R
ralrene
Guest
Huhu Juppi,Hallo Ralrene!
Ich meine auch, dass das der richtige Weg ist, um seine destruktiven Energien in normale Energien umzuwandeln. Wut und Unmut treffen einen leider ja immer selber, anstatt jenen, auf den man wütend ist.
Das habe ich zwar nicht bei meinen eigenen Eltern erleben müssen, sondern bei einer heftig manipulierenden Schwiegermutter. Aber das hat gedauert, bis ich sie "ziehen lassen konnte". Oh je. Und dies gelang auch nur mit einem vollständigem Loslassen und einer kompletten räumlichen Trennung. Wenn man mir vorher jemand erzählt hätte, wie schön der innere Frieden ist, der einen dann überkommt, hätte ich schon vorher meine Bemühungen um diesen Menschen eingestellt. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass Menschen nicht zusammenpassen. Mir hat es damals jedenfalls geholfen, sie auf "ihren Platz" zu stellen, während ich mich auf meinen zurückzog.
Liebe Grüße
Juppi
das kann ich sehr gut verstehen, denke jedoch das es ein Unterschied ist, ob es um die eigenen Eltern, oder den Schwiegereltern geht.
