Wurzelentzündung

Hallo Felice :umarmen:

willkommen im Club!

Mir gings vor einigen Jahren so. Mir mußten 3 Zähne auf eimal gezogen werden, alle 3 nebeneinander...ich kam mir vor wie meine eigene Großmutter :D

Mit der Klammerversion mochte ich mich nicht anfreunden und Implantate konnte ich mir nicht leisten. Ich entschied mich für eine Prothese, die auf zwei "Ankern" einrastet, dazu müssen wie bei einer Brücke (leider) zwei gute Zähne zusammengeschliffen werden und darauf werden diese kleinen Zapfen auf einer Krone befestigt. Die Prothese wird dann einfach draufgedrückt und rastet ein. Von außen sieht man gar nichts und sie kann beliebig erweitert werden :)

Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber was bleibt einem übrig....Leider zieht sich sowas über Monate hin, also wünsch ich Dir auf jeden Fall eines: Geduld, Geduld, Geduld

Ich wünsch Dir einen schmerzlosen Eingriff. Das ist möglich, ich spürte trotz der Megawunde - ich wollte gleich alle 3 auf einmal gerissen haben - nachher überhaupt keine Schmerzen!

Finde Dich damit ab, weil vereiterte Zähne ein ständiger Unruhstifter im Körper sind.

Alles gute für Dich
Sunny


Hallo!


Oh, du Arme! :(

Diese Methode, die du beschreibst, kenn ich nicht. Hört sich aber für mich auch besser an, als die Klammern. Mag das nicht. Denke, dass sie diese Methode überall anbieten, oder.

Implantate würden bei mir nicht gehen, weil sich mein Kieferknochen stark zurückgebildet hat. :( Vielleicht später mal, wenn der Knochen wieder kommt, aber ich denke, dass ich es dann nicht mehr machen lasse. Bin froh, wenn alles vorüber ist.

Wieso hat es Monate gedauert??? Mussten sie noch mehr machen?

Bei mir wollen sie auch alle Zähne, die wurzelbehandelt sind, nachbehandeln. Naja, ist mir egal.

Sie wollen mir auch den vordersten Zahn ziehen, weil da nichts mehr zu machen ist. :( Aber mit der Klippmethode, wenn man danach nichts sieht, ist es nicht so schlimm, denke ich.

Weisst du wie diese Methode genau heisst?

Die Ärztin hat mich gefragt, ob ich mal ein Trauma erlitten habe. Eben weil meine Zähne alle wurzelbehandelt sind und komischerweise nur meine zwei unteren Weisheitszähne, wunderschön und unblombiert sind.

Ach, ich hasse es.....


lg Felice und danke für deine netten Worte :umarmen:
 
Werbung:
Hallo!


Oh, du Arme! :(

Diese Methode, die du beschreibst, kenn ich nicht. Hört sich aber für mich auch besser an, als die Klammern. Mag das nicht. Denke, dass sie diese Methode überall anbieten, oder.

Implantate würden bei mir nicht gehen, weil sich mein Kieferknochen stark zurückgebildet hat. :( Vielleicht später mal, wenn der Knochen wieder kommt, aber ich denke, dass ich es dann nicht mehr machen lasse. Bin froh, wenn alles vorüber ist.

Wieso hat es Monate gedauert??? Mussten sie noch mehr machen?

Bei mir wollen sie auch alle Zähne, die wurzelbehandelt sind, nachbehandeln. Naja, ist mir egal.

Sie wollen mir auch den vordersten Zahn ziehen, weil da nichts mehr zu machen ist. :( Aber mit der Klippmethode, wenn man danach nichts sieht, ist es nicht so schlimm, denke ich.

Weisst du wie diese Methode genau heisst?

Die Ärztin hat mich gefragt, ob ich mal ein Trauma erlitten habe. Eben weil meine Zähne alle wurzelbehandelt sind und komischerweise nur meine zwei unteren Weisheitszähne, wunderschön und unblombiert sind.

