Wundersame persönliche schamanische Lebenserfahrung an einem magischen Ort

So? Erfahrungen führen nicht weiter, hm?
Na denn......

Wer lesen kann ist allerdings im Vorteil, denn ich habe nirgendwo eine Ferndiagnose gestellt, sondern nur von MEINEN Erfahrungen mit einem Tor gesprochen.

Wenn Erdkröte meint, das interessiert ihn nicht, wird er erwachsen genug sein, das mitzuteilen, falls es ihm wichtig ist. Bis dahin ersuche ich euch um die Toleranz, meine Erfahrungen als solche stehen zu lassen.
Vorstellungen.

Die Ferndiagnose wäre spannend und wenn Erfahrung vorhanden ist, perfekt. Mach mal, ich freu mich:) es ist auch legitim, mal danebenzuliegen .

Werbung:
Das wäre so wie du es schreibst allerdings Intersexualität - denn im falschen Körper fühlen hat Transsexualität zur Folge. Soweit ich dich richtig verstanden habe.

Ich kann nur danach gehen, wie ich Erfahrungen habe:
Die "eigentliche" Trans(personal)sexualität beinhaltet, das "andere", also, die "fehlende" Energie (bei Mann-Frau; bei Frau-Mann) zu involvieren.
Wie @silberelfe schrieb, in Form unbändiger, freier Sexualität (nicht das was die 68er machten). Will heissen, das "andere" in sich zu transzendieren.. und damit zu integriegeren.

Etwas ähnliches gab es auch im Seidr und Galdr, allerdings hatte man andere Begriffe dafür.
Intersexualität, im Sinne eines "Geschlechts irgendwo dazwischen" hat, soweit ich es erlebt habe, damit nix zu tun.
Wie geschrieben, es ist schwierig, da Eigenerfahrungen in irgendeine Relation mit der, anderer zu stellen. Das geht oft nur nach hinten los.

Ich kann nur danach gehen, wie ich Erfahrungen habe:
Die "eigentliche" Trans(personal)sexualität beinhaltet, das "andere", also, die "fehlende" Energie (bei Mann-Frau; bei Frau-Mann) zu involvieren.
Wie @silberelfe schrieb, in Form unbändiger, freier Sexualität (nicht das was die 68er machten). Will heissen, das "andere" in sich zu transzendieren.. und damit zu integriegeren.

Etwas ähnliches gab es auch im Seidr und Galdr, allerdings hatte man andere Begriffe dafür.
Intersexualität, im Sinne eines "Geschlechts irgendwo dazwischen" hat, soweit ich es erlebt habe, damit nix zu tun.
Wie geschrieben, es ist schwierig, da Eigenerfahrungen in irgendeine Relation mit der, anderer zu stellen. Das geht oft nur nach hinten los.

Nur noch kurz dazu, da los muss.

Nun ist allerdings Hermaphrodismus (die ausgeprägteste Form der Intersexualität) oft mit dem Schamanismus verbandelt.
Was ist wenn beim Intersexullen die fehlende Energie schon körperlich involviert ist - das Gesellschaftsbildung un die entsprechenden Glaubensätze des eben geistig verschoben haben ?!

Nur noch kurz dazu, da los muss.

Nun ist allerdings Hermaphrodismus (die ausgeprägteste Form der Intersexualität) oft mit dem Schamanismus verbandelt.
Was ist wenn beim Intersexullen die fehlende Energie schon körperlich involviert ist - das Gesellschaftsbildung un die entsprechenden Glaubensätze des eben geistig verschoben haben ?!

Frage dazu doch Cernunnos (oder wie auch immer andere ihn nennen) selbst mal :-)
Es ist ja bald wieder Baldhain, da passt das doch. Du musst dazu noch nichtmal viel tun, geh raus in die Natur, mach ein Feuerchen, sei ausgelassen, freudig, wild, und ungestüm... Du kannst seinen Namen invozieren und Rufen, ggf trommeln, Flöte spielen... extatisch dem Naturell eben...
Und lass Dich überraschen :-) :-)

@Erdkröte noch ergänzend, da ich nicht mehr editieren konnte:
Ich persönlich halte es für unwarscheinlich (das muss nicht allgemein gültig sein) dass ein Menschliches Wesen BEIDE Energien vollständig und absolut ausgeglichen hat, und damit "vollkommen".
In der Natur, im Kosmos gibt es nunmal beide Pole, als sich ergänzende Teile. Die gesamte "Schöpfung" würde sonst garnicht funktionieren, und Leben unmöglich machen.
Und ich meine POLARITÄT, nicht DUALITÄT, das wird gern unter einen Schemel gesteckt.

Selbst bei Homosexuellen, gibt es immer einen aktiven und passiven Part, oder lapidar gesagt, eine "weiblich & männliche" Seite.
Allerdings, und das lässt sich gut beobachten, die Spannung, die bei unterschiedlichen Geschlechtern existiert, gibt es da so nicht.
Wie bei einer Batterie kann man sich das vorstellen.

