Xaiver Naidoo

Zu Wikipedia bin ich aber durch Google gekommen. :schmoll:

Dort steht wenigstens alles einigermaßen verständlich, gibt sicher noch bessere Seiten oder überhaupt Bücher.

Was stimmt denn nicht an den Wikipedia-Artikeln darüber?

Nochmal, wenn ich als Suchender selbst in Wikipedia Artikel schreiben und nach meiner Sicht die von Anderen aendern DARF, dann ist gerade Wikipedia nicht sehr kompetent in Sachen faktischer Tatsachenbeleuchtung.

Wikipedia ist eine Schliffdurchschnittsplattform, wo alles weggefeilt wird, was zur Wahrheit fuehren koennte......Es genuegt, sich einmal nur einen Artikel vorzunehmen, und dann die endlosen Seiten der Aenderungen von nur einem Artikel anzusehen.

Das, was nicht wichtig ist, faellt selten dem Rotstift zum Opfer. Wichtiges dagegen sehr oft. Warum?

Wikipedia ist: Erziehungsbewusstsein (Damit du weisst, was du wissen sollst)
 
Werbung:
Endlich. Wurd ja mal Zeit. :danke:

Deshalb auch die Unbill Reichsdeutsche mit Nazis gleichzusetzen. Ich komme leider nicht umhin, dass genau das ebenso "gewollt" ist. Wenn du etwas nicht haben willst, so verdamme es mit Luegen.

Weißt, oftmals hat es mich sehr gestört, als "Rechte" angesehen zu werden, NUR, weil ich meine Meinung wiedergebe, die sich aus logischer Konsequenz ergibt, wenn ich mir "gewisse Fragen" stelle, & tatsächlich Informationen darüber finde, die sich mir in meinem Denken & Fühlen bestätigen.
Doch wer selbst denken kann, ist im Vorteil.
Wer meine Beiträge kennt, sollte auch in der Lage sein mich zu erkennen.
Na ja...jedenfalls ein Stück weit.
& wer sich die Mühe macht, mich nicht anhand NUR EINZELNER Beiträge zu beurteilen, der müßte eigentlich erkennen, daß ich alles andere als ein Freund brauner "Farbe" bin.
 
& wer sich die Mühe macht, mich nicht anhand NUR EINZELNER Beiträge zu beurteilen, der müßte eigentlich erkennen, daß ich alles andere als ein Freund brauner "Farbe" bin.

Mit dieser bewusst hervorgehobenen Aussage muesste ich dich ehrlicher Weise als "versteckt braun" bezeichnen. (Dass also das Braune unter einer anderen Farbe vorhanden ist)
 
Liebe Loop,

JDM hat leider recht, der Weg über Wiki ist genau der Weg den alle gehen, & auch gehen sollen.

Vielfach wird aus Unkenntnis das Deutsche Reich & das sogenannte "Dritte Reich" gleichgesetzt.
Hier gilt es jedoch zu differenzieren!
Das Deutsche Reich & das sogenannte "Dritte Reich" sind zwei Dinge, die unter gar keinen Umständen gleichgesetzt werden können.
Der Begriff Deutsches Reich ist die völkerrechtlich korrekte Bezeichnung für einen Staat - weiter nichts.
Der Begriff "Drittes Reich" ist demgegenüber kein völkerrechtlicher Begriff, er ist eher als Bezeichnung aus dem Polit-Jargon anzusehen & bezeichnet die Zeit des nationalsozialistischen Unrechtsregimes & der nationalsozialistischen Gesetzgebung in der Zeit von 1933 bis 1945.
Das sogenannte "Dritte Reich" hatte zudem keine staatsrechtliche Grundlage, es basierte auf der rechtswidrigen Außerkraftsetzung der verfassungsmäßigen Ordnung des Deutschen Reiches.
Somit verhalten sich Deutsches Reich & sogenanntes "Drittes Reich" zueinander wie Feuer & Wasser.
Letztlich haben sie nichts miteinander zu tun!
Das Deutsche Reich, gibt es bereits seit vielen Jahrhunderten (auch wenn es früher zeitweise anders genannt wurde, beispielsweise "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" etc.).
Das sogenannte "Dritte Reich" bestand lediglich zwölf Jahre.
Die nationalsozialistische Gesetzgebung des sogenannten "Dritten Reiches" wurde von den Alliierten Siegermächten des zweiten Weltkrieges auf der Potsdamer Konferenz sowie im SHAEF-Gesetz Nr. 1 aufgehoben.
Der Staat Deutsches Reich wurde demgegenüber von den Alliierten
Besatzungsmächten durch die Verhaftung der letzten Regierung am 23.05.1945 lediglich handlungsunfähig gestellt.
Es wird von den "BRD"-Machthabern wiederholt versucht, das Deutsche Reich & das sogenannte "Dritte Reich" gleichzusetzen, um eine Entfremdung beziehungsweise negative Emotionen gegenüber der völkerrechtlich korrekten Bezeichnung Deutsches Reich zu bewirken.
Für das Verständnis des Themas ist ferner von Bedeutung, daß die Hauptsiegermacht des zweiten Weltkrieges, die USA, in ihrer Sieger-Rechtssetzung im Jahre 1944, einen völkerrechtlich neuen Begriff eingeführt hat, den es bis dahin nicht gab.
Um die Deutschen von ihrem Staat, dem Deutschen Reich, zu entfremden, haben sie den Begriff "Deutschland" eingeführt.
Dieser Begriff war zuvor lediglich ein geographischer Begriff.
Um zu einem völkerrechtlichen Begriff zu werden, mußte er zunächst definiert werden.
In den entsprechenden Siegerrechtsregelungen im Rahmen der SHAEFGesetzgebung tun die USA dies auch.

Dies bedeutet, wann immer der Begriff "Deutschland" in völkerrechtlichen
Zusammenhängen verwendet wird, ist das Gebiet des Deutschen Reiches vom
31.12.1937 gemeint, und zwar genau deshalb, weil die alliierten Siegermächte dies so wollten & noch immer so wollen.
Bis heute haben sie für diesen Begriff keine neue Definition ersonnen.
Das Völkerrecht, insbesondere das Kriegsvölkerrecht in Gestalt der Haager
Landkriegsordnung & der Genfer Konvention, sieht im Falle einer militärischen
Niederlage das Verschwinden des unterlegenen Staates definitiv nicht vor.
Es hat schließlich in der Geschichte schon sehr viele Kriege gegeben, wenn die jeweils unterlegenen Staaten hierdurch verschwunden wären, gäbe es auf der Welt nur noch eine Hand voll Staaten.
Das Verschwinden eines Staates wäre nur möglich, wenn das Staatsgebiet vollständig annektiert (von den Siegerstaaten einverleibt) würde, oder das gesamte Staatsvolk bis auf den letzten einzelnen Staatsbürger verschleppt oder umgebracht würde.
Bereits im Londoner Protokoll vom 12.09.1944 wurde von den Siegermächten des zweiten Weltkrieges festgelegt, daß Deutschland nicht annektiert & nicht ausgelöscht wird, sondern lediglich innerhalb seiner Grenzen vom 31.12.1937 in Besatzungszonen eingeteilt, & ein besonderes Berliner Gebiet geschaffen werde.
(vgl. Londoner Protokoll über die Besatzungszonen in Deutschland & die Verwaltung von Groß-Berlin vom 12.09.1944, letzte Fassung vom 13.08.1945)
Auch in der "Berliner Erklärung vom 05.06.1945" wurde klargestellt, daß die künftigen Besatzungsmächte die oberste Regierungsgewalt in Deutschland übernehmen, es jedoch nicht annektieren werden, & daß eventuelle Grenzänderungen in einer späteren Friedensregelung festzulegen seien.
Zitat:
"Die Regierungen übernehmen hiermit die oberste Regierungsgewalt in Deutschland ..........Die Übernahme .....bewirkt nicht die Annektierung Deutschlands.
Die Regierungen werden später die Grenzen Deutschlands..... festlegen."
("Erklärung in Anbetracht der Niederlage Deutschlands & der Übernahme der obersten Regierungsgewalt hinsichtlich Deutschlands......vom 05.06.1945), in:
Amtsblatt des Kontrollrats in Deutschland, Ergänzungsblatt Nr. 1, S. 7-9
sowie
documentArchiv.de
http://www.documentArchiv.de/in/1945/niederlage-deutschlands_erkl.html.
Im Weiteren wurde in der Potsdamer Konferenz vom 17.07.1945 bis zum 25.07.1945 bestätigt, daß eventuelle Grenzänderungen des Deutschen Reiches einer Friedensregelung mit dem Deutschen Reich vorbehalten bleiben.
Die Gebiete des Deutschen Reiches, welche östlich der Oder-Neiße-Linie liegen, wie beispielsweise Ostpreußen, Großteile Pommerns & Schlesiens wurden unter polnische & sowjetische Verwaltung gestellt, blieben jedoch völkerrechtlich Teile des deutschen Reiches:
Zitat:
"Die Häupter der drei Regierungen bekräftigen ihre Auffassung, daß die endgültige Festlegung der Westgrenze Polens bis zur Friedenskonferenz zurückgestellt werden soll.
Die Häupter der 3 Regierungen stimmen überein, daß bis zur endgültigen Festlegung der Westgrenze Polens die deutschen Gebiete östlich der Linie .......... unter die Verwaltung des polnischen Staates
kommen..... "
(vgl. Potsdamer Protokoll vom 02.08.1945)
Hierzu kann ich leider keine weiteren Quellenangaben geben, da diese Informationen nicht aus dem Internet stammen.
Man möge mir verzeihen, & bei Interesse selbst suchen, so fern da etwas zu finden ist.

Aber dann gibt es ja Deutschland eh, halt am Anfang unter Kontrolle, die nach und nach abgegeben worden ist bis auf einen Rest.

Da ist das passiert, was meistens nach einer Kriegsniederlage passiert, Besatzung, Aufteilung von Gebieten, Fremdverwaltung. Das war damals ein Weltkrieg mit Millionen Toten, klar, daß sich dann einiges ändert und manche Dinge für nachfolgende Generationen nicht mehr nachvollziehbar sind.

Besitzt Du denn sowas wie einen Staatsbürgerschaftsnachweis oder einen Staatsangehörigkeitsnachweis?
 
Mit dieser bewusst hervorgehobenen Aussage muesste ich dich ehrlicher Weise als ... bezeichnen. (Dass also das Braune unter einer anderen Farbe vorhanden ist)

ich bewundere Dich für Dein Wissen, Deine Urteilskraft, die ich für sachlich sehr fundiert halte und die kompetenten Schlüsse, die Du daraus ziehst.

Du hast dafür gute Gründe.

die Art allerdings, in der Du Deine Ansichten vorträgst macht mich emotional betroffen.

Wenn ralrene´ s Argumentation Dich zu soetwas wie der oben angeführten Äußerung veranlaßt, dann ist sie für mich nicht sofort nachvollziehbar und
vermutlich bist Du dann von viel mehr ´ Braunen ´ umgeben, als ich sie sehen könnte.
wenn ralrene ´ braun ´ ist, dann bin ich es auch.
aber wenn wir hier zwischen dem inhaltlichen zitieren eines Sachverhaltes und den Überzeugungen der Zitierenden differenzieren können, dann tut uns das allen gut.

Vermutlich habe ich allerdings etwas ´ überlesen, was Deinen ( JDM ) Unmut erregt hat und hier wäre auch ich neugierig.
 
ich bewundere Dich für Dein Wissen, Deine Urteilskraft, die ich für sachlich sehr fundiert halte und die kompetenten Schlüsse, die Du daraus ziehst.

Du hast dafür gute Gründe.

die Art allerdings, in der Du Deine Ansichten vorträgst macht mich emotional betroffen.

Wenn ralrene´ s Argumentation Dich zu soetwas wie der oben angeführten Äußerung veranlaßt, dann ist sie für mich nicht sofort nachvollziehbar und
vermutlich bist Du dann von viel mehr ´ Braunen ´ umgeben, als ich sie sehen könnte.
wenn ralrene ´ braun ´ ist, dann bin ich es auch.
aber wenn wir hier zwischen dem inhaltlichen zitieren eines Sachverhaltes und den Überzeugungen der Zitierenden differenzieren können, dann tut uns das allen gut.

Vermutlich habe ich allerdings etwas ´ überlesen, was Deinen ( JDM ) Unmut erregt hat und hier wäre auch ich neugierig.

Ach, Du bist einfach nur süß.

Danke für Deine Loyalität.:umarmen:
 
Wenn ralrene´ s Argumentation Dich zu soetwas wie der oben angeführten Äußerung veranlaßt, dann ist sie für mich nicht sofort nachvollziehbar und
vermutlich bist Du dann von viel mehr ´ Braunen ´ umgeben, als ich sie sehen könnte.
wenn ralrene ´ braun ´ ist, dann bin ich es auch.
aber wenn wir hier zwischen dem inhaltlichen zitieren eines Sachverhaltes und den Überzeugungen der Zitierenden differenzieren können, dann tut uns das allen gut.

Vermutlich habe ich allerdings etwas ´ überlesen, was Deinen ( JDM ) Unmut erregt hat und hier wäre auch ich neugierig.

Ein Lob vorweg mit Anschliessender Zerkritisierung ist "Heuchelei".;)

ALLES an Farben eines Menschen im Gemisch ist in Licht = WEISS
ALLES an Farben eines Menschen im Gemisch ist in Erde = BRAUN

ALLES = BRAUN

Witzig, dass du mir deinen eigenen Unmut unterstellst......

Dass du nicht sofort verstehst, ist ja dein Aktualphaenomenismus, den du mir jedesmal kredenzt. Doch, du tust es in verkehrter Haltung:

1 = Du zeigst auf, dass du nicht verstehst
2 = Du interpretierst sofort, bevor du fragst (Erst schiessen, dann fragen)
3 = Nebenbei wuerzt du dein Empfinden in meins hinein

Wuerden wir beide "gleich" empfinden, so wuerden wir beide auch "gleich" verstehen oder zumindest "aehnlich".

Die Tatsache, dass du jedoch das Gegenteil hier "schreibst", von dem was du "wirklich" denkst, laesst es schwierig werden, zu glauben, dass du deine versteckte Frage tatsaechlich beantwortet haben willst.....:)
 
Ein Lob vorweg mit Anschliessender Zerkritisierung ist "Heuchelei".;)

ALLES an Farben eines Menschen im Gemisch ist in Licht = WEISS
ALLES an Farben eines Menschen im Gemisch ist in Erde = BRAUN

ALLES = BRAUN

Witzig, dass du mir deinen eigenen Unmut unterstellst......

Dass du nicht sofort verstehst, ist ja dein Aktualphaenomenismus, den du mir jedesmal kredenzt. Doch, du tust es in verkehrter Haltung:

1 = Du zeigst auf, dass du nicht verstehst
2 = Du interpretierst sofort, bevor du fragst (Erst schiessen, dann fragen)
3 = Nebenbei wuerzt du dein Empfinden in meins hinein

Wuerden wir beide "gleich" empfinden, so wuerden wir beide auch "gleich" verstehen oder zumindest "aehnlich".

