Wurzelentzündung

Hallo!


Also ich kann schon von Besserung berichten. ;) Meine Entzündung bildet sich zurück, ohne Medikamente. ;)

Ich hoffe, dass es anhält. Mache das Ölziehen jetzt mal zweimal pro Tag.

Muss euch noch was komisches berichten. Wir waren radfahren und ich habe sehr stark geschwitzt. Klar, es hat 30 Grad und wir sind ca. fünf Stunden gefahren.

Ich rieche nie nach Schweiss, sei es wegen der Pflege oder auch Veranlagung, keine Ahnung. Aber heute rieche ich nach Suppengrün. ;) Ehrlich........ Mein Freund hat es mir bestätigt, ich rieche wie ein wandelnder Suppenwürfel, gggggg.

Ist kein unangenehmer Geruch, aber untypisch. Habe es noch nie gerochen, weder an mir noch an anderen Menschen, ggggg. Glaubt ihr, dass es das Öl bewirkt???


lg Felice
 
Werbung:
Hallo!


. ;)

Ich hoffe, dass es anhält. Mache das Ölziehen jetzt mal zweimal pro Tag.


Ich rieche nie nach Schweiss, sei es wegen der Pflege oder auch Veranlagung, keine Ahnung. Aber heute rieche ich nach Suppengrün. ;) Ehrlich........ Mein Freund hat es mir bestätigt, ich rieche wie ein wandelnder Suppenwürfel, gggggg.

Ist kein unangenehmer Geruch, aber untypisch. Habe es noch nie gerochen, weder an mir noch an anderen Menschen, ggggg. Glaubt ihr, dass es das Öl bewirkt???


lg Felice

Hallo !
Freut mich, das diese einfache Sache bei Dir auch wirkt.

Nachdem ja gesagt wird es entgiftet, vielleicht haben sich bei Dir irgendwelche Schlacken gelöst die jetzt über die Haut rauskommen.

Übrigens zum Olziehen: denke es ist egal welches Öl man verwendet
Hauptsache kalt gepresst
Beim googeln hab ich ein PDF über Ölziehen gefunden, darin steht 1 Tag mit Sonnenblumenöl 2. Tag Distelöl 3. Tag glaub ich Erdnußöl dann wieder von vorn, da jedes Öl verschiedene Gifte heraus zieht (keine Ahnung ob das sein kann) Wenn ich mal beim Reformhaus vorbei komme, werde ich mir das mal besorgen, werden ja sehen ob das irgendwie anders ist.

lg :confused:
 
Hallo !
Freut mich, das diese einfache Sache bei Dir auch wirkt.

Nachdem ja gesagt wird es entgiftet, vielleicht haben sich bei Dir irgendwelche Schlacken gelöst die jetzt über die Haut rauskommen.

Übrigens zum Olziehen: denke es ist egal welches Öl man verwendet
Hauptsache kalt gepresst
Beim googeln hab ich ein PDF über Ölziehen gefunden, darin steht 1 Tag mit Sonnenblumenöl 2. Tag Distelöl 3. Tag glaub ich Erdnußöl dann wieder von vorn, da jedes Öl verschiedene Gifte heraus zieht (keine Ahnung ob das sein kann) Wenn ich mal beim Reformhaus vorbei komme, werde ich mir das mal besorgen, werden ja sehen ob das irgendwie anders ist.

lg :confused:


Hallo!


Das ist mir neu. Sag, ist ein Olivenöl auch kalt gepresst??? Steht leider nicht auf der Dose drauf.


lg Felice
 
Hallo!


Das ist mir neu. Sag, ist ein Olivenöl auch kalt gepresst??? Steht leider nicht auf der Dose drauf.


lg Felice

Halla
eigentlich werden alle Öle kalt gepreßt, nur wenn die Oliven, Sonnenblumenkerne ect erwärmt werden kommt mehr Öl raus.
Ich verwende zur Zeit Distelöl zum Spülen, bin mir aber auch nicht sicher ob es kaltgepresst ist.(Dem Preis nach ja) Werde daher mal im Reformhaus schauen.
Nur eins kann ich dir ganz sicher sagen Bona Öl und dergleichen ist sicher nicht kaltgepresst.
Wenn Du ein Olivenöl hast von Italien von einen Bauer oder so der für sich selbst nur in kleinen Mengen presst kannst sicher sein das ist kaltgepresst.
Aber alles was so in großen Mengen und fabriksmäßig hergestellt wird, ist schon eher mehr behandelt oder hat auch Konservierungsstoffe dabei.
Also frag in Reformhaus nach kaltgepressten und nicht nur bio.

lg :confused:
 
