Yoga vom Leben und vom Sterben

das freut mich zu hören das du fit bist.nein wir beginnen in diese Leben zu lernen wie man richtig stirbt.
der schalf ist nicht anders als der kleine Tod.Das ist die erste übung des Sterbens ,weil wir denken das zum leben dazu gehört, muß es normal sein .
out of body astralreisen - das letzte abenteuer der menschheit... lese tipp.


Grüße Tilopa
Und ich dachte immer, der Orgasmus sei der kleine Tod, während der Schlaf der kleiner Bruder vom Tod ist. :cautious:
 
Werbung:
für fast alle gehst anch dem Tod auf die Astrale ebene.
die wenigen die durch erfolgreiche spirtuelle praxis übrig bleiben ,sie schaffen dann es bis zum spirtuellen körper.
Aber es sind sehr weniger !!! laut literatur muß dort hinkommen um samsara zu überwinden.

Grüße Tilopa
 
Diese Möglichkeit bot sich mir nur einmal und ich muss gestehen, daran war nichts Angst minderndes.
Wohl aber die befreiende Erlösung kann ich bestätigen.

Sterbebegleiter können da wohl sehr hilfreich sein, auch, wenn sie auch auf anderen Ebenen
ausgebildet sind.
… Nun ja, Furcht vor schmerzhaften Versterben ist berechtigt und natürlich, nur wenn diese zu oft plagen würde dürfte man einen Weg suchen dies zu verändern.

In meinem Fall waren es mein Vater und meine beiden Ehefrauen, Sterbebegleiter war und bin ich nicht, dafür aber vielleicht ein Lebensbegleiter, für die welche meine Vertrauten, Freunde und Familie sind.
 
… Nun ja, Furcht vor schmerzhaften Versterben ist berechtigt und natürlich, nur wenn diese zu oft plagen würde dürfte man einen Weg suchen dies zu verändern.

In meinem Fall waren es mein Vater und meine beiden Ehefrauen, Sterbebegleiter war und bin ich nicht, dafür aber vielleicht ein Lebensbegleiter, für die welche meine Vertrauten, Freunde und Familie sind.

Tun das nicht alle, die Angst davor verdrängen, in dem die Beschäftigung mit mal mehr, mal weniger Sinnvollem angestrebt wird - vorzugsweise mit einer positiven Lebenseinstellung und guter Gesundheit und deren Erhaltung? Und liegt nicht allen Ängsten, diese eine Urangst vor dem eigenen Tod zugrunde?!

By the Way, es gibt Leute die glauben, das wir alle bereits "verstorben" sind :eek:

LG Will
 
Tun das nicht alle, die Angst davor verdrängen, in dem die Beschäftigung mit mal mehr, mal weniger Sinnvollem angestrebt wird - vorzugsweise mit einer positiven Lebenseinstellung und guter Gesundheit und deren Erhaltung? Und liegt nicht allen Ängsten, diese eine Urangst vor dem eigenen Tod zugrunde?!

By the Way, es gibt Leute die glauben, das wir alle bereits "verstorben" sind :eek:

LG Will
… Öm, wie viele verdrängen, ob wenige, viele, weiß ich nicht. Alle, das kann ich nicht bestätigen. Denn ich verdränge es nicht und hole es aber auch nicht unnötig zu Tage.

Eine Urangst vor dem Tod kenne ich nicht und diese scheint auch nicht Ur zu sein, sondern ausgelöst zu werden, in dem wir erfahren, dass der Tod zu unserem Leben gehört.

Nun, Glauben kann schützen und auch einen selbst stürzen. ;)
 
Werbung:
… Öm, wie viele verdrängen, ob wenige, viele, weiß ich nicht. Alle, das kann ich nicht bestätigen. Denn ich verdränge es nicht und hole es aber auch nicht unnötig zu Tage.

Eine Urangst vor dem Tod kenne ich nicht und diese scheint auch nicht Ur zu sein, sondern ausgelöst zu werden, in dem wir erfahren, dass der Tod zu unserem Leben gehört.

Nun, Glauben kann schützen und auch einen selbst stürzen. ;)
Da jeder urTrieb dem Tode entrinnen will, muss es ziemlich Ur sein, mehr Ur geht quasi gar nicht! :p
Sonst würde der Mensch aufhören zu essen, zu atmen und sich fortzupflanzen.
 
Zurück
Oben