Wut auf die Eltern

Hm, aber dazu muss ich doch nicht auch so werden wie sie, die ich einst so empfunden habe. Ich kann und darf doch offen zu meinen Gefühlen stehen, ohne sämtliches Porzellan zu zerschlagen. Sicher ist dazu Fingerspitzengefühl gefragt, und das hat man auch nicht von einem Tag auf den anderen gleich drauf- aber ich kann doch üben!
Ich will nicht so achtlos durch die Welt gehen und nun nur noch schwarz / weiss denken. Auch meine Eltern haben schöne Seiten, ich kann sie sehen.
Und, lieber grauer Wolf... du kannst jetzt gleich sehr erbost sein, aber ich sags dir trotzdem: "dein Vater hat mit deinem Dr.Titel geprahlt, du sprichst sooo lobend von deiner Familie!"

Werbung:
Ich will nicht so achtlos durch die Welt gehen und nun nur noch schwarz / weiss denken. Auch meine Eltern haben schöne Seiten, ich kann sie sehen.
Sehe ich auch so.
Es kommt immer darauf an, auf was ICH meinen Fokus setze.
Auch will ich meine Mutter (& andere Menschen) nicht belügen, in dem ich Ausreden erfinde, warum ich mich gerade nicht auf sie einlassen kann.
Es ist mir wichtig ICH zu sein, & dazu gehört es eben auch zu sagen, daß mir gewisse Dinge gerade zu viel werden.

Und, lieber grauer Wolf... du kannst jetzt gleich sehr erbost sein, aber ich sags dir trotzdem: "dein Vater hat mit deinem Dr.Titel geprahlt, du sprichst sooo lobend von deiner Familie!"
Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Meine Familie sind meine Gefährtin und meine Vierbeiner...
Egal, mir ging diese ständige Protzerei auf den Senkel. Der Dr.-Titel heißt nicht mehr, als daß ich eine Forschungsarbeit ein paar Jahre eigenständig durchgezogen und ein paar Prüfungen absolviert habe. Das haben auch viele andere. Im Alltag benutze ich ihn sowieso nicht, nur auf Behörden ist er schon mal praktisch. :D
Ich finde es generell einfach zum K*****, wenn Eltern mit ihren Kindern angeben wie eine Tücke Mücken und hausieren gehen...

Egal: Ich wünsche "east of the sun", daß sie einen Weg findet, sich selber zu schützen. Solche psychischen Belastungen zusätzlich zu den eigenen Alltagsproblemen braucht kein Mensch. Ob sie das auf die harte Tour macht oder "diplomatisch", das kann nur sie selber wissen... ;)

LG
Grauer Wolf

Auch will ich meine Mutter (& andere Menschen) nicht belügen, in dem ich Ausreden erfinde, warum ich mich gerade nicht auf sie einlassen kann.
Ich mag eigentlich auch keine Lügen. Ich bin eher der Typ *Faust auf den Tisch knall* Aber manchmal schont man damit andere, wenn man auf eine weitere Beziehung wert legt...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich habe keine Wut, obwohl ich viele Gründe gehabt hätte, meine Kindheit war alles andere als leicht, aber es kommt mir so sinnlos vor, diese Wut. Und ich mache nichts, was sinnlos ist. Dafür hätte ich keine Energie. Das Leben ist schon genug aufreibend. Deshalb kann ich diese Wut nicht wirklich nachvollziehen, es bleibt mir fremd, egal wie berechtigt sie sein mag. Ich sublimiere das offenbar.
Wir Menschen sind so verschieden.
Ich vertraue Dir und erlebe Dich als eigenständiges Universum. Andere sind ebenso. Wir haben zwar die gleiche Basis: Menschsein (Seele in Säugetierkörper auf Planet Erde), aber die Vielfalt der Individualität übersteigt JEDE Vorstellung. Wirklich: jeder Mensch ist verschieden.
Daher: einer kann Wut empfinden, ein anderer nicht, das ist Realität. Danke, Dein Feedback ist mir nützlich.

Zurück
Oben