Zähne mit einem Fluor Präparat einschmieren soll, und ich habe Vorbehalte (-> Dr. Bruker: Vorsicht, Fluor!). Hat sich jemand von euch mit dem Thema schon intensiv auseinandergesetzt? Gibt es irgendwo Fakten-Wissen dazu? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Eure Meinunung und euer Wissen hierzu würde mich sehr interessen!

Möhrchen

Dumm und krank dank Fluorid

http://www.zeitenschrift.com/news/sn-24108_fluorid.ihtml

Gruß
 
Zum Thema Fluor in der Zahnpasta fällt mir spontan etwas älteres ein, was es wirklich mal gegeben hat (wenn auch nicht allzu lange):

Wir haben gut versteckt auf einem Flur in unserem Institut noch eine alte Werbung hängen:
Zahnpasta mit radioaktiven Isotopen. Das neueste auf dem Markt. Das beugt garantiert der Parodontose vor. Die radioaktiven Strahlen massieren beim Zähneputzen sanft und nachhaltig das Zahnfleisch.

..... und nun reden wir nochmal über Fluor, ja?
 
Zum Thema Fluor in der Zahnpasta fällt mir spontan etwas älteres ein, was es wirklich mal gegeben hat (wenn auch nicht allzu lange):

Wir haben gut versteckt auf einem Flur in unserem Institut noch eine alte Werbung hängen:
Zahnpasta mit radioaktiven Isotopen. Das neueste auf dem Markt. Das beugt garantiert der Parodontose vor. Die radioaktiven Strahlen massieren beim Zähneputzen sanft und nachhaltig das Zahnfleisch.

Wann war das ungefähr?
 
Werbung:
Muss ich erst nachschauen gehen, ist in nem anderen Gebäude.

Es war vor rund 40 Jahren, also definitiv nach dem Abwurf der Atombomben.

Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Zahncreme auch nicht allzu lange im Handel war - welch Überraschung :)
Da fällt mir noch die Entsorgung von radioaktiven Anzeigeinstrumenten ein: Man hat sie einfach an verschiedene Museen in der ganzen Welt geschickt, die diese in ihre Vitrinen gelegt haben. Na gut, es sind Alpha-Strahler, da reicht eine Plexiglasplatte als Abschirmung, aber trotzdem: wie entsorge ich Sondermüll besonders kostengünstig.
 
Zurück
Oben