Wut auf die Eltern

Es ist wohl so, daß der Mensch mit einem Paket eintritt, welches eine Entsprechung braucht und so wird das Mileau sein mit dem er konfrontiert wird. Die Konfrontation ist ein unumgängliches Wort, welches einen durchs ganze Leben begleitet. Konfrontation mit allen Aspekten. Den Berg erklimmend um dem Himmel nah zu sein bis runter ins Tal, wo kein Lichtstrahl hinkommt.
Eltern sind auch Menschen auf einer ,ihrer Reise und einem Paket.

wenn du jetzt von dir gesprochen hast, und nicht
von Menschen abseits deiner Selbst,
dann beginnt es philosophischen Glanz zu lichten....

Werbung:
haben Angst vor dem Tod?

Nein. Nicht vor dem Tod. Vor dem Schmerz, der die Art des Todes mit sich bringen kann. Der Vater eines Klassenkameraden ging in Qual aus lauter Schmerzen (MS) in den Tod - Ein anderer Vater eines Bekannten fiel im Stehen tot um, wie im Lied von Reinhard Mey (Wie ein Baum, den man fällt). Mein Onkel hatte kurze Wochen des erbarmungslosen Lymphomkrebses, Oma ging nach Sieg über den Krebs durch Lebensmüdigkeit im Schlaf dahin.....

Wenn ich gehen muss, will ich ohne Schmerzen gehn.....und mir kann keiner Erzählen, der nichts zu glaubbüßen hat, dass er mit Freuden in großem Schmerz gehen will.....

Nein. Nicht vor dem Tod. Vor dem Schmerz, der die Art des Todes mit sich bringen kann. Der Vater eines Klassenkameraden ging in Qual aus lauter Schmerzen (MS) in den Tod - Ein anderer Vater eines Bekannten fiel im Stehen tot um, wie im Lied von Reinhard Mey (Wie ein Baum, den man fällt). Mein Onkel hatte kurze Wochen des erbarmungslosen Lymphomkrebses, Oma ging nach Sieg über den Krebs durch Lebensmüdigkeit im Schlaf dahin.....

Wenn ich gehen muss, will ich ohne Schmerzen gehn.....und mir kann keiner Erzählen, der nichts zu glaubbüßen hat, dass er mit Freuden in großem Schmerz gehen will.....
Was ist dein Leid?

Werbung:
Zurück
Oben