Wurzelentzündung

Wer Ursachenforschung betreiben möchte, hier einige Details (allerdings aus dem Zusammenhang gerissen) aus der Neuen Medizin nach den Erkenntnissen von Dr. Hamer:

„Die sog. Wurzelentzündung (Periodontitis) gibt es streng genommen nicht. Allerdings: beim Dentinloch (Dentinosteolyse) kann sich natürlich auch das zur Pulpa hin gelegene innere Periodont aufdehnen und macht ebenso Schmerzen; kann auch die Pulpenhöhle komprimieren.

Ein Polyp am Zahnfleisch ist stets eine harmlose Wucherung der unter dem Plattenepithel gelegenen alten Darmschleimhaut, die bis an den Zahnhals heran reicht.
Die Dicke Backe entsteht hauptsächlich beim „Syndrom“, wenn ein Dentinloch oder eine Kieferosteolyse pcl-Phase hat, und gleichzeitig ein aktiver Flüchtlings- oder Existenzkonflikt besteht.

Von Zahnfistel spricht man, wenn es sich um einen mehr oder weniger chronisch rezidivierenden Prozess einer nach außen offenen Osteolyse des Dentin- oder des Kieferknochens handelt.

Die sog. Zahnvereiterung ist eine normale Osteomyelitis (völlig harmlos!) des Dentin- oder Kieferlochs (= Osteolyse) durch Abfluss nach außen, ein Callus-Eitergemisch. Der Dentin heilt dabei - wie beim normalen Knochen auch - sogar schneller und besser als ohne Osteomyelitis.

Der Speichelstein (Unterzungenspeicheldrüse oder Ohrspeicheldrüse) ist ein Relikt der Tuberkulose nach Heilung eines Carcinoms dieser Drüsen.
Der Konfliktinhalt: (linke Seite Stammhirn): „einen Brocken nicht weg zu kriegen“ oder (rechte Seite): „einen Brocken nicht zu fassen kriegen“.“

Weitere Informationen findet man hier, ich hoffe der Link bleibt stehen!
Immerhin geht es um die Gesundheit von Menschen!

http://www.neue-medizin.de/html/zahne.html

Cilli

Werbung:
Du findest in diesem Thread in meiner Antwort vom 20. 6. 07 - 12 etwas darüber geschrieben und auch eine Buchempfehlung mit möglichen Ursachen von Zahnerkrankungen.
Es ist sehr aufschlußreich.

Gute Besserung wünsche ich Dir!
LG Cilli

Dankeschön, ja, hab ich gelesen, darum weiss ich es ja. ;) Vorher habe ich an sowas nicht gedacht. ;)

Kannst du mir vielleicht nachschauen, was der rechte vorderste Zahn bedeutet? Ist der, den man soooo schön sieht, gggg. Wäre echt nett von dir, wenn es nicht zuviel Mühe macht. Möchte nur sehen, ob es stimmen kann.

lg Felice

Oh, ich leide mit Dir.

Hab das alles leider auch schon hinter mir. Gott sei Dank nur bei den Backenzähnen.

Ich hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt, welche Bedeutung Probleme mit den Zähnen haben, aber als mein Mann starb, sind mir die Zähne ausgefallen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wurden einfach derart locker, dass man sie fast mit der Hand ausreissen konnte :confused: - mal mit Entzündung, mal ohne...

einfach Sch......

lg
Sunny

Hallo!

Na das ist arg, hab ich noch nie gehört. Eher, dass das Haar grau wird, wenn man einen Verlust hatte. :umarmen: dich mal fest, :trost:!!!

Ja, es ist zum kotzen!!! Ich bin sooo sauer, weil ich ein Mensch bin, der sehr auf sich schaut. Und trotzdem, bei den Zähnen kann ich machen was ich will. Sie machen mir schon seit ich 19 bin Probleme. Nach der Geburt meiner Tochter hat es begonnen. :(

Ich mache mir jetzt so meine Gedanken und frage die Engel immer wieder, warum ich diese körperlichen Probleme mit Magen/Darm habe. Und nun ist das mit dem Zahn wieder passiert. Kann ja sein, dass meine Zähne der Auslöser für all meine Leiden sind? Also ich denke es mir, ist mir so in den Sinn gekommen.

Darum möchte ich nun einen guten Zahnarzt aufsuchen, der mir mein komplettes Kiefer saniert. Habe ja mehrere Löcher im Kieferknochen, wo sich immer wieder Bakterien ansammeln.

Komisch ist auch, dass ich schon die ganze Woche so müde und schlapp bin, meine Magenprobleme wieder ärger geworden sind und ich auch wieder Durchfall habe. Geschweige von den Kopfschmerzen......

