Wurde Jesus zweimal verraten?

Matthäus 7,13:
Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen.

Lukas 13:
22 Und er ging durch Städte und Dörfer und lehrte und nahm seinen Weg nach Jerusalem. 23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, meinst du, dass nur wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, dass sie hineinkommen, und werden’s nicht können. 25 Sobald der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, wo ihr her seid. 26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unsern Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird zu euch sagen: Ich weiß nicht, wo ihr her seid. Weicht alle von mir, ihr Übeltäter! 28 Da wird sein Heulen und Zähneklappern, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.
Von EWIGER Verdammnis steht da gar nichts.

Natürlich sendet Christus - diese Entscheidung liegt bei ihm - die Seelen von Menschen, die willige Diener Luzifers waren und einer grossen Anzahl Menschen in bösartiger Weise geschadet haben, wieder zurück in sein schauriges Reich. Mit Hohn und Spott werden sie dort empfangen ...

Aber wenn sie reuig sind, können sie zurückkommen und den langen Weg der Sühne antreten und dann weiter aufsteigen.

Werbung:
Du hast einfach einen ganz anderen Glauben als ich. Menschen auf Erden die Gott dienen sind wichtig, da Jesus und die Engel Geistwesen sind und nicht viel wirken können außer die Menschen zur Liebe zu animieren. Erdenmenschen sind daher wichtig.
Nochmals: Jesus ist kein Geistwesen.

Die Seele Jesu ist uns unter dem Namen "Christus" bekannt!

Die Engel machen unglaublich viel, Du scheinst da eine ungenügende Ansicht vom Dienst der Engel zu haben.

Von EWIGER Verdammnis steht da gar nichts.

Natürlich sendet Christus - diese Entscheidung liegt bei ihm - die Seelen von Menschen, die willige Diener Luzifers waren und einer grossen Anzahl Menschen in bösartiger Weise geschadet haben, wieder zurück in sein schauriges Reich. Mit Hohn und Spott werden sie dort empfangen ...

Aber wenn sie reuig sind, können sie zurückkommen und den langen Weg der Sühne antreten und dann weiter aufsteigen.
Du und was du glaubst haben aber keine Autorität bei mir. Es wird ja behauptet, dass die Bibel Gottes Wort ist, was schon eine geistige Autorität darstellt. Und diese und der Koran lehrt die ewige Verdammnis. Dass es falsch ist, weiß ich heute auch durch meinen Glauben an den Allerbarmer und Seiner Göttlichen Liebe aber ich habe dafür 14 Jahre gebraucht und diese Jahre waren teilweise in der Hölle.

Nochmals: Jesus ist kein Geistwesen.

Die Seele Jesu ist uns unter dem Namen "Christus" bekannt!

Die Engel machen unglaublich viel, Du scheinst da eine ungenügende Ansicht vom Dienst der Engel zu haben.
Jesus lebt als Menschenengel in seinen vollen Sein wie der Mensch Jesus damals vor 2000 Jahren war nur ist er heute viel weiter entwickelter und reifer als vor 2000 Jahren. In 2000 Jahren kann man als so ein Menschenengel noch viel dazulernen.

Christus ist ein Titel und keine Seele.

Die Missionierung und Spiritualität auf Erden wird von Erdenmenschen umgesetzt und nicht von Engeln. Wenn es keine Erdenmenschen im Dienste Gottes welcher Glaubensrichtung auch immer oder im Dienste der Nächstenliebe geben würde, könnten die Erdenmenschen daran nicht wachsen und dann könnten die Engel auch nicht viel machen.

Was triggert dich daran, darf ich keinen eigenen Glauben haben? Meine Lehre ist es wert gelehrt zu werden und neben den anderen zu existieren. So sehe ich das.

Nun ja, dein Glaube gründet auf den Padget Channels,oder wie das heisst.
Und das ist nicht gleich eine Lehre.
Eine Lehre wäre eine Einweihung, minimum so dass du dich als Lehrer bezeichnen kannst.

Werbung:
Das Christentum wurde in Deutschland durch Gewalt und Eroberung eingeführt, soviel zu Tradition und Kultur. Das ist alles dem Wandel unterworfen auf Erden. Im Himmel wird das Gute daraus für die Ewigkeit aufbewahrt.

Und die katholische Kirche ist korrupt, auch wenn viele Gläubige dort es ehrlich meinen.
von welchen Gott sprichst Du eigentlich?einen selbsternannten Psychogott?
und was ist für Dich der Himmel wenn überhaupt dürfte das in Deiner Phantasie ein Kreisen in der Umlaufbahn sein

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben