zackenförmiges Augenflimmern

hallo Romaschka :welle:
ein bißchen Übelkeit hat mir die Flimmerei schon gemacht, als ich das eine Weile hatte. Aber vor allem hab ich immer gedacht: was sehe ich da eigentlich? :weihna1 Ich konnte das gar nicht so richtig mit den Augen fassen. Bei mir flimmerte ja nicht das ganze Bild, sondern nur ein Bereich in der Mitte, wie eine Blase sah das aus, mit einem Strahlenkranz drumherum. Gruselig, aber auch spannend. Was das Gehirn doch alles so produzieren kann, gell? Blöder Kasten...

:liebe1::liebe1:

@Trixi-Maus
Puh, genauso habe ich das auch gesehen, haste wirklich gut beschrieben, Trixi!!! Man gut, dass ich das nicht mehr habe. Erst hatte ich Migräne, komischerweise, und dann, erst 2 Tage später, bekam ich diese zackenförmige Bilder auf dem Sichtfeld.....

@Romaschka
Du arme, ich weiss wie hässlich Migräne ist, und wenn ich nicht gleich Migränemittel genommen hatte, lag ich auch flach für ein-zwei Tage.

Heute habe ich wieder ziehenden Kopfschmerz gehabt, begann schon am Morgen, das musste heute am Wetter liegen, denn wir hatten den ganzen tag reinste Waschküche hier, dieseig und schwere Luft. Meistens kriege ich dann Migrâne, ich bekam sie aber in schwacher Form, und die letzte hatte ich laut Kalender am 19.08.! Ist doch schon was, immerhin 6 Wochen keine :)

Habe aber kein Flimmern wenn ich Migräne habe, meistens erst danach.

Ich wünsche allen Kopfschmerzgeplagten und auch den anderen eine erholsame Nacht, ohne Schmerzen, egal, welcher Art:banane:

Eure Fee
 
Werbung:
Ich hatte jahrelang ein bis zweimal woechentlich immer wieder zackenfoermiges Augenflimmern.

Kein Arzt konnte mir helfen. Bis mir ein Heilpraktiker In Sued Afrika empfahl keinen Zucker und keine Schockolade zu essen.

Das ist nun ueber ein Jahr her. Kein zackenfoermiges Augenflimmern mehr. Keine Kopfschmerzen.

Asserdem habe ich mich daran gewoehnt nichts Suesses mehr zu essen.

Artur
 
Ich hatte jahrelang ein bis zweimal woechentlich immer wieder zackenfoermiges Augenflimmern.

Kein Arzt konnte mir helfen. Bis mir ein Heilpraktiker In Sued Afrika empfahl keinen Zucker und keine Schockolade zu essen.

Das ist nun ueber ein Jahr her. Kein zackenfoermiges Augenflimmern mehr. Keine Kopfschmerzen.

Asserdem habe ich mich daran gewoehnt nichts Suesses mehr zu essen.

Artur

Das kann ich bestätigen. Viel liegt es am Essen, was man ist.
Dann auch die Umgebung. Weniger TV, weniger Zeitung.
MEHR RUHE insgesamt-
Damit kam ich besser .....
 
Hallo meine Liebe,

ich weiß jetzt leider nicht Dein Alter, geht mich auch nichts an, aber wir haben gerade einen ähnlichen Fall in der Familie.
Augenärzte haben jahrelang nichts gefunden und erkannt, es gab halt "Tropfen" ....endlich kam eine Ärztin, die meine Tante in eine Spezialklinik weiter überwies.........und da kam die ernüchternte Tatsache ans Licht *grr*
es ist bei ihr eine feuchte "Makuladegeneration", das ist eine ganz blöde Geschichte und nun leider auch schon fortgeschritten.
Ich will Dir keinen Horror machen, sie ist 60 Jahre und wäre sie vor Jahren gegangen, hätte man es früher stoppen können, aber so *grr*
Google einfach mal mit diesem Begriff, dann findest Du auch die Symptome und wie gesagt lieber einmal zuviel zur Untersuchung :)

Alles Liebe
Rosi
 
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe Migräne mit Aura schon seid fast vier Jahren, manchmal bis zu 4 Stunden und häufig in Kopfschmerzen übergehend. Das Gebiet scheint tatsächlich noch nicht gut erforscht zu sein, das einzige was mir als Milderung vorgeschlagen wurde war Entspannung und abwarten. Weil es aber in allen möglichen Situationen, in denen ich gestresst, gelassen, draußen, drinnen, alleine oder mit vielen Menschen schon vorkam, egal was ich gegessen hatte oder wie es hier roch und wo ich hin geguckt habe.