Ach, ich hasse es.....


lg Felice und danke für deine netten Worte :umarmen:

Hallo Felice,

ich weiß leider nicht, wie diese Methode heißt. Meine Zahnärztin hat mir alle Varianten an Modellen gezeigt, und diese war mir die sympathischste.

Allerdings verlor ich nur Backenzähne, sodass die Eckzähne als Pfeiler genommen werden konnten. Vielleicht geht das bei Vorderzähnen nicht.

Ja, der Kieferknochen hätte bei mir auch erst aufgebaut werden müssen. Dazu hätte aus der Hüfte ein Stück Knochen entfernt werden müssen und im Kiefer implaniert, das dauert dann ungefähr ein Jahr, bis sich er Knochen wieder aufgebaut hat :confused:

Warum es Monate dauert? Nun, zuerst muß die große Wunde einmal total gut verheilen, und bis sie wirklich total geschlossen ist, vergehen schon einige Wochen. Sonst kann kein gut sitzender Abdruck für die Dritten :) genommen werden. Dann werden erstmal die Zähne zusammengeschliffen, provisorische Hülsen drüber usw....bis dann alles fertig ist, vergehen Monate...

Naja, mit Klammern dauerts vielleicht nicht so lang...auch ein Trost, wenn auch nur ein schwacher :umarmen:

lg
Sunny
 
Oje,
hört sich ja alles schrecklich an,bin auch grad mit einer Zahnwurzelentzündung im Unterkiefer in Behandlung, hier erfährt man viel,Lob an Euch, ich nimm immer Salbeitinktur,lg
 
Hallo Felice,

ich weiß leider nicht, wie diese Methode heißt. Meine Zahnärztin hat mir alle Varianten an Modellen gezeigt, und diese war mir die sympathischste.

Allerdings verlor ich nur Backenzähne, sodass die Eckzähne als Pfeiler genommen werden konnten. Vielleicht geht das bei Vorderzähnen nicht.

Ja, der Kieferknochen hätte bei mir auch erst aufgebaut werden müssen. Dazu hätte aus der Hüfte ein Stück Knochen entfernt werden müssen und im Kiefer implaniert, das dauert dann ungefähr ein Jahr, bis sich er Knochen wieder aufgebaut hat :confused:

Warum es Monate dauert? Nun, zuerst muß die große Wunde einmal total gut verheilen, und bis sie wirklich total geschlossen ist, vergehen schon einige Wochen. Sonst kann kein gut sitzender Abdruck für die Dritten :) genommen werden. Dann werden erstmal die Zähne zusammengeschliffen, provisorische Hülsen drüber usw....bis dann alles fertig ist, vergehen Monate...

Naja, mit Klammern dauerts vielleicht nicht so lang...auch ein Trost, wenn auch nur ein schwacher :umarmen:

lg
Sunny

Hallo!

Vorne probier ich den Zahn noch zu retten, gibt eine eigene Lasermethode, die zwar teuer ist, aber vorne......! Da möchte ich schon alles probieren.

Hinten stehen bei mir noch rechts und links Zähne von den baldigen Lücken, ggg. Aber eine Brücke, meinte die Ärztin, ist nicht so gut, da wenn was ist, die wieder weg muss und eine neue gemacht werden muss. So kann man Zähne anhängen.

Da ich je fertig war, meinte die Ärztin dann, dass sie es bei sich so machen würde. Ich werde aber noch wegen der Klickmethode fragen, hört sich besser an. Weil man das ja dann nicht sieht.

Oh, ich bin echt fertig, kann mich nicht daran gewöhnen, bald weniger Zähne zu haben. :( Ist schrecklich für mich der Gedanke.

Weisst du noch, wieviel du bezahlt hast? Wird bei mir ähnlich sein.

lg Felice
 
Hallo
Habe eine Wurzelentzündung , der Zahn wird gezogen, habe aber keine schmerzen an dem Zahn ,ausser sehr starken geruch.
Nun frage ich mich ,ob ich einen Zahn ziehen lassen soll der nicht weh tut.
LG
 
weh tut dein zahn nicht mehr, weil er tot ist. deswegen stinkt er auch. da entsteht cadaverin, das tut deinem körper nicht wirklich gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben