zackenförmiges Augenflimmern

Hallo,
Bin auch seit graumer zeit vom zackenartigen Augenflimmern betroffen.
Diese Woche schon 3 mal.dauert so 10 bis 20 minuten bis es wieder weg ist.
Es nervt schon sehr.mir ist dann auch ganz komisch so ängstlich mir ist dann auch ganz kalt und so zitterich am Körper.
Nehme Bisoprolo-corax Tabletten.Also für Herz und Blutdruck.
Wer kann dazu was sagen.Keine Ahnung was das richtig sein soll.
Beim Augenarzt war ich auch schon wegen der Netzhaut wegen Augenblitze.
Wurde aber nicht weiter festgestellt.
 
Werbung:
Hallo,
Bin auch seit graumer zeit vom zackenartigen Augenflimmern betroffen.
Diese Woche schon 3 mal.dauert so 10 bis 20 minuten bis es wieder weg ist.
Es nervt schon sehr.mir ist dann auch ganz komisch so ängstlich mir ist dann auch ganz kalt und so zitterich am Körper.
Nehme Bisoprolo-corax Tabletten.Also für Herz und Blutdruck.
Wer kann dazu was sagen.Keine Ahnung was das richtig sein soll.
Beim Augenarzt war ich auch schon wegen der Netzhaut wegen Augenblitze.
Wurde aber nicht weiter festgestellt.

Hallo, Poster, schön dass Du hier her gefunden hast!
Habe zufällig Deinen Beitrag gefunden.

Bei mir lag es an der Hormonumstellung, mein Hormonhaushalt war total gestört.

Grosse Sorgen wegen des Flimmerns musst Du Dir nicht machen, aber Du solltest mal die Nebenwirkungen Deiner Medikamente lesen; BLuthochdruck kann auch die Ursache sein. Wenn der Augenarzt nichts an den Augen selbst gefunden hat, liegt es an den Medikamenten und am Blutdruck.

überprüfe beides, vielleich ist es zu hoch dosiert....oder du verträgst diese nicht.

20 min. hatte das Flimmern nie gedauert bei mir, aber 5-10 min. schon, mir war dann auch immer so duselig und so, als stünde ich neben mir:confused:

Seit ich meinen Hormonhaushalt im Griff habe, ist mir dies nicht mehr passiert.

Wie jung bist Du denn, wenn ich fragen darf? Kann man aus deinem Profil nicht lesen.

Hier ein interessanter Link:
http://www.gesund.co.at/gesund/Augen/Augenflimmern.htm

oder diese Diskussion im Forum:
http://www.ht-mb.de/forum/archive/index.php?t-1053116.html


LG
Fee
 
Hallo, Poster, schön dass Du hier her gefunden hast!
Habe zufällig Deinen Beitrag gefunden.

Bei mir lag es an der Hormonumstellung, mein Hormonhaushalt war total gestört.

Grosse Sorgen wegen des Flimmerns musst Du Dir nicht machen, aber Du solltest mal die Nebenwirkungen Deiner Medikamente lesen; BLuthochdruck kann auch die Ursache sein. Wenn der Augenarzt nichts an den Augen selbst gefunden hat, liegt es an den Medikamenten und am Blutdruck.

überprüfe beides, vielleich ist es zu hoch dosiert....oder du verträgst diese nicht.

20 min. hatte das Flimmern nie gedauert bei mir, aber 5-10 min. schon, mir war dann auch immer so duselig und so, als stünde ich neben mir:confused:

Seit ich meinen Hormonhaushalt im Griff habe, ist mir dies nicht mehr passiert.

Wie jung bist Du denn, wenn ich fragen darf? Kann man aus deinem Profil nicht lesen.

LG
Fee
Bin 39.
Bin auch regelmäsig am PC.
LG
 
Bin 39.
Bin auch regelmäsig am PC.
LG

Hi, Poster,
aha, bei mir war auch immer grelles Neonlicht der "Auslöser", vor allem, wenn ich müde war oder meine Augen müde waren...

Hast Du mal Deinen Hormonhaushalt kontrollieren lassen?

