Saturn am IC zeigt ja auch an, eine belastende Jugend gehabt zu haben, mit familiären Entbehrungen;
Da mache ich mir gerade Gedanken darüber. Was sagt Saturn am IC aus.
Das was du schreibst
@FreeStar kann ich gut nachvollziehen. Wobei für mich das Stellium in 8 in der Waage nicht die Dominanz hat. Meine Augen können das Leistungsdreieck nicht loslassen zwischen Saturn, (keine fröhliche Kindheit?) und die Opposition zu Saturn in 9 mit Neptun und Jupiter . Hier steckt aus meiner Sicht der Glaube und die Macht und die Kraft am MC unter Pluto-Herrschaft.. Zumal durch Neptun viel auf Verschleierung und Lügen aufgebaut sein kann, was durch Jupiter im eigenen Zeichen verstärkt ist. In die Gesellschaft tragend nach Aussen geht. Und dann mit einem weitem Quadrat zum Mond, im eingeschlossenen Fisch, der ja eigentlich mit einer hohen Sensibilität und Kreativität ausgestattet ist, diese Kräfte sehe ich aber nicht. Aber möglicherweise das Saturnquadrat in nochmal zusätzlich einschränkt. Die Trigone entlasten für mich die Gesamtsituation. Im einzelnen habe ich noch nicht ganz auf dem Schirm.
Und was mir noch auffällt: Chiron im Widder, H2 in Oppo zu Sonne, Lilith und Uranus in der Waage. Welche Spielchen wurden mit ihm gespielt unter dem Dach der Harmonie, die wahrscheinlich keine war und sich ständig verändert hat.
Von nix kommt nix.
Man muss solchen Menschen aber nicht auch noch eine Bühne bieten.
Nee, aber wer ist man? Das lässt sich nicht abstellen. Er hat die Bühne im Blut, sein abst. Mondknoten steht in 7 im Löwen. Ich frage mich aber noch, das habe ich noch nicht klar für mich, welche Aussage genau der aufst. MK im Wassermann am AC bewirken soll. Freiheit?, Komplette Veränderung der Anlage im Haus 7, sprengen dieser Anlagen.
Wassermann als Domizil Saturn.
Der Umbruch, die Unabhängigkeit und Reform.
Aber Wassermann hat auch immer eine soziale Komponente - es soll auch für Andere nützlich sein, was man tut - damit man einen Sinn im eigenen Leben fühlen kann. Das könnte eine These sein.