Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Ich war in der Hölle, ich war gezwungen Methoden zu entwickeln.Das klingt schon etwas irre, mal ehrlich.
Ich würde da ja Wahnvorstellungen bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war in der Hölle, ich war gezwungen Methoden zu entwickeln.Das klingt schon etwas irre, mal ehrlich.
Ich würde da ja Wahnvorstellungen bekommen.
In meinem Eingangs-Beitrag ging es mir darum zu erkennen, dass nicht allein Judas Jesus Christus durch Habgier, Macht und Grössenwahn verraten hat. Und in den bisherigen Beiträgen wurde deutlich, wie sehr es für uns Christen notwendig ist, seine in den Evangelien überlieferten Worte wahrhaftig zu verinnerlichen.Im jetzigen Beginn des Wassermann-Zeitalters ist es nicht mehr die Kirche, welche den Menschen ihre Sünden vergibt. Sondern es ist doch Jesus Christus selbst, der im Menschen wohnen will und wohnen kann, um durch sein Gebot der Liebe die Schatten des Bösen im Inneren des Menschen zu durchlichten.
Jesus Christus kommt im Menschen selbst, und er ist schon da, wenn wir ihn darum bitten, um durch seine Anwesenheit den einzelnen Menschen zu erlösen
Lieber Merlin,Lieber Syrius,
es ist doch so, dass Jesus vom nahen Herbeikommen des Himmelreiches sprach. Deshalb mahnte auch Jesus die Menschen zur Umkehr, die mit dem Gelöbnis mit Taufe verbunden war. So sollte also der Täufling reingewaschen von seinen Sünden vor den Herrn treten. Deshalb mussten auch die Juden in einem der beiden Teiche in Jerusalem baden, ehe sie die Tempelanlage betraten.
Die Taufe war für mich immer das Zeichen der Zugehörigkeit. Allenfall Neubeginn im Zusammenhang von Busse und Neuausrichtung. Aber Vergebung der Sünden ist immer aktiv so zu sehen, dass man seinen Schuldnern auch zu vergeben hat.Die Taufe der Christen mit der Vergebung der Sünden war also ein einmaliger Akt. Ein Problem war nun über die Zeit, das versprochenen Ereignis ausblieb. Mancher ist wieder schwach geworden und ist wieder zum Sünder geworden. Ein Grund warum sich viele Heiden erst kurz vor ihrem Tod taufen ließen (z. B. Kaiser Constantin).
Es leuchtet doch ein, dass ein Bekennen allein nicht genügt. Harte Arbeit ist notwendig, das Sündigen zu lassen. Die Überquerung oben genannter Brücke ist an Bedingungen geknüpft - man sieht sie zB in der Bergpredigt - die erarbeitet werden müssen.Das Gelöbnis zur Umkehr setzt auch voraus, dass der Täufling seine Taten bereuen und nicht mehr wiederholen dürfe. Bedingungen, die auch heute noch mit der Vergebung der Sünden verbunden sind. Der Schwachheit der Menschen wegen wollte man dann den Sündern eine neue Chance gegeben, um ihrer Sünden loszuwerden. So sollte auch mit der Beichte die Bekennung zu den Sünden garantiert werden.
Natürlich kann das Erzählen der eigenen Untaten erleichternd sein, soll uns aber nicht im falschen Glauben wiegen, sie seien deshalb bereinigt. Die Folgen müssen in jedem Fall getragen werden.Das hier seitens des Klerus diese Sündenbekenntnisse missbraucht wurden ist keine Frage. Das Beispiel schlechthin sind die Ablassbriefe. Da ging es dann nicht mehr um die Reue und die Umkehr, sondern um die Silberlinge, mit denen man sich davon freikaufen konnte. Die Vergebung der Sünden sollte jedoch kein Freifahrschein zum Sündigen sein, sondern eine zweite Chance.
Nach meinem Verständnis sollte man seine Schuld nicht verdrängen, sondern als ein Mahnmal verstehen, ein solches Tun nicht zu wiederholen. Ja und manchmal kann eine Beichte für die Seele eines Menschen sehr erleichternd sein.
Merlin
.
Wiederholt habe ich auf diese Widersprüche hingewiesen und Du bist nicht ein einziges Mal darauf eingegangen. Im Gegenteil, Du erwähntest, dass Padgett Deine Religion sei - quasi unabhängig wie widersprüchlich seine Lehre ist.Komme mir nicht mit @anadi , wenn du deine alte Posts nicht mehr weiß, dann schreibe die Widersprüche aus deinen Gedächnis heraus. Wenn du solche Behauptungen schreibst, dann solltest du sie auch belegen können.
Da es hier Offtopic wäre, kannst du deine Widersprüche der Padgett-Channels auch hier posten:Wiederholt habe ich auf diese Widersprüche hingewiesen und Du bist nicht ein einziges Mal darauf eingegangen. Im Gegenteil, Du erwähntest, dass Padgett Deine Religion sei - quasi unabhängig wie widersprüchlich seine Lehre ist.
Obwohl ja die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gross ist, dass Du diesmal auf die Widersprüpche eingehen wirst, werde ich sobald ich Zeit habe, diese suchen.
Niemand regt sich über Deinen Glauben auf - kann doch jeder so halten wie er will!Man kann sich über meinen Glauben aufregen, aber ich halte Judas Iskariot für einen der am meisten missverstandensten Menschen in der Menschheitsgeschichte. Judas Iskariot ist meinen Glauben nach kein böser Mensch, es gibt auch viele Channels von ihm (im Jahre 2001 gechannelt):
Lieber Syrius,Zudem ist an anderer Stelle davon die Rede, dass die Sünde wider den Geist in jedem Fall gesühnt werden muss! Soll heissen, den Schmerz, den ich dem Geist im Mitmenschen zufügte, muss ich selbst auch erfahren - der wird nicht vergeben.
Jesus ist also deutlich von dem Sühneprinzip abgewichen, denn mit der Sühne ist auch wieder ein Keim, eines neuen Leides verbunden. Zudem wird durch mein Leid der Sühne, das Leid des Leidgeprüften nicht geringer.
Stimmt, nur dass Petrus überrascht wurde und Angst hatte, ebenfalls verhaftet und getötet zu werden. Judas hingegen hatte seine Tat bösartigerweise geplant und vorsätzlich gehandelt.Nicht nur Judas hat Jesus verraten sondern auch andere, wie z. Bsp. Petrus. Niemand ist ohne Sünde. Der Unterschied zwischen Judas und den anderen ist "nur", dass sie mit Ihrer Schuld zu Christus gekommen sind. Ich denke auch er hätte ihm verziehen, wenn er nach seinem Verrat zu ihm ans Kreuz gekommen wäre und um Vergebung gebeten hätte.
Zum Verrat des Judas ist zu sagen, dass Jesus sich den Häschern zu erkennen gab, bevor Judas seinen Kuss platzieren konnte. Der Verrat war also nicht nötig. Trotzdem glaube ich nicht, dass Judas weitergehende Gedanken hatte als lediglich Geldgier.Zu dem Motiv des Verrats. Ja, ich halte es durchaus für möglich, dass Judas bewusst eine Konfrontation herbeiführen wollte. Er hat ja Jesus vorher erlebt, all seine Wunder, und dass er auch Macht über die Dämonen hatte usw. Vielleicht hat er sich gedacht, wenn ich die römischen Soldaten zum ihm führe, wird er wohl seine göttlichen Kräfte spielen lassen und den Römern zeigen was Sache ist. Um so enttäuschter war er dann wohl, dass Jesus die Gefangennahme mit all den nachfolgenden Torturen widerstandslos über sich ergehen ließ.
Dass Jesus von Judas verraten wurde, ist in Matth. 26 überliefert:
26.14 Darauf ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot zu den Hohenpriestern, 26.15 und sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke.
Aber wurde Jesus nicht ein zweites Mal verraten, als man Geld einforderte, um die Menschen von ihren Sünden durch sogenannte Ablassbriefe zu erlösen? Im Jahre 1513 gab der Papst Leo X Ablassbriefe heraus, um den Bau bzw. die Renovierung des Petersdoms zu finanzieren, den `Petersablass`. „Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt“.
Im jetzigen Beginn des Wassermann-Zeitalters ist es nicht mehr die Kirche, welche den Menschen ihre Sünden vergibt. Sondern es ist doch Jesus Christus selbst, der im Menschen wohnen will und wohnen kann, um durch sein Gebot der Liebe die Schatten des Bösen im Inneren des Menschen zu durchlichten.
Jesus Christus kommt im Menschen selbst, und er ist schon da, wenn wir ihn darum bitten, um durch seine Anwesenheit den einzelnen Menschen zu erlösen
LG ELi