Hallo Felice
willkommen im Club!
Mir gings vor einigen Jahren so. Mir mußten 3 Zähne auf eimal gezogen werden, alle 3 nebeneinander...ich kam mir vor wie meine eigene Großmutter
Mit der Klammerversion mochte ich mich nicht anfreunden und Implantate konnte ich mir nicht leisten. Ich entschied mich für eine Prothese, die auf zwei "Ankern" einrastet, dazu müssen wie bei einer Brücke (leider) zwei gute Zähne zusammengeschliffen werden und darauf werden diese kleinen Zapfen auf einer Krone befestigt. Die Prothese wird dann einfach draufgedrückt und rastet ein. Von außen sieht man gar nichts und sie kann beliebig erweitert werden
Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber was bleibt einem übrig....Leider zieht sich sowas über Monate hin, also wünsch ich Dir auf jeden Fall eines: Geduld, Geduld, Geduld
Ich wünsch Dir einen schmerzlosen Eingriff. Das ist möglich, ich spürte trotz der Megawunde - ich wollte gleich alle 3 auf einmal gerissen haben - nachher überhaupt keine Schmerzen!
Finde Dich damit ab, weil vereiterte Zähne ein ständiger Unruhstifter im Körper sind.
Alles gute für Dich
Sunny
Hallo!
Oh, du Arme!
Diese Methode, die du beschreibst, kenn ich nicht. Hört sich aber für mich auch besser an, als die Klammern. Mag das nicht. Denke, dass sie diese Methode überall anbieten, oder.
Implantate würden bei mir nicht gehen, weil sich mein Kieferknochen stark zurückgebildet hat.
Wieso hat es Monate gedauert??? Mussten sie noch mehr machen?
Bei mir wollen sie auch alle Zähne, die wurzelbehandelt sind, nachbehandeln. Naja, ist mir egal.
Sie wollen mir auch den vordersten Zahn ziehen, weil da nichts mehr zu machen ist.
Weisst du wie diese Methode genau heisst?
Die Ärztin hat mich gefragt, ob ich mal ein Trauma erlitten habe. Eben weil meine Zähne alle wurzelbehandelt sind und komischerweise nur meine zwei unteren Weisheitszähne, wunderschön und unblombiert sind.
Ach, ich hasse es.....
lg Felice und danke für deine netten Worte