Ich mag mich endlich rundherum wohl und gesund fühlen, schränkt meine Lebensqualität so dermaßen ein, dass ich manchmal schon fast den Mut verliere.

lg Felice

Wer Ursachenforschung betreiben möchte, hier einige Details (allerdings aus dem Zusammenhang gerissen) aus der Neuen Medizin nach den Erkenntnissen von Dr. Hamer:

„Die sog. Wurzelentzündung (Periodontitis) gibt es streng genommen nicht. Allerdings: beim Dentinloch (Dentinosteolyse) kann sich natürlich auch das zur Pulpa hin gelegene innere Periodont aufdehnen und macht ebenso Schmerzen; kann auch die Pulpenhöhle komprimieren.

Ein Polyp am Zahnfleisch ist stets eine harmlose Wucherung der unter dem Plattenepithel gelegenen alten Darmschleimhaut, die bis an den Zahnhals heran reicht.
Die Dicke Backe entsteht hauptsächlich beim „Syndrom“, wenn ein Dentinloch oder eine Kieferosteolyse pcl-Phase hat, und gleichzeitig ein aktiver Flüchtlings- oder Existenzkonflikt besteht.

Von Zahnfistel spricht man, wenn es sich um einen mehr oder weniger chronisch rezidivierenden Prozess einer nach außen offenen Osteolyse des Dentin- oder des Kieferknochens handelt.

Die sog. Zahnvereiterung ist eine normale Osteomyelitis (völlig harmlos!) des Dentin- oder Kieferlochs (= Osteolyse) durch Abfluss nach außen, ein Callus-Eitergemisch. Der Dentin heilt dabei - wie beim normalen Knochen auch - sogar schneller und besser als ohne Osteomyelitis.

Der Speichelstein (Unterzungenspeicheldrüse oder Ohrspeicheldrüse) ist ein Relikt der Tuberkulose nach Heilung eines Carcinoms dieser Drüsen.
Der Konfliktinhalt: (linke Seite Stammhirn): „einen Brocken nicht weg zu kriegen“ oder (rechte Seite): „einen Brocken nicht zu fassen kriegen“.“

Weitere Informationen findet man hier, ich hoffe der Link bleibt stehen!
Immerhin geht es um die Gesundheit von Menschen!

http://www.neue-medizin.de/html/zahne.html

Cilli

Sorry, ich versteh den Inhalt nicht. Kann sein, dass meine Entzündung schon in mein Hirn steigt????

lg Felice

Hallo!

Na das ist arg, hab ich noch nie gehört. Eher, dass das Haar grau wird, wenn man einen Verlust hatte. :umarmen: dich mal fest, :trost:!!!

Ja, es ist zum kotzen!!! Ich bin sooo sauer, weil ich ein Mensch bin, der sehr auf sich schaut. Und trotzdem, bei den Zähnen kann ich machen was ich will. Sie machen mir schon seit ich 19 bin Probleme. Nach der Geburt meiner Tochter hat es begonnen. :(

Ich mache mir jetzt so meine Gedanken und frage die Engel immer wieder, warum ich diese körperlichen Probleme mit Magen/Darm habe. Und nun ist das mit dem Zahn wieder passiert. Kann ja sein, dass meine Zähne der Auslöser für all meine Leiden sind? Also ich denke es mir, ist mir so in den Sinn gekommen.

Darum möchte ich nun einen guten Zahnarzt aufsuchen, der mir mein komplettes Kiefer saniert. Habe ja mehrere Löcher im Kieferknochen, wo sich immer wieder Bakterien ansammeln.

Komisch ist auch, dass ich schon die ganze Woche so müde und schlapp bin, meine Magenprobleme wieder ärger geworden sind und ich auch wieder Durchfall habe. Geschweige von den Kopfschmerzen......

Ich mag mich endlich rundherum wohl und gesund fühlen, schränkt meine Lebensqualität so dermaßen ein, dass ich manchmal schon fast den Mut verliere.

lg Felice

Hallo Felice
Ich fühle mit Dir, denn ich weis auch wie das ist mit Zähnen und Zahnfleisch, bei mir hats auch bei den Kindern angefangen und mein Zahnfleisch ist seit ca. 25 Jahren mal mehr mal weniger entzündet. Was hab ich gepült und behandelt und Zahnstein entfernen lassen um das in den Griff zu bekommen.
Bis ich es eigentlich aufgegeben habe, Zahnputzen ist bei mir wie beim Fleischer, Zahnfleisch blutet wenn ich nur mit der Zahnbürste anstoße.
Habe vor 2 Wochen mit dem Ölziehen begonnen, einfach nur um den Körper zu entgiften und vielleicht hilfts auch ein bißchen den Zahnfleisch.......
Also ich kann Dir sagen ich bin wirklich erstaunt, putze meine Zähne jetzt nach 2 Wochen ohne Blut, nichts hat geholfen und das bißchen rumgegurgle mit Öl hat mir gebracht was ich Jahrelang versuchte zu erreichen.
Probiers mal, sollte es nichts nützen es schadet auf keinen Fall, ein Versuch ist es allemal wert.
Wünsch Dir viel Erfolg
lg :confused:

