Xavier Naidoo & die Söhne Mannheims

starlight

Neues Mitglied
Registriert
8. März 2004
Beiträge
15
Ort
Mutter Erde
Hallo Zusammen!

Ich war gestern auf einem Konzert von Ihnen und es hätte mich interessiert, wie ihr die Songtexte interpretiert!?
(Soweit bekannt)
Sie sprechen von: Armagedon, über den Zerfall des Babylonischen Systems,usw; aber auch viele berührende Texte die unter dir Haut gehen..(Nicht von dieser Welt,Freisein, Wenn ich schon Kinder hätte...)

Was meint ihr dazu?

LG
starlight :danke:
 
Werbung:
Hallo Starlight!

Ich finde die Söhne Mannheim auch einfach klasse!

Die Texte sind so viel sagend und aufschlussreich, die lieder gehen meist nur 3minuten aber es fühlt sich an als gingen sie ewig. Ich höre die Musik gerne wenn ich down bin, kuscheln will... eigendlich immer wenn die gelegenheit da ist :) Wie ebend!
Man kann sich in jede in die Situation reinversetzen, einfach nur zum Träumen! :angel2:

Liebe Grüße Liebchen
 
zudem lied armageddon....klar singen sie das der welt das ende aller tage bevor steht..aba etwas später auf dem album(zion) erklären sie es wie sie des genau meinen(in sonem kleinen gespräch)

und sie sagen dazu das sie da nur meinen das es das ende von neid hass etc. sein wird...also das es danach besser ist als jetzt. :]

ist übrigens auch meine hoffnung... hab mich in letzter zeit etwas intensiver mit dem thema beschäftigt und ich seh es ähnlich wie die söhne aus mannheim

musik von denen ist auf jeden fall der hammer.... mein momentaner favorit vom album noiz ist : vielleicht / und / zurück zu dir
 
die söhne mannheims, ja ihre musik und texte sind einfach unbeschreiblich. ich sehe mir das konzert auch an, wenn sie nach österreich kommen, ich freu mich schon drauf.

habt ihr übrigens gewusst, dass sich xavier bei seinen texten von der bibel inspirieren lässt. angeblich sind einige textzeilen zitate aus der bibel, zumindest bei einigen liedern. hab ich mal wo gelesen, wisst ihr zufällig ob das auch wirklich stimmt, würd mich interessieren.

:danke:
 
Sitanka schrieb:
habt ihr übrigens gewusst, dass sich xavier bei seinen texten von der bibel inspirieren lässt. angeblich sind einige textzeilen zitate aus der bibel, zumindest bei einigen liedern. hab ich mal wo gelesen, wisst ihr zufällig ob das auch wirklich stimmt, würd mich interessieren.

:danke:
natürlich. Das merkst Du auch an seinen Soloalben, wie z.B. gerade auf der Doppel-CD "Zwischenspiel/ Alles für den Herrn". Auf ersterer CD geht es um weltliche Probleme und bei "Alles für den Herrn" singt er über seinen Glauben und sein Verhältnis zu Gott.
Ich habe ihn mal in einer Talkshow gesehen und da diskutierte er mit einer Bischöfin... :rolleyes: War wirklich gut und gipfelte darin, dass er ihr sagte, dass er Gott auf einem Berggipfel näher sei, als in einer ihrer Kirche.... :)
Dort würde er meditieren und auch seine Songtexte schreiben. Die Bischöfin war nicht wirklich begeistert... ;)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
wie war, wie war, ich gehe auch lieber auf einen berg, bevor ich in die kirche geh. auf einem berg zu sitzen am waldrand und ins tal zu blicken, es gibt keinen schöneren meditationsplatz für mich.
 
wie bitte? xavier meditiert? wusst ich gar nich :] aba s macht ihn nur noch sympathischer.....

ausserdem raucht er ab und zu n duftes tütchen :] wie ich :mad2:
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
wie war, wie war, ich gehe auch lieber auf einen berg, bevor ich in die kirche geh. auf einem berg zu sitzen am waldrand und ins tal zu blicken, es gibt keinen schöneren meditationsplatz für mich.
geht mir ebenso. Ich würde mir nur den Waldrand wegdenken und könnte dann noch besser meditieren... :rolleyes:
 
Zurück
Oben