Wurde Jesus zweimal verraten?

Wenn Dein Glaube stark wäre, bräuchtest Du keine Sicherung!
Die Sicherung ist ein Teil meines Glaubens. Ob der eigene persönliche Glaube 100%ig der Wahrheit entspricht, kann doch kein Mensch wissen!

Wir alle sind Gesandte Gottes, das ist somit nichts Besonderes.
Mir ist ein Engel im Geiste erschienen (im Dezember 2002) und Gott hat mich in Seine Dienste gestellt, um im Sinne der Erlösung der Erdenmenschheit mitzuarbeiten.

Eine ewige Höllenqual gibt es nicht!!
Das glaubst du, da bin ich bei dir, aber die Bibel und der Koran behaupten was anderes. Was mich zum Handeln gezwungen hat.

Werbung:
Zur Erinnerung, siehe bitte auch die Argumente unter #242:

Umwandlung des Jesus
von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
  • für die Rettung der Juden
  • und später für die Rettung aller Völker, siehe
Was interessiert Dich Jesus, wenn Du ständig behauptest er sei erstunken und erlogen??

Wie kannst Du so viel in uralten christlichen Schriften wühlen, die Du alle als falsch erachtest?

Was interessiert Dich Jesus, wenn Du ständig behauptest er sei erstunken und erlogen??
1. Mich interessiert wie der theologische Jesus erfunden wurde, in wessen Name falsche Konzepte über die Spiritualität verbreitet wurden.
2. Ich behaupte es nicht nur, sondern ich stelle auch die kundige Argumente aus jenen Schriften die den theologischen Jesus erfunden haben.

Wieso ein Kreuz mit Korpus immer noch besser ist als kein Kreuz?

Ich erzähl Dir was. Auf einem Berggipfel in der Schweiz stand und steht ein Kreuz und im Gästebuch in der nahen Hütte war eingetragen: " Wieso muss jetzt hier schon wieder so ein Kreuz stehen?"
Darunter stand im nächsten Beitrag: "Hättest Du vielleicht lieber ein Minarett?"

Das Kreuz ist nicht Symbol der Kirche mit all ihren Fehlern. Das Kreuz ist Symbol des Christentums. Gut keiner ist verpflichtet, Christ zu sein. Aber jeder muss sich einen Grund und ein Ziel des Lebens setzen - denn dereinst im Jenseits zu erkennen, dass man mit Leichtigkeit sehr viel mehr hätte erreichen können, ist sehr schmerzhaft.

.... Kennst Du ein Buch von ihr das ihre Lehre zusammenfasst oder darstellt?

Ihr Wikipedia-Eintrag vermittelt einen Eindruck. Da steht auch, wieviele Bücher sie geschrieben hat und in wieviele Sprachen diese übersetzt wurden. Ich hab keines gelesen. Mir reichen ihre Vorträge, die es seit langem im Fernsehen und seit einigen Jahren auch im Internet zu sehen gibt (bei youtube). Auf ihrer Website gibts auch Texte und kleine Andachten auf facebook. Ihre Lehre ist die Bibel als solche mit Schwerpunkt auf Jesus, würd ich sagen. Auf das Alltagsleben ausgerichtet, mutmachend, stärkend, positiv.

Wieso ein Kreuz mit Korpus immer noch besser ist als kein Kreuz?

Ich erzähl Dir was. Auf einem Berggipfel in der Schweiz stand und steht ein Kreuz und im Gästebuch in der nahen Hütte war eingetragen: " Wieso muss jetzt hier schon wieder so ein Kreuz stehen?"
Darunter stand im nächsten Beitrag: "Hättest Du vielleicht lieber ein Minarett?"

Das Kreuz ist nicht Symbol der Kirche mit all ihren Fehlern. Das Kreuz ist Symbol des Christentums. Gut keiner ist verpflichtet, Christ zu sein. Aber jeder muss sich einen Grund und ein Ziel des Lebens setzen - denn dereinst im Jenseits zu erkennen, dass man mit Leichtigkeit sehr viel mehr hätte erreichen können, ist sehr schmerzhaft.

Ein Kreuz am Gipfel hat für mich eine ganz andere Bedeutung, als ein Kreuz mit einem Corpus.
Also das Gefühl ist ja ein ganz anderes in der Beschauung.
Bei Jesus wird es zum Corpus Delicti.
Ich habe bei einem Pfarrer im Pfarrhaus mal ein so wunderschönes Gemälde von Jesus Christus gesehen, wo das Licht sein Herz flutet.
Das war wirklich ein Seeleneindruck dieses Gemälde.

Werbung:
Die Sicherung ist ein Teil meines Glaubens. Ob der eigene persönliche Glaube 100%ig der Wahrheit entspricht, kann doch kein Mensch wissen!
Es ist unwichtig, ob die absolute Wahrheit geglaubt wird - wichtig ist dass der Glaube fest und stark ist - und das ist er bei Dir offenbar nicht.
Mir ist ein Engel im Geiste erschienen (im Dezember 2002) und Gott hat mich in Seine Dienste gestellt, um im Sinne der Erlösung der Erdenmenschheit mitzuarbeiten.
Dass Visionen auch von niederen Geistern, Teufeln, vorgetäuscht werden können kennst Du ja sud dem Leben Jesu, wo auch sie ihm vorgegaukelt haben, sie seien Engel.

Und dass Gott persönlich auftritt - niemals würdest Du das energiemässig aushalten. Zudem hat Gott die Rückführung der Menschen in die Hände Christi gelegt. Somit ist ein Kontakt mit Gott direkt eh ausgeschlossen.

Des weiteren haben wir alle diesen Auftrag und brauchen keine solchen Visionen.
Das glaubst du, da bin ich bei dir, aber die Bibel und der Koran behaupten was anderes. Was mich zum Handeln gezwungen hat.
Jeder vernünftig denkende Mensch erkennt, dass es keine ewige Verdammnis geben kann - das braucht deswegen keine spezielle Aktivität von Dir.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben