Wundersame persönliche schamanische Lebenserfahrung an einem magischen Ort

Cernunnos täte zumindest zu den Themen der Sexualität passen.
Kennst du zusammenhänge dieser Gottheit mit Inter- und Transsexualität ??

ich frage u.a. deshalb weil das Thema Intersexualität mir bei einigen schamanischen Reise bezüglich mir selbst "unter die Nase gehalten" wurde. Nu tapp ich da leider im Dunkeln - gab ganz früh als Säugling einen ungewöhnliche Krankenhausaufenthalt auch wegen einem Leistenbruch - nu ja wie ich mittlerweile weiß ein übliches vorgeschobenes Argument. Körperlich bliebe mir jedoch letztlich nur eine genetische Untersuchung - da es halt mehr Zwischenstufen der Geschlechtlichkeit gibt als den meisten Menschen bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitier doch wo ich geurteilt habe. Oder hör auf mit den Unterstellungen.
Na ja, dein Bild von diesem Tor, das Du gezeichnet hast, ist schon ganz schön duster und böse.

Was ist gut, was schlecht, welchen wirklichen Sinn hat etwas... gilt es das nicht herauszufinden, anstatt sich erst auf eine Seite zu bringen?

Selbst wenn in einem bestimmten Umfeld Leute krank werden, muss das nicht bedeuten, es gibt eine "böse" Ursache dazu, die kann auch "gut" sein. Solange ich zu einem Thema da aber direkt noch nichts anderes zu selbst erfahren habe, urteile ich nicht.

Lg
Any

Zitier doch wo ich geurteilt habe. Oder hör auf mit den Unterstellungen.

ich brauche keine Unterstellungen, ich habe dich nur gelesen:

Stell dir mal vor, es gäbe ein Tor von der Erde irgendwohin. Welche Charaktere würden auf der Erde dieses Tor benutzen wollen?

Tolle Chancen für Jack the Reaper.

Vielleicht erklärt das warum so viel um das Tor herum passiert. Parasiten und Übeldunkles gibt es überall, und auch nicht nur in unserer Dimension.

fällt dir das echt nicht auf?

Meine Begegnung mit ihm war definitiv eine Lektion für mich. Es hat viel auf den Kopf gestellt, wo ich dachte: so ist es doch sonnenklar und richtig so. Aber das hat sehr viele Monate gebraucht, bis ich dahinterkam, was diese Begegnung für mich bedeutete.

Kennen, so weit gehe ich nicht, sehr viel ist von dieser Gottheit nicht unter Menschen überliefert, ich frug damals nämlich nach und kaum wer konnte mir dazu was sagen. Nicht mal alteingesessene Schamanskis.

Auf mich wirkt diese Wesenheit zunächst auch eher duster und bedrohlich, das hatte sich aber gewandelt mit der Zeit. Und in Bezug auf Archaisches und Geschlechtlichkeit.

In der Begegnung mit ihm zu sich selbst zu finden, fernab der ülichen Wertungen, so könnte ich es umschreiben. Was Du angedeutet hast geschahen Entwicklungen scheinbar recht spontan und unerwartet? Das würde meinen Erfahrungen entsprechen.

Lg
Any

Also noch mal von vorn: Siegmunds Frage war:

Die losen Fäden und damit Fragen die geblieben sind:

Weshalb wirkt sich dieses Sternentor heftig/"wahnsinnig" auf sein Umfeld aus ?

Ich habe auch geschrieben, dass es sehr wohl lichtvolle Aspekte dieser Tore gibt, ...... usw. usw.
Aber die Frage war eben die, und auf die hab ich geantwortet.

Mit gut und böse hat das nichts zu tun, und auf die Ebene begebe ich mich auch nicht.

Somit klinke ich mich hier aus.

ich frage u.a. deshalb weil das Thema Intersexualität mir bei einigen schamanischen Reise bezüglich mir selbst "unter die Nase gehalten" wurde. Nu tapp ich da leider im Dunkeln - gab ganz früh als Säugling einen ungewöhnliche Krankenhausaufenthalt auch wegen einem Leistenbruch - nu ja wie ich mittlerweile weiß ein übliches vorgeschobenes Argument. Körperlich bliebe mir jedoch letztlich nur eine genetische Untersuchung - da es halt mehr Zwischenstufen der Geschlechtlichkeit gibt als den meisten Menschen bekannt.

Ich ziehe den Text nochmal nach vorne, da ich bezüglich der Intersexualität noch was beigefügt habe.

Als "Jagdgott" steht Cernunnos für die "reine" Essenz männlicher Potenz und Ausdruckskraft. Eine trans- bzw Intersexualität wie es heute gibt, existiert dabei nicht.

Der Gott steht dabei für die reine zentrierte Fruchtbarkeit, welche, zusammen mit der "3fachen Göttin", als Abbild der "reinen" weiblichen Urenergie sich vereint, um Transzendenz zu be-wirken. Im weiteren hat C. ebenfalls die Aufgabe, einer Art "Torwächter"; im griechischen oder römischen, wäre das Pendant ETWA dazu, Pan oder Faunus.
Diese gelten ebenfalls als "Hüter der Schwellen", zwischen der Welt der Menschen, und der "anderen Welt".
(Das wäre/ist die ur-typische Form des Trans-sexuellen, nicht wie heute verstanden, sich im falschen Geschlecht zu fühlen.)
Wer einmal ein Belthane Ritus gemacht hat, wo diese Energien u.a. sehr ausdrucksstark sich involvieren können, weiss was ich meine.

Eine "Begegnung" oder sowas mit ihm, kann sehr interessant sein, und lehrreich, sowohl "negativ" als auch "positiv"; je nachdem, mit welcher -Einstellung" man auf ihn zutritt.
Vor allem, es kann manche Fesseln sprengen!

Es ist eine Art "kosmisches Spiel" wenn man so sagen will. Es sprengt aber den Rahmen, hier alles datailliert diskutieren zu wollen.
Das führte bereits im Keltenforum zu abstrusestem Streit, weil Neoheidenwiccadruiden irgendwas, dann ein märchenhaftes Verstehen eher bevorzugten, als das, was die Natur dahinter wäre :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Gott steht dabei für die reine zentrierte Fruchtbarkeit, welche, zusammen mit der 3fachen Göttin, als Abbild der "reinen" weiblichen Urenergie sich vereint, um Transzendenz zu be-wirken.
(Das wäre/ist die ur-typische Form des Trans-sexuellen, nicht wie heute verstanden, sich im falschen Geschlecht zu fühlen.)

Das wäre so wie du es schreibst allerdings Intersexualität - denn im falschen Körper fühlen hat Transsexualität zur Folge. Soweit ich dich richtig verstanden habe.

Zurück
Oben