Das habe ich grade über dein Medikament gelesen:

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Bisoprolol wird zur Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen angewendet.

Herzleistung und Blutdruck werden laufend durch ein kompliziertes System aus verschiedenen Botenstoffen und Nervensignalen den Bedürfnissen des Körpers angepasst. Für eine Steigerung der Leistungsfähigkeit sorgt z.B. das Hormon Adrenalin. Am Herz dockt es an speziellen Bindungsstellen, den Beta-Rezeptoren, an und bewirkt dort eine Steigerung der Herzleistung und des Blutdrucks. An den Blutgefäßen bindet es sich an Alpha-Rezeptoren und verengt die Gefäße. Auch dadurch steigt der Blutdruck.

Bisoprolol ist ein Beta-Rezeptoren-Blocker. Er besetzt die Beta-Rezeptoren und verhindert damit die Wirkung von Adrenalin am Herzen. Das Herz schlägt langsamer und weniger kraftvoll, der Blutdruck sinkt. Der Herzmuskel verbraucht weniger Energie und Sauerstoff - Atembeklemmungen und Schmerzen in der Herzgegend, die bei der Herzenge (Angina pectoris ) auftreten, werden gebessert.

Beta-Rezeptoren findet man in sehr großer Zahl am Herzen, aber auch an vielen anderen Stellen im Körper. Die Wirkungen und damit auch Nebenwirkungen sind nicht nur auf das Herz-Kreislaufsystem beschränkt. Bisoprolol zählt jedoch zur Gruppe der selektiven Beta-Blocker: er wirkt vorrangig auf das Herz.



Anwendungsgebiete



Angina pectoris (Herzenge)


Bluthochdruck (Hypertonie)



Packungsgrößen



30 Filmtbl. (N1) 5 mg


50 Filmtbl. (N2) 5 mg


100 Filmtbl. (N3) 5 mg


30 Filmtbl. (N1) 10 mg


50 Filmtbl. (N2) 10 mg


100 Filmtbl. (N3) 10 mg



Warnhinweise!



Die Behandlung des Bluthochdrucks mit diesem Arzneimittel bedarf der regelmäßigen ärztlichen Kontrolle. Durch individuell auftretende, unterschiedliche Reaktionen kann die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt werden. Dies gilt in verstärktem Maße bei Behandlungsbeginn und Präparatewechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol.


Um Nebenwirkungen wie raschen Puls, Zittern oder Schweißausbrüche zu vermeiden, sollten Herz- und Blutdruckmedikamente anfangs niedrig dosiert werden. Die Steigerung der Dosis sollte langsam über mehrere Tage erfolgen. Ebenso behutsam muss beim Absetzen des Medikaments verfahren werden, um bedrohliche Herz-Kreislauf-Krisen zu verhindern.



Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?



Asthma bronchiale


Bei Kindern liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor.


Besondere Form der Herzrhythmusstörungen (AV-Block)


Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zur Behandlung der Depression aus der Arzneimittelgruppe der MAO-Hemmer


Niedriger Blutdruck (Hypotonie)


Schwere Herzschwäche (Herzinsuffizienz)


Verlangsamter Herzschlag, weniger als 50 Schläge pro Minute (Bradykardie)


Vorsicht bei Personen mit Zuckerk
rankheit (Diabetes mellitus)


LG
Fee
 
Hi, Poster,
aha, bei mir war auch immer grelles Neonlicht der "Auslöser", vor allem, wenn ich müde war oder meine Augen müde waren...

Hast Du mal Deinen Hormonhaushalt kontrollieren lassen?

Das habe ich grade über dein Medikament gelesen:

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Bisoprolol wird zur Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen angewendet.

Herzleistung und Blutdruck werden laufend durch ein kompliziertes System aus verschiedenen Botenstoffen und Nervensignalen den Bedürfnissen des Körpers angepasst. Für eine Steigerung der Leistungsfähigkeit sorgt z.B. das Hormon Adrenalin. Am Herz dockt es an speziellen Bindungsstellen, den Beta-Rezeptoren, an und bewirkt dort eine Steigerung der Herzleistung und des Blutdrucks. An den Blutgefäßen bindet es sich an Alpha-Rezeptoren und verengt die Gefäße. Auch dadurch steigt der Blutdruck.

