Wurde Jesus zweimal verraten?

Ich hoffe du hast Recht, aber mein Eindruck ist, dass leider noch viele Menschen sowas Grausames glauben.
In solch wichtigen Dingen sollst Du n icht hoffen, sondern WISSEN!

Zudem hat jeder Mensch, der wirklich sucht, die Möglichkeit zu finden!!

Glaubst Du echt, Gott sendet seinen vielgeliebten Sohn in einen solch grausamen Tod, um die Menschen zu erlösen und dann sendet er den Grossteil von ihnen in die ewige Verdammnis?? Ergibt überhaupt keinen Sinn.

Vertraue auf die Liebe Gottes!! Sie ist absolut, vollumfänglich! ALLE werden ins Reich Gottes zurückkehren.

Werbung:
Es ist unwichtig, ob die absolute Wahrheit geglaubt wird - wichtig ist dass der Glaube fest und stark ist - und das ist er bei Dir offenbar nicht.
Was man glaubt, ist sehr wichtig, denn man hat eigene Schöpferkraft. Wie stark mein Glaube in mir ist, kannst du als Außenstehender nicht beurteilen. Wer ausschliesst, sich irren zu können, geht die Sache blauäugig und naiv an. Wir Menschen können nicht alles wissen. Und wie das Jenseits für uns wird, können wir nicht wissen sondern nur glauben. Auch du kannst dir nicht 100%ig sicher sein, dass dein Glaube 100%ig wahr ist. Du kannst nur glauben.

Dass Visionen auch von niederen Geistern, Teufeln, vorgetäuscht werden können kennst Du ja sud dem Leben Jesu, wo auch sie ihm vorgegaukelt haben, sie seien Engel.

Und dass Gott persönlich auftritt - niemals würdest Du das energiemässig aushalten. Zudem hat Gott die Rückführung der Menschen in die Hände Christi gelegt. Somit ist ein Kontakt mit Gott direkt eh ausgeschlossen.

Des weiteren haben wir alle diesen Auftrag und brauchen keine solchen Visionen.
Du hast keine Ahnung von meinen Leben. Ich bin auch Gott persönlich in einer Vision begegnet.
https://www.esoterikforum.at/threads/am-ende-der-zeit-kommt-jesus-wieder.241621/post-7367441

Gott rekrutiert uns Menschen als Seine Diener, Jesus kann nicht alles alleine machen. Solche Menschen auf Erden sind für Gott wichtig, dabei erfüllt jeder seine Aufgabe in seinen persönlichen Wirkungskreis. Meine Aufgabe ist jetzt, die Göttliche Liebe und den Glauben an den Allerbarmer zu lehren, denn die meisten Menschen kennen das nicht.

Jeder vernünftig denkende Mensch erkennt, dass es keine ewige Verdammnis geben kann - das braucht deswegen keine spezielle Aktivität von Dir.
Dann frage doch mal Hardcore-Christen oder Moslems, da bist du sehr naiv.

Glaubst Du echt, Gott sendet seinen vielgeliebten Sohn in einen solch grausamen Tod, um die Menschen zu erlösen und dann sendet er den Grossteil von ihnen in die ewige Verdammnis?? Ergibt überhaupt keinen Sinn.
Matthäus 7,13:
Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen.

Lukas 13:
22 Und er ging durch Städte und Dörfer und lehrte und nahm seinen Weg nach Jerusalem. 23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, meinst du, dass nur wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, dass sie hineinkommen, und werden’s nicht können. 25 Sobald der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, wo ihr her seid. 26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unsern Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird zu euch sagen: Ich weiß nicht, wo ihr her seid. Weicht alle von mir, ihr Übeltäter! 28 Da wird sein Heulen und Zähneklappern, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.

1. Mich interessiert wie der theologische Jesus erfunden wurde, in wessen Name falsche Konzepte über die Spiritualität verbreitet wurden.
2. Ich behaupte es nicht nur, sondern ich stelle auch die kundige Argumente aus jenen Schriften die den theologischen Jesus erfunden haben.
Ja, wenn das alles für Dich so ist, dann hast Du Deine Wahrheit ja gefunden. Was ist für Dich denn dermassen störend, wenn wir etwas anderes glauben?

Es gibt ja auch Menschen, die den Holocaust in Abrede stellen. Die können tausend Beweise aufstellen, dass es ihn nicht gegeben hat. Und in 3000 Jahren wird man diese Schriften finden und als Beweis heranziehen, von ganz wenigen Einzelgängern vermutlich abgesehen, dass es ihn nie gegeben hat.

Genau so wird es immer recht und schlecht verstandene Schriften geben, die als Beweise herangezogen werden, die Nichtexistenz Jesu darzustellen.

Ihr Wikipedia-Eintrag vermittelt einen Eindruck. Da steht auch, wieviele Bücher sie geschrieben hat und in wieviele Sprachen diese übersetzt wurden. Ich hab keines gelesen. Mir reichen ihre Vorträge, die es seit langem im Fernsehen und seit einigen Jahren auch im Internet zu sehen gibt (bei youtube). Auf ihrer Website gibts auch Texte und kleine Andachten auf facebook. Ihre Lehre ist die Bibel als solche mit Schwerpunkt auf Jesus, würd ich sagen. Auf das Alltagsleben ausgerichtet, mutmachend, stärkend, positiv.
Danke, scheint eine ganz starke Persönlichkeit zu sein.

Ich werde da mal genau nachforschen.

lg
Syrius

Ein Kreuz am Gipfel hat für mich eine ganz andere Bedeutung, als ein Kreuz mit einem Corpus.
Also das Gefühl ist ja ein ganz anderes in der Beschauung.
Bei Jesus wird es zum Corpus Delicti.
Ich habe bei einem Pfarrer im Pfarrhaus mal ein so wunderschönes Gemälde von Jesus Christus gesehen, wo das Licht sein Herz flutet.
Das war wirklich ein Seeleneindruck dieses Gemälde.
Das Kreuz als solches ist Symbol des Christentums und bringt zum Ausdruck, dass man gewillt ist die christlichen Werte hochzuhalten.

Ein Kreuz mit Korpus erinnert eben mehr an die Leiden Jesu Christi - sich dessen zu erinnern ist ja grundsätzlich nicht falsch, aber man soll dankbar für die Erlösung sein und den Weg mutig zurück ins Reich Gottes gehen.

Das Kreuz als solches ist Symbol des Christentums und bringt zum Ausdruck, dass man gewillt ist die christlichen Werte hochzuhalten.

Ein Kreuz mit Korpus erinnert eben mehr an die Leiden Jesu Christi - sich dessen zu erinnern ist ja grundsätzlich nicht falsch, aber man soll dankbar für die Erlösung sein und den Weg mutig zurück ins Reich Gottes gehen.
Das Kreuz macht mich unglücklich, weil es mit Leid verbunden ist. Die Göttliche Liebe macht mich stattdessen glücklich und mein Glaube ist dann ohne Leid.

Was man glaubt, ist sehr wichtig, denn man hat eigene Schöpferkraft. Wie stark mein Glaube in mir ist, kannst du als Außenstehender nicht beurteilen. Wer ausschliesst, sich irren zu können, geht die Sache blauäugig und naiv an. Wir Menschen können nicht alles wissen. Und wie das Jenseits für uns wird, können wir nicht wissen sondern nur glauben. Auch du kannst dir nicht 100%ig sicher sein, dass dein Glaube 100%ig wahr ist. Du kannst nur glauben.
Du hast mich nicht richtig verstanden.
Wichtig ist der feste Glaube! Die Grundlage des Glaubens muss sorgfältig erarbeitet sein und muss logischerweise ohne Widerspruch sein. Aber ob diese Grundlage in allen Details völlig wahr ist, ist weniger wichtig als der feste Glaube - der muss unerschütterlich sein.

Wenn Du also sagst, Du hättest noch eine Sicherung, dann gibst Du selbst zu, dass Dein Glaube ungenügend ist.
Du hast keine Ahnung von meinen Leben. Ich bin auch Gott persönlich in einer Vision begegnet.
https://www.esoterikforum.at/threads/am-ende-der-zeit-kommt-jesus-wieder.241621/post-7367441
Du kannst natürlich glauben, Du seiest Gott persönlich begegnet. Gemäss meinen informationen ist sowas unmöglich, wie ich erklärt habe. Zudem ist eine Vision keine echte Begegnung.
Gott rekrutiert uns Menschen als Seine Diener, Jesus kann nicht alles alleine machen. Solche Menschen auf Erden sind für Gott wichtig, dabei erfüllt jeder seine Aufgabe in seinen persönlichen Wirkungskreis. Meine Aufgabe ist jetzt, die Göttliche Liebe und den Glauben an den Allerbarmer zu lehren, denn die meisten Menschen kennen das nicht.
Jesus ist gestorben. Er tut gar nichts mehr.

Gott hat die Aufgabe der Rückführung in die Hände Christi gelegt. Durch ihn, Christus, ist alles geworden, im Himmel und auf Erden! So steht es geschrieben.

Und Christus hat viele Engel, die ihm helfen.

Werbung:
Wenn Du also sagst, Du hättest noch eine Sicherung, dann gibst Du selbst zu, dass Dein Glaube ungenügend ist.
Mein Glaube wäre ungenügend wenn ich die Sicherung nicht hätte. Gott ist sehr zufrieden mit mir und meinen Glauben. ❤️:engel:

Du kannst natürlich glauben, Du seiest Gott persönlich begegnet. Gemäss meinen informationen ist sowas unmöglich, wie ich erklärt habe. Zudem ist eine Vision keine echte Begegnung.
Jesus ist gestorben. Er tut gar nichts mehr.

Gott hat die Aufgabe der Rückführung in die Hände Christi gelegt. Durch ihn, Christus, ist alles geworden, im Himmel und auf Erden! So steht es geschrieben.

Und Christus hat viele Engel, die ihm helfen.
Du hast einfach einen ganz anderen Glauben als ich. Menschen auf Erden die Gott dienen sind wichtig, da Jesus und die Engel Geistwesen sind und nicht viel wirken können außer die Menschen zur Liebe zu animieren. Erdenmenschen sind daher wichtig.

Zurück
Oben