Die Tatsache, dass du jedoch das Gegenteil hier "schreibst", von dem was du "wirklich" denkst, laesst es schwierig werden, zu glauben, dass du deine versteckte Frage tatsaechlich beantwortet haben willst.....:)

Du kannst mich gut durschauen und die Dinge besser erläutern, als mir das selbst bewußt ist.
Danke dafür !
mag sein, daß mein Lob geheuchelt wirkt,
aber neben meinem Unmut als Empfindungs-Anteil ist die Bewunderung echt, wenn auch nur ´anteilig´ ;)

u a durch Dich habe ich auch gelernt, die Beiträge hier mehr in ihrem weiteren Umfang und Umfeld zu betrachten
Danke auch dafür !
mag sein, daß mein Lob geheuchelt wirkt,
aber .. s. o.

was meinen Unmut erregt, ist, daß Du zwar Gründe für Deine Urteile hast,
aber m E manchmal Menschen ( in diesem Fall ralrene ) ´unrecht´ tust,
was meiner Bewunderung für Dich ein bißchen Abbruch tut.

all diese ot Worte bitte ich zu verzeihen,
hoffe aber, daß sie eventuell der Qualität der Diskussion zu Gute kommen mögen

allerdings muß ich auch gestehen, daß ich die Antwort auf die Frage,
was dazu geführt hat, das es nicht möglich war
zwischen dem inhaltlichen zitieren eines Sachverhaltes ( durch ralrene ) und den Überzeugungen der Zitierenden zu differenzieren
nicht in JDM´ s Aussage finden konnte.

Wenn das ein eher einem allgemeinen EIndruck entstammt, dann muß ich in Zukunft noch besser / genauer lesen,
wenn es sich auf eine spezielle Aussage handelt, dann wäre ich für die post-nummer sehr dankbar, was mich natürlich von meiner o g Pflicht nicht entbindet.
 
Werbung:
allerdings muß ich auch gestehen, daß ich die Antwort auf die Frage,
was dazu geführt hat, das es nicht möglich war
zwischen dem inhaltlichen zitieren eines Sachverhaltes ( durch ralrene ) und den Überzeugungen der Zitierenden zu differenzieren
nicht in JDM´ s Aussage finden konnte.
.

Ich zitiere dir nochmal die gesamte Aussage:

Weißt, oftmals hat es mich sehr gestört, als "Rechte" angesehen zu werden, NUR, weil ich meine Meinung wiedergebe, die sich aus logischer Konsequenz ergibt, wenn ich mir "gewisse Fragen" stelle, & tatsächlich Informationen darüber finde, die sich mir in meinem Denken & Fühlen bestätigen.
Doch wer selbst denken kann, ist im Vorteil.
Wer meine Beiträge kennt, sollte auch in der Lage sein mich zu erkennen.
Na ja...jedenfalls ein Stück weit.
& wer sich die Mühe macht, mich nicht anhand NUR EINZELNER Beiträge zu beurteilen, der müßte eigentlich erkennen, daß ich alles andere als ein Freund brauner "Farbe" bin.

Und nun zitiere ich nochmals NUR das, worauf ich mich bezog:

& wer sich die Mühe macht, mich nicht anhand NUR EINZELNER Beiträge zu beurteilen, der müßte eigentlich erkennen, daß ich alles andere als ein Freund brauner "Farbe" bin.

Und nun meine Aussage an dich:

ALLES an Farben eines Menschen im Gemisch ist in Licht = WEISS
ALLES an Farben eines Menschen im Gemisch ist in Erde = BRAUN

ALLES = BRAUN

Und nun mach ich noch alles in ROT farbig. Doch ich bezweifle, dass du auch mit Farbe erkennen wirst....sondern bei deinem Vorwurf ungedacht weiter verweilen wirst.......
 
Zurück
Oben