Wut auf die Eltern

Werbung:
Ich schrieb "körperlicher" Schmerz -> Das ist nicht jede Art. Selbst ne Spritze tut mir noch ca 2 Stunden danach "weh".
Kann ich gut nachvollziehen.....
Früher war ich nicht sonderlich schmerzempfindlich, doch heute ertrage ich selbst eine Spritze beim Arzt nur sehr schwer.
Keine Ahnung warum das so ist, aber meine Schmerzempfindlichkeit hat sich extrem verändert.:dontknow:

Ich hatte gestern erst wieder eine wahnsinnige Wut während eines Telefonats mit meiner Mutter. Ich hörte geduldig zu obwohl ich das gar nicht wollte, stiefelte wie ein Tiger dabei durch die Stube und lies einen Schrei ab als ich endlich auflegen konnte. Ich schaffe es manchmal einfach nicht mich auf sie einzulassen. :mad:

@east of the sun
geh einfach weiter ... egal wie lange und wie oft es noch kommt ... wenn Du Zeit und Lust hast, etwas daran FÜR DICH zu tun ... es gibt viele Möglichkeiten mit der Mutter in Frieden zu kommen ... Seminare, geführte Meditationen, Psychologie ... nimm, was Dir nützt .... wenn es Dir ausreicht, darüber zu berichten ... wie hier ... dann ist gut ... lass es Dir sehr sehr gut gehen ...

Ich habe keine Wut, obwohl ich viele Gründe gehabt hätte, meine Kindheit war alles andere als leicht, aber es kommt mir so sinnlos vor, diese Wut. Und ich mache nichts, was sinnlos ist. Dafür hätte ich keine Energie. Das Leben ist schon genug aufreibend. Deshalb kann ich diese Wut nicht wirklich nachvollziehen, es bleibt mir fremd, egal wie berechtigt sie sein mag. Ich sublimiere das offenbar.

Kann ich gut nachvollziehen.....
Früher war ich nicht sonderlich schmerzempfindlich, doch heute ertrage ich selbst eine Spritze beim Arzt nur sehr schwer.
Keine Ahnung warum das so ist, aber meine Schmerzempfindlichkeit hat sich extrem verändert.:dontknow:

Meine auch, und das ist echt nicht immer lustig. Manchmal (selten, aber immerhin) wünschte ich mir die alte Abgestumpftheit schon zurück, aber dann denke ich an dessen Nachteile und bleibe dann doch lieber so wie ich bin.
Woran das liegt, da kann ich nur spekulieren, und spekulieren bringt ja nix.

Ich hatte gestern erst wieder eine wahnsinnige Wut während eines Telefonats mit meiner Mutter. Ich hörte geduldig zu obwohl ich das gar nicht wollte, stiefelte wie ein Tiger dabei durch die Stube und lies einen Schrei ab als ich endlich auflegen konnte. Ich schaffe es manchmal einfach nicht mich auf sie einzulassen. :mad:

Könntest du ihr sagen, dass du grad keine Geduld hast? Könntest du ihr vllt. sogar sagen, dass du es mom nicht schaffst, dich auf sie einzulassen und vllt. sogar, dass du innerlich grad wütend wirst, weil es dir eben geht, wie es dir geht?

Werbung:
Ich hörte geduldig zu obwohl ich das gar nicht wollte, stiefelte wie ein Tiger dabei durch die Stube und lies einen Schrei ab als ich endlich auflegen konnte. Ich schaffe es manchmal einfach nicht mich auf sie einzulassen.
Auch hier wieder: Warum tust Du Dir das an? Auflegen, fertig! Oder, wenn Du höflich bleiben willst: "Ich hab zu tun, keine Zeit", "die Kartoffeln kochen über", "Der Hund will raus" (wenn Du einen hast) o.ä.
Oder deutlicher: "Nicht in diesem Ton mit mir" o.ä.
Ich hatte vor 25 Jahren eine ähnliche Situation (das war der Tropfen Wasser, der das Faß überlaufen ließ). Mein Vater meinte, mir Vorhalten wegen einer beruflichen Entscheidung machen zu müssen (wir hatten uns selbstständig gemacht, weg von meinem erlernten/studierten Beruf), mit der hanebüchenen Begründung "Was soll ich jetzt meinen Arbeitskollegen sagen? (Er protzte gerne mit meinem Dr.-Titel... :rolleyes: )
Meine Antwort: "Meine Entscheidungen stehen nicht zur Disposition!" Hörer auf die Gabel, ab da herrliche Funkstille.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, ich weiß ja nicht, um was es bei Dir ging (geht mich ja auch nichts an). Es geht nur darum, situationsangepaßt seinen Eltern Grenzen zu setzen, manchmal auch sehr deutlich, aus reinem Selbstschutz. Manche Dinge gehen sie einfach nichts an. Und andererseits sind erwachsene Kinder auch nicht die Mülleimer oder Blitzableiter für seelische oder sonstige Probleme der Eltern. Die haben gewöhnlich ihre eigenen Sorgen, mit Kindern, Beruf, Hypotheken abzahlen, Beziehungsknatsch, Heizung kaputt und was der Alltag sonst so bereit hält... ;)

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben