Das glaube ich dir sogar.![]()
Ja, ich bin immer konsequent und ehrlich bei dem was ich sage, und denke ich tatsĂ€chlich nicht, und sieht auch die Rechtsprechung hier nicht so. Ich stand mit 16/17 auf "Ăltere" auch (nicht nur, aber inklusive eine Lehrerin auch, die wohl 20 Jahre Ă€lter war), und als ich 18/19 war, waren manche in der Klasse jĂŒnger. Auch schon sowieso, weil ich einmal sitzenblieb in der Schule zuvor. Also war ich zeitweise 18/19 und die in der Klasse etwas jĂŒnger jeweils.
War nicht mit 17 naiv wie ein Kind, und plötzlich mit 18 ein Playboy. De facto war ich so oder so zu schĂŒchtern, aber ernsthafte Fantasien usw. waren zuvor und danach vorhanden. Wird natĂŒrlich immer schrĂ€ger, wenn eine/r 16/17 ist , und das Alter der anderen Person immer weiter nach oben geht, als bei 17 und 19 natĂŒrlich, aber gibt es keinen Automatismus. FĂŒr mich wĂ€re die Lehrerin da nicht zu alt gewesen, aber hĂ€tte es auch nicht probiert, selbst wenn ich mutig statt schĂŒchtern gewesen wĂ€re. Zu viel mögliche Probleme, und war jetzt auch nicht in die verliebt, dass es das wert gewesen wĂ€re (aber hatte hier im Forum darum schon solche Situationen, wo eine Lehrerin in den USA deshalb vor Gericht kam verteidigt, ist ĂŒberhaupt nicht unrealistisch, dass der SchĂŒler auf sie stand).
Um zum eigentlichen Thema zurĂŒckzukommen:
Hier bringt es aber nichts (kontra manche Verteidiger) fĂŒr die Leute um Epstein (und nach US-Rechtsprechung noch weniger), da es nicht lediglich nur der Fall war, dass eine 16 oder 17 war, wie bei dem Klischeefall, dass da ein Rockstar und ein 17 jĂ€hriger Fan Sex gehabt hĂ€tten (daraus drehe ich keinen Strick, wenn sonst alles korrekt verlief). Denn das war hier hingegen Menschenhandel und (Sex-)Sklaverei.