Hallo Felice
Ich fühle mit Dir, denn ich weis auch wie das ist mit Zähnen und Zahnfleisch, bei mir hats auch bei den Kindern angefangen und mein Zahnfleisch ist seit ca. 25 Jahren mal mehr mal weniger entzündet. Was hab ich gepült und behandelt und Zahnstein entfernen lassen um das in den Griff zu bekommen.
Bis ich es eigentlich aufgegeben habe, Zahnputzen ist bei mir wie beim Fleischer, Zahnfleisch blutet wenn ich nur mit der Zahnbürste anstoße.
Habe vor 2 Wochen mit dem Ölziehen begonnen, einfach nur um den Körper zu entgiften und vielleicht hilfts auch ein bißchen den Zahnfleisch.......
Also ich kann Dir sagen ich bin wirklich erstaunt, putze meine Zähne jetzt nach 2 Wochen ohne Blut, nichts hat geholfen und das bißchen rumgegurgle mit Öl hat mir gebracht was ich Jahrelang versuchte zu erreichen.
Probiers mal, sollte es nichts nützen es schadet auf keinen Fall, ein Versuch ist es allemal wert.
Wünsch Dir viel Erfolg
lg :confused:

Oh, dankeschön, hab mir schon gedacht, dass ich es ausprobiere. Habe aber nur Olivenöl und Kernöl daheim, gggg. Besser mit Olivenöl, denk ich. Das ist ja ein gutes Öl. Und im Prinzip wird es ja gleich sein, welches Öl, wenn es eines von Qualität ist.

Ich habe zwar auch Entzündungen, blute aber nur ganz selten. Zahnfleisch geht aber auch leider zurück. Bei mir sind die Probleme in der Tiefe. Weil ich fast alle Zähne saniert und wurzelbehandelt habe. Tja, das hat man davon, wenn man regelmäßig zum Zahnarzt geht. ;)

Bin jetzt soweit, dass ich einen guten Zahnarzt suchen werde, der mir meine Löcher im Kiefer stopfen soll, gggg. Brutal ausgedrückt. Ich lasse mir das dann aufeinmal mit Narkose machen. Weil ich es nicht mehr fühlen will!!!

Und er soll mir gleich die starkblombierten Zähne überkronen, dass keine Bakterien mehr reinkommen. Ich hoffe, dass das geht. Mir wird aber schon übel, wenn ich an die Kosten denke.

lg Felice

Sorry, ich versteh den Inhalt nicht.
lg Felice

Das ist auch nicht so einfach. Folgst Du dem Link, findest Du zur Neuen Medizin, die zunächst studiert werden muß, um Zusammenhänge zu erkennen.
Es heißt, es wäre einfach zu verstehen, was ich für mich nicht bestätigen kann. Ein gewisses Grundwissen zu erlangen, ist aber durchaus möglich!

Den Tipp mit dem Sonnenblumenöl hätte ich jetzt auch gegeben.
Ich hatte vor Jahren Zahnfleischtaschen, die schon bei Berührung bluteten.
Der ZA wollte mir das Zahnfleisch kürzen *grrrr*, was ich nicht wollte.
Das Ölspülen regelte das Problem. Mein Zahnfleisch ist heute noch fest.

Nebenbei verschwinden auch andere Wehwehchen, einfach ausprobieren.

Kannst du mir vielleicht nachschauen, was der rechte vorderste Zahn bedeutet? Ist der, den man soooo schön sieht, gggg. Wäre echt nett von dir, wenn es nicht zuviel Mühe macht. Möchte nur sehen, ob es stimmen kann.
lg Felice

Mache ich gern, wenn ich Zeit habe.
Oberkiefer oder Unterkiefer? Ich vermute oben.

LG Cilli

Ich habe zwar auch Entzündungen, blute aber nur ganz selten. Zahnfleisch geht aber auch leider zurück. Bei mir sind die Probleme in der Tiefe. Weil ich fast alle Zähne saniert und wurzelbehandelt habe.
lg Felice

Es könnte sein, daß der Organismus die wurzelbehandelten Zähne als Fremdkörper wahrnimmt und sie abstoßen will, dafür spricht die Entzündung.

Was tun, eine schwere Entscheidung.

Werbung:
Mir wird aber schon übel, wenn ich an die Kosten denke.

lg Felice

Da kann Dir auch übel werden :confused:

Ich wollte mir ursprünglich Implantate setzen lassen, aber dadurch, dass der Kieferknochen schon so abgebaut hat, müßte erst ein Knochenaufbau gemacht werden (dauert ungefähr ein Jahr) und die Kosten für die Implantate, die dann vielleicht (!) halten würden, kämen auf 10-15.000 Euro :confused:

Leider hatte ich in den letzten Jahren ziemlich hohe finanzielle Ausgaben, sodaß ich mir das mal bis auf weiteres nicht leisten kann.

Naja, so muß halt jetzt eine herkömmliche Brücke ihre Dienste leisten. Leider muß man dafür gesunde Zähne opfern, aber irgendwie muß man ja beissen :D, und die Kosten hiefür sind auch noch geschmalzen genug...

lg
Sunny

Zurück
Oben