Es ist aber schon sehr nervig, weil es manchmal einen Monat nicht auftrat und dann eine Woche mehrmals und ich Dinge wie lesen, lernen, denken einfach schlechter unter diesen Bedingungen machen kann. Hat jemand eine Ahnung, was mir das vielleicht sagen will? Hier wurde von chakras und dem dritten Auge gesprochen?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus damit, könnte mir jemand eine kleine zusammenfassung geben, worauf ich vielleicht noch achten könnte? Meine einzige Überlegung ist nur noch, dass mir meine Sicht sagen will zum Beispiel das ich auf dem richtigem Weg bin, aber ich verstehe nicht warum sie mich dafür so ,,verletzen“ muss. Und auf dem falschen Weg kann ich glaub ich nicht in manchen Situationen gewesen sein.

Was übersehe ich? Das als Zeichen zu sehen ist gerade meine letzte Hoffnung
 
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe Migräne mit Aura schon seid fast vier Jahren, manchmal bis zu 4 Stunden und häufig in Kopfschmerzen übergehend. Das Gebiet scheint tatsächlich noch nicht gut erforscht zu sein, das einzige was mir als Milderung vorgeschlagen wurde war Entspannung und abwarten. Weil es aber in allen möglichen Situationen, in denen ich gestresst, gelassen, draußen, drinnen, alleine oder mit vielen Menschen schon vorkam, egal was ich gegessen hatte oder wie es hier roch und wo ich hin geguckt habe.

Es ist aber schon sehr nervig, weil es manchmal einen Monat nicht auftrat und dann eine Woche mehrmals und ich Dinge wie lesen, lernen, denken einfach schlechter unter diesen Bedingungen machen kann. Hat jemand eine Ahnung, was mir das vielleicht sagen will? Hier wurde von chakras und dem dritten Auge gesprochen?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus damit, könnte mir jemand eine kleine zusammenfassung geben, worauf ich vielleicht noch achten könnte? Meine einzige Überlegung ist nur noch, dass mir meine Sicht sagen will zum Beispiel das ich auf dem richtigem Weg bin, aber ich verstehe nicht warum sie mich dafür so ,,verletzen“ muss. Und auf dem falschen Weg kann ich glaub ich nicht in manchen Situationen gewesen sein.

Was übersehe ich? Das als Zeichen zu sehen ist gerade meine letzte Hoffnung
Bitte geh zu einem Kopfschmerz- oder Schmerzspezialisten. Migräne ist gut behandelbar, auch die Aura. Aber es braucht einen Spezialisten dazu, weil es div Ausformungen gibt.
Vielleicht führst Du auch mal e Schmerztagebuch (Schmerzen, was gegessen, wie ist das Wetter, Wetterwechsel, familiäre Ereignisse). Es gibt immer Trigger. Ärzte fragen nach so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe Migräne mit Aura schon seid fast vier Jahren, manchmal bis zu 4 Stunden und häufig in Kopfschmerzen übergehend. Das Gebiet scheint tatsächlich noch nicht gut erforscht zu sein, das einzige was mir als Milderung vorgeschlagen wurde war Entspannung und abwarten. Weil es aber in allen möglichen Situationen, in denen ich gestresst, gelassen, draußen, drinnen, alleine oder mit vielen Menschen schon vorkam, egal was ich gegessen hatte oder wie es hier roch und wo ich hin geguckt habe.

Es ist aber schon sehr nervig, weil es manchmal einen Monat nicht auftrat und dann eine Woche mehrmals und ich Dinge wie lesen, lernen, denken einfach schlechter unter diesen Bedingungen machen kann. Hat jemand eine Ahnung, was mir das vielleicht sagen will? Hier wurde von chakras und dem dritten Auge gesprochen?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus damit, könnte mir jemand eine kleine zusammenfassung geben, worauf ich vielleicht noch achten könnte? Meine einzige Überlegung ist nur noch, dass mir meine Sicht sagen will zum Beispiel das ich auf dem richtigem Weg bin, aber ich verstehe nicht warum sie mich dafür so ,,verletzen“ muss. Und auf dem falschen Weg kann ich glaub ich nicht in manchen Situationen gewesen sein.

Was übersehe ich? Das als Zeichen zu sehen ist gerade meine letzte Hoffnung

Wie @LalDed schon richtig schreibt.
Suche nach einem Spezialisten.
Gerade weil du noch sehr jung bist und die Symptome recht lang andauern (für gewöhnlich dauert die Migräne-Aura 20-30 Minuten)
Wie häufig hast du das im Durchschnitt?
Treten bei dir auch Lähmungserscheinungen auf?
Hilft es gleich am Anfang Schmerzmittel zu nehmen?
(Das würde ich aber auch davor mit einem Arzt abklären)
Evtl auch auf spezielle Ernährung achten (Wenn ich das Video finde, poste ich es später)

Ansonsten drücke ich dir die Daumen dass du Möglichkeiten findest, die die Schmerzen usw zumindest erträglich machen.
 
Zurück
Oben