Zähne + Fluor Behandlung?

Mir ist aufgefallen dass es schon Speisesalz mit Fluor gibt ==> für was soll das gut sein? ( Hilft das meinen Zähnen?:stickout2 )

LG Ninja

Liebe Ninja,

der Mist ist höchstens für die Mülltonne gut genug. Das gilt für das enthaltene Fluor genauso wie für das Salz. Verwende lieber natürliches Salz, am besten das aus dem Himalayagebirge.

Werbung:
oh man jetzt verunsichert ihr mich ja alle ganz schön.

ich habe von muraunus eine totes meer salz zahnpasta, ist das jetzt gut oder schlecht?
ausserdem wurde mir gesagt das alle paar wochen ne salzspülung gut sein soll :confused:

Ich benutze seit Jahren Solezahncreme von Weleda, nicht zuletzt, weil sie KEINERLEI Zusätze enthält, z. B. die schaumbildenden. Salz desinfiziert auch.

Wenn Deine Zahncreme natürlicherweise wirklich aus dem Toten Meer kommt, bist Du auf der sicheren Seite!
Salzspülungen erübrigen sich damit, es sei denn, es gibt Gründe, z. B. Halsentzündung.

LG Cilli

Benutze auch natürliche Zahncreme. Weiß nicht ob es nur damit zusammenhängt und oder auch damit, daß ich irgendwann zum Vegetarier wurde. Jedenfalls hat mein Zahnarzt die letzten 5 Jahre nichts mehr machen müssen. Davor sah es ganz anders aus und es wurde ständig an mir herum gebohrt. Das kann aber auch wieder an den Zahnärzten liegen, die sich dadurch ja ihr Geld verdienen.
Bin wirklich froh, daß dieser das ganze sehr alternativ betrachtet und versucht einen Zahn zu retten, statt ihn zuzukleistern.

Wenn Deine Zahncreme natürlicherweise wirklich aus dem Toten Meer kommt, bist Du auf der sicheren Seite!

Nicht unbedingt! Über diese Areale fliegen viele Vögel, die dort auch ihren Kot hinterlassen. Das 'Totemeersalz' ist oft verunreinigt. Igitt!
Sorry, aber so ist es nun einmal.
Am besten ist immer noch das Salz aus dem Himalaya.

Wenn ihr wollt, hab ich gerne eine Tip für Euch:

Im 'Bärbel Drexel Versand' gibt's 'ne Menge qualitativ hochwertige und rein natürliche Produkte. Auch für die Mundhygiene. Ich benutze sie selbst. Sie sind zwar in der Anschaffung etwas kostspieliger, aber auf die Dauer sogar günstiger da ergiebiger.

:liebe1:

@ Asokia

Nicht unbedingt! Über diese Areale fliegen viele Vögel, die dort auch ihren Kot hinterlassen. Das 'Totemeersalz' ist oft verunreinigt. Igitt!
Sorry, aber so ist es nun einmal.

... sei bitte nicht böse, aber das ist egal.
Salz dessinfiziert und ausserdem ist das Salz gereinigt bevor es in die Zahncreme kommt ;-)
... davon mal abgesehen wäre mir Vogelkacke noch lieber als Fluor :weihna1

L.G.
Elvira

@ Asokia

... sei bitte nicht böse, aber das ist egal.

Warum sollte ich böse sein? :confused: Du musst doch wissen, was Du isst!

Salz dessinfiziert und ausserdem ist das Salz gereinigt bevor es in die Zahncreme kommt ;-)

Na, wenn das allein Dir reicht. Mir würd's nicht reichen, ich find's ekelhaft!
Gereinigt, wie denn? :weihna1

... davon mal abgesehen wäre mir Vogelkacke noch lieber als Fluor :weihna1

So kann man's natürlich auch sehen! :clown:

Liebe Asokia

Du musst doch wissen, was Du isst!

... alles will ich ehrlich gesagt nicht wissen :weihna1

aber nur mal am Rande ... das was du in der Toilette hinterlässt kommt auch "gereinigt" wieder aus dem Wasserhan.
Das Wasser ist zwar klar aber nicht sauber und du willst mir dioch nicht erzählen dass du Mineralwasser benutzt um essen zu kochen? Medikamente können z.Bsp. nicht in der Kläranlage rausgereinigt werden, man hat sie in verdünnter Form im Trinkwasser und das ist sogar legal!

Dann doch lieber Vogelkacke :weihna1

... ach wenn ichs mir genau überlege ist Vogelkacke garnicht so übel
c005.gif

fg
Elvira

Werbung:
Liebe Asokia

... alles will ich ehrlich gesagt nicht wissen :weihna1

aber nur mal am Rande ... das was du in der Toilette hinterlässt kommt auch "gereinigt" wieder aus dem Wasserhan.
Das Wasser ist zwar klar aber nicht sauber und du willst mir dioch nicht erzählen dass du Mineralwasser benutzt um essen zu kochen? Medikamente können z.Bsp. nicht in der Kläranlage rausgereinigt werden, man hat sie in verdünnter Form im Trinkwasser und das ist sogar legal!

Dann doch lieber Vogelkacke :weihna1

... ach wenn ichs mir genau überlege ist Vogelkacke garnicht so übel
c005.gif

fg
Elvira

Liebe Elvira,

Du hast ja recht, man kann nicht den ganzen Dreck vermeiden!
Übrigens sollte man ja eigentlich auch nur Obst essen und reines Quellwasser trinken.
Dann bräuchte man weder Salz noch Zahnpasten noch Wasser aus dem Hahn.

Aber darum geht's ja auch garnicht. Ich finde schon, dass man sich schlau machen sollte, damit man die Wahl hat. Man kann ja dann daraus wählen, was einem noch am angenehmsten ist.
Und warum Vogelkacka, wenn's ganz einfach auch ohne ginge?

Und ja, leider sind viel zuviele Dinge legal, traurig aber wahr!
Aber ich versteh' Dich, auch ich wüsste manchmal ein paar Dinge lieber nicht...:escape:

LG

Zurück
Oben