Bisoprolol ist ein Beta-Rezeptoren-Blocker. Er besetzt die Beta-Rezeptoren und verhindert damit die Wirkung von Adrenalin am Herzen. Das Herz schlägt langsamer und weniger kraftvoll, der Blutdruck sinkt. Der Herzmuskel verbraucht weniger Energie und Sauerstoff - Atembeklemmungen und Schmerzen in der Herzgegend, die bei der Herzenge (Angina pectoris ) auftreten, werden gebessert.

Beta-Rezeptoren findet man in sehr großer Zahl am Herzen, aber auch an vielen anderen Stellen im Körper. Die Wirkungen und damit auch Nebenwirkungen sind nicht nur auf das Herz-Kreislaufsystem beschränkt. Bisoprolol zählt jedoch zur Gruppe der selektiven Beta-Blocker: er wirkt vorrangig auf das Herz.



Anwendungsgebiete



Angina pectoris (Herzenge)


Bluthochdruck (Hypertonie)



Packungsgrößen



30 Filmtbl. (N1) 5 mg


50 Filmtbl. (N2) 5 mg


100 Filmtbl. (N3) 5 mg


30 Filmtbl. (N1) 10 mg


50 Filmtbl. (N2) 10 mg


100 Filmtbl. (N3) 10 mg



Warnhinweise!



Die Behandlung des Bluthochdrucks mit diesem Arzneimittel bedarf der regelmäßigen ärztlichen Kontrolle. Durch individuell auftretende, unterschiedliche Reaktionen kann die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt werden. Dies gilt in verstärktem Maße bei Behandlungsbeginn und Präparatewechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol.


Um Nebenwirkungen wie raschen Puls, Zittern oder Schweißausbrüche zu vermeiden, sollten Herz- und Blutdruckmedikamente anfangs niedrig dosiert werden. Die Steigerung der Dosis sollte langsam über mehrere Tage erfolgen. Ebenso behutsam muss beim Absetzen des Medikaments verfahren werden, um bedrohliche Herz-Kreislauf-Krisen zu verhindern.



Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?



Asthma bronchiale


Bei Kindern liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor.


Besondere Form der Herzrhythmusstörungen (AV-Block)


Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zur Behandlung der Depression aus der Arzneimittelgruppe der MAO-Hemmer


Niedriger Blutdruck (Hypotonie)


Schwere Herzschwäche (Herzinsuffizienz)


Verlangsamter Herzschlag, weniger als 50 Schläge pro Minute (Bradykardie)


Vorsicht bei Personen mit Zuckerk
rankheit (Diabetes mellitus)


LG
Fee
Muss eh am dienstag zum EKG und Blutabnahme.Mal gucken.
Denke auch das es von der PC Arbeit kommt.Nackenverspannung oder Durchblutung
Von dem Medikament nehme ich eine halbe morgens und eine halbe abends.
Mal ist Blutdruck gut mal auch höher.Jenachdem.

LG
 
Muss eh am dienstag zum EKG und Blutabnahme.Mal gucken.
Denke auch das es von der PC Arbeit kommt.Nackenverspannung oder Durchblutung
Von dem Medikament nehme ich eine halbe morgens und eine halbe abends.
Mal ist Blutdruck gut mal auch höher.Jenachdem.

LG

Poster,
ich denke, Du solltest dann Deinem Arzt sagen, dass Du dieses Augenflimmern hast....

als ich das hatte, dachte ich auch erst: oh Gott, werde ich jetzt blind?!:confused: So sehr habe ich mich erschrocken gehabt.

Hoffe, ich kriege das nicht wieder, ist wirklich ziemlich schockierend und angsteinjagend soetwas.

Berichte doch mal, was bei der Untersuchung raus kam, ja?

