FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 6.131
Stimmt, das ist aber ein Aspekt, der über viele Monate dieses Jahrgangs geht- ist allein zu unpersönlich. Dennoch ist er hier natürlich durch die Verbindung mit der Achse IC/MC exponiert. Und durch das T-Quadrat zum Mond sieht man, dass die Opposition sich gefühlsmässig ausdrückt bei ihm, unklar, beeindruckbar, vernebelt, auch beseelt, unter Druck, nicht in der Lage, emotional Klarheit zu finden.zwischen Saturn, (keine fröhliche Kindheit?) und die Opposition zu Saturn in 9 mit Neptun und Jupiter
Oh doch, denn daran ist seine Sonne beteiligt...! Die Hausposition der Sonne und dieses Stelliums betrifft damit sein innerstes Wesen direkt. Selbst Merkur kann für sich genommen noch nach Haus 8 gerechnet werden.Wobei für mich das Stellium in 8 in der Waage nicht die Dominanz hat.
Das macht Merkur/Pluto in doppelter Betonung, und Merkur hat eine Konjunktion zur Sonne.
Das Stellium in diesem Haus ist der Brennpunkt des Horoskops, ohne diese Betonung in 8 würde sich alles ganz anders bei ihm manifestieren, er ist beherrscht von der Fixiertheit Plutos.
Das sind sehr wichtige persönliche Planeten. Es ist wichtig, wie zentrale persönliche Planeten aspektiert werden, denn die bestimmen das Wesen und den Ausdruck.
Ganz offenbar ja nicht, wie man sieht.Die Trigone entlasten für mich die Gesamtsituation. I
Daran ist dieses Stellium "schuld", in seiner starken Wirkung.
Es ist ja ganz offensichtlich, dass es sein persönliches Denken ist, was plutonisch fixiert ist und ihn beherrscht.
Wenn du diese beiden Teile anguckst von ihm, seine emotionale Haltlosigkeit, Beseeltheit und Verwirrung, vllt auch Depressivität, verkörpert durch das T-Quadrat (die Mondseite) und dann das Stellium in 8 auf der anderen Seite (die Sonnenseite), dann ist klar, was das Problem ist.
Er klammert sich an das Stellium, an sein fixiertes Denken, um Struktur zu bekommen und dem T-Quadrat möglichst auszuweichen, weil er emotional keine Sicherheit findet. Er sucht sein Heil in Leitbildern (Pluto)
Das bedingt sich gegenseitig.
Jupiter/ Mond aber, das ist ein sog. Schottaspekt nach Döbereiner, macht es unmöglich, dass er seine persönlichen emotionalen Probleme wirklich sieht.
Zuletzt bearbeitet: