Waju
Sehr aktives Mitglied
martina weigt schrieb:Es geht auch nichts um Verzeihen, es ist nichts zu verzeihen, ich hatte meinem Vater nichts zu verzeihen. Ich habe lange geglaubt, ich müßte es, nachdem ich mit dem Verurteilen aufgehört habe. Irgendwann war mir garnicht mehr bewußt, dass ich überhaupt noch einen lebenden Vater hatte, ich habe wirklich kaum noch an ihn gedacht.
Verzeihen heißt ja auch, es gibt einen Täter, der mir etwas angetan hat, und dem muss ich verzeihen. Das hätte mein Vater sowieso nie getan, und ich denke auch, wenn er es getan hätte, hätte ich ihm das nicht ohne weiteres abgenommen, und es hätte mir auch nicht geholfen.
Gott verurteilt nie, Gott ist Liebe, bedingungslos. Aber bitte, ich will dich von deinen Glauben nicht abbringen, wenn es dir hilft, mir hat es nicht geholfen.
Du mußt ja harte Dinge erfahren haben, liebe Tigermaus, vielleicht erzählst du mal deine Geschichte und wie du damit fertig geworden bist, wie du deinen inneren Frieden wieder gefunden hast.
Ich habe ihn so gefunden wie beschrieben und ich kann und habe zu meinem Vater gesagt, "ich habe dich lieb" und es mir nicht schwer, sonst hätte ich es nicht getan.
Hallo
Du findest meine Geschichte unter Gewalt gegen Frauen.
Ich habe auch meinen inneren Frieden gefunden, ja noch mehr und ich bin froh darüber.
LG Tigermaus