Wurzelentzündung

er ist noch vital
sagt wer, dein zahnarzt? weil dein zahn noch auf kälte reagiert? das können auch reste von nervenfasern sein. du kannst natürlich auch eine WSR machen lassen, aber dann musst du halt mit einem toten zahn leben. vielleicht willst du ja aber auch lieber mit einem stinkenden zahn leben, so lange nichts weh tut..
 
Werbung:
Hallo nymystery,:)

Mein Zahnarzt hat meine Zähne bei Wurzelentzündungen nie gezogen. Wenn es eine leichtere war, hat er von oben ein Loch in den Zahn gebohrt, bis in die Wurzelspitze, so dass der Eiter abfliessen konnte. Ein medizinisches Zeug rein, später verfüllt, 5 Tage Antibiotikum, zum Beispiel Sobelin, fertig.
Wenn es eine schwere war, hat er das Zahnfleisch aufgeschnitten, die entzündete Wurzel gekappt, Drainage rein, wieder zugenäht, 5 Tage Antibiotikum (Sobelin) fertig.

Ich habe das hier schon mal beschrieben: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1046822&postcount=5

Ich würde in jedem Fall an Deiner Stelle noch ein, zwei, weitere Zahnärzte aufsuchen, bevor Du den Zahn ziehen lässt. Auch ein Zahn ohne Wurzelspitze kann noch jahrelang halten.

Lieben Gruß,

Geli
 
...Ein medizinisches Zeug rein, später verfüllt, 5 Tage Antibiotikum, zum Beispiel Sobelin, fertig
genau, und wenn du pech hast, heißt dieses "medizinische zeug" toxavit und ist ein nervengift.
http://www.arzthaftung-wegen-behand...stestverwendung-des-medikaments-toxavit-.html

achja und mit einem wurzelgekappten zahn kann man natürlich leben, aber es handelt sich hierbei trotzdem um einen toten zahn, welcher cadaverin, das ist ein leichengift, absondert.

mahlzeit :)
 
Mei, Shaya, was bist Du bissig!

WARUM?

Dergleichen lässt sich doch auch sachlich diskutieren, oder?

Ich sag mal so: Nicht JEDER vereiterte Zahn muss zwangsläufig mit Toxavit gefüllt werden. Und wenn Du - Danke! - hier gerade den Hinweis gibst, könnten die Leute ja bei ihrem Dentisten nachfragen, wenn Dein post Hinweise auf die richtigen Fragen lieferte. Jetzt können die nur sagen: "Ich will kein Toxavit!" und der Zahnarzt antwortet: "Das ist es ja nicht! Das ist Toxivit B!"

Mach es doch mal ein bisschen genauer - Inhaltsstoffe? -damit man es versteht! Hattest Du schlechte Erfahrungen damit?

Ich weiß nicht, ob tote Zähne "Leichengift" absondern. Ist mir auch wurscht.
Ein eigener bleibender Zahn im Mund ist mir wichtiger, als eine Plastikprothese obendrüber. Die sondert dann zwar kein "Leichengift" ab, aber in den kurzkettigen polymeren Kohlenwasserstoffen der Plastikindustrie, können immer noch hochgiftige Monomere stecken, die stark krebserregend sind.
Was also? Da ist mir der eigene Zahn schon lieber.

Lieben Gruß,

Geli
 
Werbung:
geschrieben am 4.9.2007 - so, die wurzelresektion habe ich nun hinter mir. gestern war es soweit. ich red nicht um den heißen brei herum- es war der absolute wahnsinn. durch die spritzen spürt man keinen schmerz und auch in den stunden danach (beim auftauen der backe) schmerze absolut nichts, aber die (mini)operation selbst ist sehr heavy. augen zu und durch. da wird gebohrt, geschnitten, geschliffen .......... ´a la fleischhacker........der arzt hat mind. eine halbe stunde herumgedoktert (im wahrsten sinne des wortes). mit kontrollröntgen, nachschleifen, kontrollröntgen war ich über eine stunde drinnen.

danach war ich dann ziemlich erschöpft und ko. man ist dann zu nichts mehr fähig. einfach schlafen und ausruhen.
nächste woche muss ich die fäden ziehen.

aber jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. die geräusche sind am ärgsten - wie gesagt - schmerzen hatte ich währenddessen und danach keine!!

lg gutemine

geschrieben am 10.12.2007 - na super, heut war ich beim zahnarzt, weil ich so ne beule an der narbe bekommen habe (gestern erst aufgefallen).
diagnose: es hat sich eine fistel gebildet: spritze - aufschneiden - absaugen -

so, nun meine frage an euch:
welches hausmittel hilft bei fisteln?auch silicea?
ist nun mein grundsätzliches problem einer wurzelentzündung auch durch die op nicht behoben worden oder ist eine fistel einfach nur ein pech und ist wieder was anders?

liebe grüße von einer (leicht verzweifelten) gutemine

geschrieben heute - 12.10.2010
lang lang ist es her, und in der zwischenzeit hatte ich soooo oft eine fistelbehandlung. die wurzel war immer soooo stark unter eiter, pfah. im juni wars dann soweit. mir wurde der zahn gezogen. ich hab einen ganz lieben arzt, und er hat lange um meinen zahn gekämpft, aber im juni hat er gesagt, es hat keinen sinn mehr...... und schwup die wup war der zahn heraußen. mittlerweile habe ich ein implantat eingesetzt bekommen und bin ganz happy.
so eine permanente entzündung im körper ist ja auch nicht gesund.

was machen eure zähne?
lg gutemine
 
Zurück
Oben