Halla
eigentlich werden alle Öle kalt gepreßt, nur wenn die Oliven, Sonnenblumenkerne ect erwärmt werden kommt mehr Öl raus.
Ich verwende zur Zeit Distelöl zum Spülen, bin mir aber auch nicht sicher ob es kaltgepresst ist.(Dem Preis nach ja) Werde daher mal im Reformhaus schauen.
Nur eins kann ich dir ganz sicher sagen Bona Öl und dergleichen ist sicher nicht kaltgepresst.
Wenn Du ein Olivenöl hast von Italien von einen Bauer oder so der für sich selbst nur in kleinen Mengen presst kannst sicher sein das ist kaltgepresst.
Aber alles was so in großen Mengen und fabriksmäßig hergestellt wird, ist schon eher mehr behandelt oder hat auch Konservierungsstoffe dabei.
Also frag in Reformhaus nach kaltgepressten und nicht nur bio.

lg :confused:

Ok, mache ich!

Also unser Kernöl ist sicher kaltgepresst, weil der Preis ist heiss, ggg. Es kommt direkt von einem Bauer aus der Steiermark. ;)

Und Olivenöl ist auch sehr teuer. Werde aber zur Sicherheit eines kaufen, wo es auch so ist.


lg Felice
 
Hab was zum Thema im Netz gefunden:

"Das Ölkauen bzw. Ölziehen


Was ist Ölziehen und wie wirkt es?

Die aus Russland stammende Therapie wird am besten mit Sonnenblumenöl aus KbA durchgeführt: Öl wird im Mund gekaut bzw. durch die Zähne gezogen und das 10 bis 20 Minuten lang. Das Öl wird mit dem Speichel vermischt und emulgiert langsam zu einer dünnflüssigen milchigen Lösung. Sie muß nach dem Ziehen unbedingt wieder ausgespuckt werden. Denn sie nimmt die vielen Giftstoffe auf, die sich im Mund- und Rachenraum angesammelt haben.

Der Clou: die Emulsion kann sowohl wasserlösliche als auch fettlösliche Giftstoffe aufnehmen. Das Ölziehen wirkt also reinigend und ausleitend!


Die Indikation des Ölsaugens ist breit gefächert:

* Atemwege: Husten, Bronchitis, Erkältungen, Grippe, Asthma,
* Mund und Rachenraum: Zahnfleischentzündungen, -blutungen, Parodontose, Mandelentzündungen usw.
* Kopfbereich: trockenes Auge, Augenbrennen, Hornhautentzündungen ...
* Herz und Kreislauf: Herzrhythmusstörungen, labiler Kreislauf, Thrombosen...
* Haut: Ekzem, Schuppenbildung, Neurodermitis, Hautausschläge, Akne, Schuppenflechte...
* Verdauung: Sodbrennen, Magenschmerzen, Gastritis, Darmgeschwüre ...
* Sonstige: Prämenstruelles Syndrom, Infekte der Harnwege, Karies, Pilzerkrankungen...



Wieso ist die Indikation so breit gefächert???

* Durch die ständigen Saugbewegungen wird die Thymusdrüse (Zentrum der Immunität) angeregt.
* Die Speicheldrüsen haben nicht nur Verdauungsfunktion, sondern dienen auch der Ausscheidung von Giften (dabei erhöht sich der Blutfluss).
* Durch das Kauen kommt der Lymphfluss erheblich in Gang. Lymphe ist besonders im Kopfbereich abhängig von der Muskelbewegung, die durch das Kauen an der Backen-, Schläfen-, Halsregion usw. erheblich in Gang kommt. Lymphe reinigt das Gewebe und beeinflusst auch erheblich das Immunsystem...
* Durch das Ölsaugen bleibt der Kehlkopf offen, es wirkt daher wie eine sehr feine Autogene Drainage (AD), Schleim löst sich.



Kann man auch anderes Öl verwenden?

Ja, man sollte allerdings nur hochwertiges Öl verwenden. Beispielsweise Distelöl, Hanföl, Rapsöl usw. Wichtig ist dabei, dass die Öle kaltgeschlagen (kaltgepresst) gewonnen wurden, d.h. nicht über 40°C erhitzt wurden.



Anwendung des Ölziehens

Man nimmt 2 bis 3 Mal täglich einen Esslöffel des Öls und schlürft es langsam in den Mund (wichtig, da es dabei schon emulgiert wird!). Nach 10, besser 20 Minuten spuckt man es wieder aus und putzt sich anschließend die Zähne. Keinesfalls sollte das Öl geschluckt werden!"

http://www.cysticus.de/oelziehen.htm
 
Hallo Felice
Hab in Sachen kaltgepreßt etwas gegoogelt
wenn beim Olivenöl draufsteht Natives Olivenöl extra (oder auch nicht extra) mit mechanischen verfahren gewonnen müßte es kaltgepresst sein und von guter Qualität
Wenn steht raffiniertes Öl weah, wenn da nachliest kommt Dir das grausen.
lg weisnicht
 
Hallo Felice
Hab in Sachen kaltgepreßt etwas gegoogelt
wenn beim Olivenöl draufsteht Natives Olivenöl extra (oder auch nicht extra) mit mechanischen verfahren gewonnen müßte es kaltgepresst sein und von guter Qualität
Wenn steht raffiniertes Öl weah, wenn da nachliest kommt Dir das grausen.
lg weisnicht


Dankeschön für deine Hilfe. Ich habe nur gute Öle, weil ich eben auf Ernährung großen Wert lege.

Hatte aber schon ein raffiniertes, welches ich gleich entsorgen werde. :tomate:


lg und :umarmen: Felice
 
Hallo!!!!


Ich bin am Boden zerstört. War heute in einer guten Klinik, Hera, falls wer aus Wien ist. Eine kompetentwirkende Fr. Doktor hat mir geraten, mir insgesamt vier Zähne sofort ziehen zu lassen, da ich extreme Entzündungsherde unter den Zähnen habe.

Auch eine Zyste versteckt sich unter einem Zahn. Sie meinte, dass die Zähne nicht zu retten sind, da sie ja schon seit 20 Jahren wurzelbehandelt sind. Das heisst für mich, dass ich einen Ersatz mit Klammern bekommen würde.

Ich war sehr geschockt, weil ich ziemlich eitel bin. :(

Da ich schon seit Jahren Probleme mit Darm/Magen/Kopfschmerz/Kreislauf habe, meinte sie, dass es durchaus von den Zähnen kommen kann. Ich leide sehr unter den Gesundheitseinschränkungen, weil sie mir viel Lebensqualität nehmen.

Was würdet ihr tun???? Ich weiss, dass sie recht hat, kann mich aber nicht anfreunden, bald um vier Zähne weniger zu haben. Doch wenn ich an mein Befinden denke, meine Leiden, dann sollte ich nicht überlegen.


lg Felice
 
Werbung:
Hallo!!!!


Ich bin am Boden zerstört. War heute in einer guten Klinik, Hera, falls wer aus Wien ist. Eine kompetentwirkende Fr. Doktor hat mir geraten, mir insgesamt vier Zähne sofort ziehen zu lassen, da ich extreme Entzündungsherde unter den Zähnen habe.

Auch eine Zyste versteckt sich unter einem Zahn. Sie meinte, dass die Zähne nicht zu retten sind, da sie ja schon seit 20 Jahren wurzelbehandelt sind. Das heisst für mich, dass ich einen Ersatz mit Klammern bekommen würde.

Ich war sehr geschockt, weil ich ziemlich eitel bin. :(

Da ich schon seit Jahren Probleme mit Darm/Magen/Kopfschmerz/Kreislauf habe, meinte sie, dass es durchaus von den Zähnen kommen kann. Ich leide sehr unter den Gesundheitseinschränkungen, weil sie mir viel Lebensqualität nehmen.

Was würdet ihr tun???? Ich weiss, dass sie recht hat, kann mich aber nicht anfreunden, bald um vier Zähne weniger zu haben. Doch wenn ich an mein Befinden denke, meine Leiden, dann sollte ich nicht überlegen.


lg Felice

Hallo Felice :umarmen:

willkommen im Club!

Mir gings vor einigen Jahren so. Mir mußten 3 Zähne auf eimal gezogen werden, alle 3 nebeneinander...ich kam mir vor wie meine eigene Großmutter :D

Mit der Klammerversion mochte ich mich nicht anfreunden und Implantate konnte ich mir nicht leisten. Ich entschied mich für eine Prothese, die auf zwei "Ankern" einrastet, dazu müssen wie bei einer Brücke (leider) zwei gute Zähne zusammengeschliffen werden und darauf werden diese kleinen Zapfen auf einer Krone befestigt. Die Prothese wird dann einfach draufgedrückt und rastet ein. Von außen sieht man gar nichts und sie kann beliebig erweitert werden :)

Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber was bleibt einem übrig....Leider zieht sich sowas über Monate hin, also wünsch ich Dir auf jeden Fall eines: Geduld, Geduld, Geduld

Ich wünsch Dir einen schmerzlosen Eingriff. Das ist möglich, ich spürte trotz der Megawunde - ich wollte gleich alle 3 auf einmal gerissen haben - nachher überhaupt keine Schmerzen!

Finde Dich damit ab, weil vereiterte Zähne ein ständiger Unruhstifter im Körper sind.

Alles gute für Dich
Sunny
 
Zurück
Oben