Er spricht vom besetzten Deutschland. Reichsbürgerisch ist deine Interpretation. Und warum er da gesprochen hat: s.o.
Hat er deutlich. S.o.
Was ist pizzagate?
Lesen geh...grummel
Nein, es ist mehr als Interpretation. Er vertritt die Ideen einer Gruppierung, es geht um diesen Friedensvertrag... die Besetzung Deutschlands ist eine andere als die, die du beanstandest. Seine Besetzung ist eindeutig reichsbürgerisch.
"Freiheit für Deutschland" ist eindeutig reichsbürgerisch, und auch übrigens ein Slogan der NPD, wie es im Video hiess.
Pizzagate ist eine Finte der rechtsextremen Szene gewesen.... auch die griff er auf.
Er nutzt in einer politisch aufgewühlten Phase, in der sich besonders die Rechten mit Reizworten wie: Volksverräter usw. hervortut, genau diese Reizworte für seine Songtexte.
Die Frage im Ard -Magazin war, ob wir in Deutschland frei leben können. Er beantwortet die Frage nicht, bzw. er antwortet: Nein, Deutschland ist nicht frei.
Das ist keine gesellschaftskritische Antwort, sondern eine, die die Staatsform Deutschlands trifft. Da geht es nicht um die Bürger, sondern darum, dass Deutschland eben kein Staat im staatlichen Sinne sei.
Wie dem auch sei, Fakt ist doch, dass hunderttausende von Künstlern tatsächlich gesellschaftskritische Kunst machen. Wieso stehen die nicht am Pranger, wieso werden die nicht so kontrovers diskutiert? Dann kommt man auch schnell darauf, wieso Naidoo das eben doch widerfährt.