Alles Gute, Fee
 
Poster,
ich denke, Du solltest dann Deinem Arzt sagen, dass Du dieses Augenflimmern hast....

als ich das hatte, dachte ich auch erst: oh Gott, werde ich jetzt blind?!:confused: So sehr habe ich mich erschrocken gehabt.

Hoffe, ich kriege das nicht wieder, ist wirklich ziemlich schockierend und angsteinjagend soetwas.

Berichte doch mal, was bei der Untersuchung raus kam, ja?

Alles Gute, Fee
Mach ich.Danke !!
LG
 
als ich das hatte, dachte ich auch erst: oh Gott, werde ich jetzt blind?!:confused: So sehr habe ich mich erschrocken gehabt.

Hoffe, ich kriege das nicht wieder, ist wirklich ziemlich schockierend und angsteinjagend soetwas.

Man kanns aber auch dramtisieren. :) :clown:
Ich habs anders gemacht, ich hab mich zurückgelehnt und hab interessiert die Welt mit Picassos Augen gesehen so lange es möglich war.
Hab mich gefragt, wie das Hirn das hinbekommt, das Bild in kleine geometrische Stücke aufzuteilen und jedes einzelne davon mit einem anderen Focus - es war praktisch alles da, nur eben wie ein Puzzle mit allen möglichen optischen Tücken.
Und hab versucht mich trotz allem im Raum zu orientieren... war schwer, aber nicht unmöglich. :foto:

Ich hatte bisher nur einmal Augenmigräne, aber wenn der Schmerz nicht wäre danach, könnte die ruhig öfter kommen.
Schön wärs, wenn ich das steuern könnte... :banane:
 
Man kanns aber auch dramtisieren. :) :clown:
Ich habs anders gemacht, ich hab mich zurückgelehnt und hab interessiert die Welt mit Picassos Augen gesehen so lange es möglich war.
Hab mich gefragt, wie das Hirn das hinbekommt, das Bild in kleine geometrische Stücke aufzuteilen und jedes einzelne davon mit einem anderen Focus - es war praktisch alles da, nur eben wie ein Puzzle mit allen möglichen optischen Tücken.
Und hab versucht mich trotz allem im Raum zu orientieren... war schwer, aber nicht unmöglich. :foto:

Ich hatte bisher nur einmal Augenmigräne, aber wenn der Schmerz nicht wäre danach, könnte die ruhig öfter kommen.
Schön wärs, wenn ich das steuern könnte... :banane:

Hi, Moludeami,
schön, dass du hier bist:banane:

meinst Du den Migräneschmerz oder den Scmerz, verursacht durch das zackenförmige flimmern?? Ich hatte nämlich keinen Schmerz dadabi, als diese zacken da waren.
Aber erschrocken hatte ich mich wirklich sehr das erste Mal!!! Wenn Du sowas nie hattest und dann plötzlich das, denkst du doch gleich erstmal das Schlimmste:kuss1:

und, hast Du noch immer Migräne?

LG
Fee
 
Werbung:
ja...ich habe auch jahrelang unter migräne gelitten und das sehr regelmässig; mit einem wechsel der anti-babypille hat es sich aber erheblich verbessert..und tritt nur noch unregelmässig und selten auf
bei mir ist das flackern und flimmern ein sicheres vorzeichen für einen migräneanfall...

Wenn man unter der Pille Migräne bekommt, sollte man am besten komplett absetzen. Nicht selten treten dann die Migräneanfälle gar nicht mehr auf und man hat auch keine Migräne mehr (Kopfschmerzen/Migräne sind sehr typische und häufige Nebenwirkungen von der hormonellen Verhütung). Man sollte aber auch schon deshalb absetzen, weil durch die Kombination Migräne und Pille hat man ein mehrfach erhöhtes Risiko einen Schlaganfall zu bekommen!

Wenn man eine andere sichere nicht-hormonelle Verhütung benötigt, gibt es genug Alternativen zur Pille (Kondome/Dia beides mit einem Pearl Index von 1-2; symptothermale Methode mit einem Pearl Index von 0,3, Kupferspirale/Gynefix mit einem Pearl Index von 0,8).
 
Zurück
Oben