liebe hnoss,
ist schon richtig was Du schreibst; In Anbetracht dessen, was "eigentlich" in einem geistigen Sinne die Hoch-Zeit meint. (beziehe es nicht grundlegend nur auf die chymische).
Allerdings sehe ich es nicht unter der Warte, wie Hermaphrodit heutzutage gebraucht wird.
Interessant wird es, wenn beide Geschlechter!! den Gegenpol in und mit sich vereint haben.
Im Indogermanischen Schriften und Riten findet sich das, was damit ausgedrückt werden kann, als Bildsprache häufig wieder.
Halte es allerdings für MEIN Verständnis ausgeschlossen, deshalb nicht mehr eine "normale" Beziehung zu einem anderen Menschen zu führen

Im Gegenteil.
Die Rune Ehwaz hat aber auchnoch einen anderen Aspekt, als die "Ehe" im reinen Sinne.
Es ist u.a. eine zusammengesetzte Laguz Rune, welche mit dem Wasser, und dem Lauch in Verbindung steht.
Dies müssen wir beachten, da sich dabei ein weiteres Bild ergibt, welches eine Spiegelung des Laguz Aspektes verdeutlicht, der, allerdings sich vereint. Und eben auch nicht.
Es ist ein schönes Thema, ich denke nur, wir werden/würden in diesem Thread dem Ganzen nicht gerecht werden können, da ins Detail zu gehen. Daher auch im obigen Post nur sehr kurz alles angeschnitten.
besten Gruss, wandervogel