Yoga vom Leben und vom Sterben

Was ich als Yoga kennen gelernt habe, das ein der westlichen Welt angepasstes und vielmehr eine Form der Gymnastik ist, ganz sicher nicht.


Angst vor dem Tod bedeutet ja, Angst davor, mit dem Verlust des materiellen Körpers durch den Tod, sein Selbstbewusstsein zu verlieren.


Ob diese Einsichten genügen?
entschuldige wenn ich Dich schon wieder zitiere

wieso schmeisst Du alles in einen Topf?
irgendwie läuft das so nicht, 2 -3 erfahrungen machen und diese dann auf alle münzen, da wird versucht von unten nach oben zu übertragen.
e d i t was meint aus ein paar erfahrungen ein allgemeines Prinzip zu machen)

wieviele Yogis hast Du genau kennen gelernt?
wieviele Yogaarten? wieso kann ich da unterschiede sehen und Du nicht?

es gibt sehr wohl Yoga, auch hier in berlin was ganz genau darauf abgezielt ist und unter anderem vom Schüler des Schüler Gandhis,
direkter gehts kaum, man muss bloß die augen aufmachen und das Herz vor allem und sich auch mit dem Thema wirklich auseinandersetzen

und das Yoga findet man mehrere Male in Deutschland, in Hamburg zb auch

und ganz sicher, kann ich über die, die ich nicht kennen gelernt habe, gar kein Urteil bilden.

wie dann immer solche "ganz sicher" Urteile gefällt werden können, weiß ich auch nicht,

und jetzt frag ich mich, wie tief sind die anderen Themen durchdrungen? wenn man hier schon ganz sicher ist, was ja offensichtlich nicht der Fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
GuMo :)

vor kurzem bin ich auf ein Buch aufmerksam gemacht worden, von Satya Singh - Das Buch vom Leben und vom Sterben:
Beschreibung: Der bekannte Yoga-Lehrer Satya Singh führt an eine Praxis heran, bei der man die Angst vor dem Tod verlieren wird und sein Leben unendlich bereichert. Bisher kaum bekannte Einsichten des Yoga zu Sterben, Tod und dem Leben danach werden hier erstmalig zur Sprache gebracht. Die zahlreichen Übungen und Meditationen in diesem wunderschön gestalteten Handbuch führen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der eigenen körperlichen Endlichkeit. Ein hilfreicher und befreiender Begleiter für das ganze Leben!

Glaubt ihr man kann sich mit Yoga auf den Tod vorbereiten oder praktiziert hier schon jemand diese Art Yoga oder evtl. eine andere Technik?

Kommt man zum oder vielleicht besser, "ins Leben" durch die Auseinandersetzung mit dem Tod?
Schon oft klopfte er bei mir an und vielleicht kann man sagen, das er mich so schon mein ganzes Leben
begleitet. Dabei mag ich nicht behaupten Angst vor ihm, dem Tod zu haben, wohl aber vor dem Sterben,
was ein zuweilen schwieriger und u. U, schmerzvoller Prozess sein kann.
Aber vielleicht ließe sich dieser, mittels der Übungen erleichtern?

LG Will
Servus
- solvat glaubt -
STERBEN IST NUR LEICHT WENN'S MIT EINEM SCHLAG AUS IST

- ansonsten -
ist es mit LEIDEN VERBUNDEN
- es gehört zum Sinn dieser Welt -
und ?

MAN KANN MIT SCHWERSTARBEIT TATSÄCHLICH EIN ENGEL WERDEN -

wenn man MIRIN DAJO BEI YOUTUBE sieht ...da hat man schon mal MEHR ALS NUR VERMUTUNG bestätigt -

bitte meinen Blog besuchen -
DIE MEISTEN WISSEN NIX DARÜBER ZU BERICHTEN -
NAHTOD KOMMT DARAN NIX HERAN WEIL DER PATIENT NIX --- AKTIV --- DIESEM PROZESS AUSGESETZT WAR -

daher wissen sie auch nix genaueres zu erzählen und verkaufen das Wenige wie EINEN GOLDSCHATZ viel zu teuer an die SCHAFHERDE *

das Lebewesen Mensch im Tierkreis - Zoo ist - festhalten - ein DRUCK GESCHAFFENES WESEN -
was das bedeutet?
- nun -
solvat hat Dinge herausgefunden und in seinem Blog bei Facebook & hyr gepostet -
DIE NIEMAND SINST SO GENIAL GENAU ZU BESCHREIBEN WEIß *

sie schreiben sehr wohl Bücher - YRE BÜCHER ENTHALTEN NATÜRLICH NUR YR WISSEN - das wyrd in die Länge gezogen und - so wie ich es LEIBHAFTIG ERLEBEN DURFTE - hat nix mit dem zu tun WAS AN MÜHE VON EINEM WESEN VERLANGT WYRD DAS SICH MIT DER EWIGKEIT BESCHÄFTIGT


- erstmal muss eine Auszeit von Körper und Geist AUS DER GESAMTEN GESELLSCHAFT ERFOLGT SEIN -
damit der Wächter zum Vorschein kommen kann *




HIGHLAND Insoleil solvat
 
Zuletzt bearbeitet:
GuMo :)

vor kurzem bin ich auf ein Buch aufmerksam gemacht worden, von Satya Singh - Das Buch vom Leben und vom Sterben:
Beschreibung: Der bekannte Yoga-Lehrer Satya Singh führt an eine Praxis heran, bei der man die Angst vor dem Tod verlieren wird und sein Leben unendlich bereichert. Bisher kaum bekannte Einsichten des Yoga zu Sterben, Tod und dem Leben danach werden hier erstmalig zur Sprache gebracht. Die zahlreichen Übungen und Meditationen in diesem wunderschön gestalteten Handbuch führen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der eigenen körperlichen Endlichkeit. Ein hilfreicher und befreiender Begleiter für das ganze Leben!

Glaubt ihr man kann sich mit Yoga auf den Tod vorbereiten oder praktiziert hier schon jemand diese Art Yoga oder evtl. eine andere Technik?

Kommt man zum oder vielleicht besser, "ins Leben" durch die Auseinandersetzung mit dem Tod?
Schon oft klopfte er bei mir an und vielleicht kann man sagen, das er mich so schon mein ganzes Leben
begleitet. Dabei mag ich nicht behaupten Angst vor ihm, dem Tod zu haben, wohl aber vor dem Sterben,
was ein zuweilen schwieriger und u. U, schmerzvoller Prozess sein kann.
Aber vielleicht ließe sich dieser, mittels der Übungen erleichtern?

LG Will
servus
vollkommen ja...mit yoga wyrd der korpus weicher und damit das sterben einfacher

- bitte meine Blog lesen--und solvat Fragen stellen--

merci deiner Inspiration **
 
Salve,

eine Frage ist mir eingefallen:
Wer oder Was ist das Geistwesen, welches mich am Samstag besucht hat?

Gruß Will
 
entschuldige wenn ich Dich schon wieder zitiere

wieso schmeisst Du alles in einen Topf?
irgendwie läuft das so nicht, 2 -3 erfahrungen machen und diese dann auf alle münzen, da wird versucht von unten nach oben zu übertragen.
e d i t was meint aus ein paar erfahrungen ein allgemeines Prinzip zu machen)

wieviele Yogis hast Du genau kennen gelernt?
wieviele Yogaarten? wieso kann ich da unterschiede sehen und Du nicht?

es gibt sehr wohl Yoga, auch hier in berlin was ganz genau darauf abgezielt ist und unter anderem vom Schüler des Schüler Gandhis,
direkter gehts kaum, man muss bloß die augen aufmachen und das Herz vor allem und sich auch mit dem Thema wirklich auseinandersetzen

und das Yoga findet man mehrere Male in Deutschland, in Hamburg zb auch

und ganz sicher, kann ich über die, die ich nicht kennen gelernt habe, gar kein Urteil bilden.

wie dann immer solche "ganz sicher" Urteile gefällt werden können, weiß ich auch nicht,

und jetzt frag ich mich, wie tief sind die anderen Themen durchdrungen? wenn man hier schon ganz sicher ist, was ja offensichtlich nicht der Fall ist


innehalten sickern lassen
Widerstand lassen - freuen
- wichtigste Information von sOnnenkind solvat - die selbst die größten Hochstapler nix wissen können -
FRAGT EURE SPIRIT LEHRER
OB SIE WISSEN DASS MENSCHEN ALS VERBRENNUNGSMASCHINEN KONZIPIERT SIND SOWIE ALS DRUCKDEHNUMGSGEFÄSSE ***!!!***
konfrontiert sie authentisch mit dem höheren Wissen eines solvat -
seht wie sie reagieren -
und fragt sie warum sie euch so viel Müll erzählen **das Wissen alter Meister missverständlich interpretieren -
fragt sie **
VERBUND - SYSTEM
CHAKREN SYSTEM
MUSS GELYST WERDEN -INNERER DRUCKABBAU EIN UNBEDINGTES MUSS UM DURCHFLUSS IM ATEM ZU ERHALTEN
~~~~~~~~~~~~~~~~~
vom Druck Ge Vase ~ Gefäß zum DEHNUNGsGEFÄSS *
- es gibt o Ausweg ausser den solvat Weg -
- 11-10-2019---01~52 -
FLUSSMASTER SOLVAT
 
entschuldige wenn ich Dich schon wieder zitiere

wieso schmeisst Du alles in einen Topf?
irgendwie läuft das so nicht, 2 -3 erfahrungen machen und diese dann auf alle münzen, da wird versucht von unten nach oben zu übertragen.
e d i t was meint aus ein paar erfahrungen ein allgemeines Prinzip zu machen)

wieviele Yogis hast Du genau kennen gelernt?
wieviele Yogaarten? wieso kann ich da unterschiede sehen und Du nicht?

es gibt sehr wohl Yoga, auch hier in berlin was ganz genau darauf abgezielt ist und unter anderem vom Schüler des Schüler Gandhis,
direkter gehts kaum, man muss bloß die augen aufmachen und das Herz vor allem und sich auch mit dem Thema wirklich auseinandersetzen

und das Yoga findet man mehrere Male in Deutschland, in Hamburg zb auch

und ganz sicher, kann ich über die, die ich nicht kennen gelernt habe, gar kein Urteil bilden.

wie dann immer solche "ganz sicher" Urteile gefällt werden können, weiß ich auch nicht,

und jetzt frag ich mich, wie tief sind die anderen Themen durchdrungen? wenn man hier schon ganz sicher ist, was ja offensichtlich nicht der Fall ist

servus liebe Gebeine Gemeinde
- es gibt meines Erachtens jede Menge YOGA SCHÜLER DIE SICH LEHRER NENNEN UND DENEN DER INNERE HEIßE BEZUG ZU YRER VERBRENNUNGSMASCHINE FEHLT

es kommt die Cite
da ändere ich - solvat - dies
-
solvat - 12-okt.2019***10~04
- ERLAUCHT
- ERLEUCHt
- tER LEUCH
TER LEICH
TAR = ERDe & LEICH
also
ERD LEICHe
ARD LEICH
DAR DOR LIECHe
TÜR ELIECH
ELEKTRISCHES TOR
ich verneige mich vor soviel Weichheit

- wahrlich ich sage jedem hyr
WER NIX INNERLICHE DEHNARBEIT UNERMÜDLICH VERRICHTEN GELERNT HAT - BLEIBT EINE FESTE NATUR UND BEKOMMT NIEMALS SEINEN LICHCORbUS = umgangssprachlich LICHTKÖRPER

- warum ist dies unmöglich werter solvat?
* weil einem schlicht & einfach die inneren Zusammenhänge fehlen - die selbst die sich höhste Meister auf Terra nannten nix erkennen konnten

solvat hat diese innerlich also erkennen dürfen?

richtig - in sehr vielen meiner Botschaften bringe ich zur Kenntnis als Erkenntnis dass ich als SeelentRöster die Menschen geistig zu BELEHREN ZU BEKEHREN habe

aber es wyrd dyr niemals gelingen werter solvat - viele darauf aufmerksam zu machen - oder?

stimmt - dies ist auch nie das Ziel gewesen
- DIE MASSE MENSCH IST NIE DAS MAAS -

woher weißt du werter solvat das alles?

GEISTIG BIN ICH DAS WINKELMAß

warum?

weil myr durch andere Leute in meiner geistigen Führung folgende Attribute zuerkannt worden:
SELBSTLOS
SILBER
KARMISCH
WINKELMAß

- das klingt nach sehr hohen geistig geistreichen Charakter Eigenschaften - ?

ja - denen werden sich sehr viele ob sie wollen oder nich beugen -

warum beugen solvat?

WEIL DEN MEISTEN DER GEFALLENEN MENSCHEN DIE/DER INNERE DEMUTH FEHLT/ ABHANDEN GEKOMMEN IST - SICH VOR BESSEREM WISSEN MIT DEM EIGENEN GEWISSEN UNTERZUORDNEN *

was bringt den aufmüpfig veranlagten Leuten das - eigentlich nix oder?

SIE WERDEN LERNEN WEICHER ZU WERDEN UM YREN WIDERSTAND IN SICH SELBST ZU BRECHEN BEVOR ANDERE DIESEN AUF ALLEN EBENEN DES DASEIN IMMER WIEDER BRECHEN *
dies gibt jeden die dankbare Sichtweite - das es einem Selbst zugute kam sich zu bezügeln - man wyrd selbst weicher -

aber - solvat - wer tut sich das selbst freiwillig an - sich selbst zu bezähmen wie Buddha es lehrte ?

- genau -
das ist eine freiwillige Entscheidung -
richtig -

merci für diese Ausführlichkeit liebe großSeele solvat !

Ich verneige mich
Pankreator solvat
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ziel...traum....Vision bzw Plan ist
100% Potential bei jedem freizulegen, also wissen und können wie auch Harmonie ansich für jeden verfügbar zu machen

und wissen kann nicht einfach bloß so übermittelt werden, denn
wie Du schon sagt, zusammenhänge
fehlen und diese bauen sich auch nicht von jetzt auf gleich auf, "wenn" man vorher keine aufmerksamkeit drauf gelegt hat

wir haben letztlich ein Gehirn, mit einem gedächtnis

es kann auch sein, das der lehrer gar nichts sagt, sondern bloß die augen und Körpersprache sprechen Bände

oder es passieren plötzlich ganz seltsame sachen, wie zb das ich wie von geisterhand geführt aufspringe und den Raum vor dem Guru verlassen will

^^ also beim echten Guru ist sowas ein Ding der unmöglichkeit, falls das nicht klar sein sollte, er verlässt zuerst den Raum...warum eigentlich?

die blicke waren sensationell, entsetzter gings nu wirklich nicht

Yogis reden meisten nicht soviel, aber sagen eine ganze menge, oder tun...bzw lassen durch sich hindurch tun, sind werkzeug, legen auch das augenmerk hauptsächlich auf Vater, nicht auf sich

solche werkzeuge sind eindeutig zu entdecken
 
Zurück
Oben