Ich halte es in dem Zusammenhang für möglich, dass man als Mensch für eine gewisse Zeit, quasi "hermaphroditisch" sein kann, also "beide Energien ausgeglichen involviert"... Allerdings wird es dennoch dazu kommen, dass nach einer gewissen Zeit, man sich wieder nach "dem Anderen" sich sehnt, um wieder "Vollständig" zu sein/werden.
Ich hoffe man kann verstehen wie ichs meine.
Will das jetzt auchnicht allzusehr ausweiten oder breitdiskutieren, hat ja mit dem Thema nur grenzweise zu tun.

@Erdkröte [...]

Ich halte es in dem Zusammenhang für möglich, dass man als Mensch für eine gewisse Zeit, quasi "hermaphroditisch" sein kann, also "beide Energien ausgeglichen involviert"... Allerdings wird es dennoch dazu kommen, dass nach einer gewissen Zeit, man sich wieder nach "dem Anderen" sich sehnt, um wieder "Vollständig" zu sein/werden.
Ich hoffe man kann verstehen wie ichs meine.
Will das jetzt auchnicht allzusehr ausweiten oder breitdiskutieren, hat ja mit dem Thema nur grenzweise zu tun.
Moin,

es ist so,
dieser von Dir vorgetragenen Satz, ist so nicht ganz korrekt,
wer sich zum Hermaphroditen entwickelt hat, braucht sich nicht nach einem anderen zu sehnen, denn er ist bereits mit dem anderen verheiratet.
Er ist ein Zwilling und hat übertragen 2 Köpfe, "sinnbildlich gesprochen"

er ist mit seinem anam cara vermählt, das überhaupt erst nennt sich "ausgleich"
und gar nichts anderes.

ein echter Hermaphrodit lebt in einer Liebesbeziehung, mit dem anderen Teil seiner Selbst und ist verheiratet, und das überhaupt > nennt sich Hochzeit, "die chymische Hochzeit"
es kann gar keine Hochzeit zwischen 2 menschen geben > das ist unmöglich

faktisch sieht es so aus, wer zum hermaphrotiten entwickelt ist, wird niemals mehr mit einem anderen menschen in eine beziehung gehen, weil er die Ehe damit zerstören würde und wirklich nichts, rein gar nichts geht über diese "Ehe" (rune eh)

lieben Gruß

Moin,

es ist so,
dieser von Dir vorgetragenen Satz, ist so nicht ganz korrekt,
wer sich zum Hermaphroditen entwickelt hat, braucht sich nicht nach einem anderen zu sehnen, denn er ist bereits mit dem anderen verheiratet.
Er ist ein Zwilling und hat übertragen 2 Köpfe, "sinnbildlich gesprochen"

er ist mit seinem anam cara vermählt, das überhaupt erst nennt sich "ausgleich"
und gar nichts anderes.

ein echter Hermaphrodit lebt in einer Liebesbeziehung, mit dem anderen Teil seiner Selbst und ist verheiratet, und das überhaupt > nennt sich Hochzeit, "die chymische Hochzeit"
es kann gar keine Hochzeit zwischen 2 menschen geben > das ist unmöglich

faktisch sieht es so aus, wer zum hermaphrotiten entwickelt ist, wird niemals mehr mit einem anderen menschen in eine beziehung gehen, weil er die Ehe damit zerstören würde und wirklich nichts, rein gar nichts geht über diese "Ehe" (rune eh)

lieben Gruß

liebe hnoss,
ist schon richtig was Du schreibst; In Anbetracht dessen, was "eigentlich" in einem geistigen Sinne die Hoch-Zeit meint. (beziehe es nicht grundlegend nur auf die chymische).
Allerdings sehe ich es nicht unter der Warte, wie Hermaphrodit heutzutage gebraucht wird.

Interessant wird es, wenn beide Geschlechter!! den Gegenpol in und mit sich vereint haben.
Im Indogermanischen Schriften und Riten findet sich das, was damit ausgedrückt werden kann, als Bildsprache häufig wieder.
Halte es allerdings für MEIN Verständnis ausgeschlossen, deshalb nicht mehr eine "normale" Beziehung zu einem anderen Menschen zu führen :-) Im Gegenteil.

Die Rune Ehwaz hat aber auchnoch einen anderen Aspekt, als die "Ehe" im reinen Sinne.
Es ist u.a. eine zusammengesetzte Laguz Rune, welche mit dem Wasser, und dem Lauch in Verbindung steht.
Dies müssen wir beachten, da sich dabei ein weiteres Bild ergibt, welches eine Spiegelung des Laguz Aspektes verdeutlicht, der, allerdings sich vereint. Und eben auch nicht.
Es ist ein schönes Thema, ich denke nur, wir werden/würden in diesem Thread dem Ganzen nicht gerecht werden können, da ins Detail zu gehen. Daher auch im obigen Post nur sehr kurz alles angeschnitten.

besten Gruss, wandervogel

liebe hnoss,
ist schon richtig was Du schreibst; In Anbetracht dessen, was "eigentlich" in einem geistigen Sinne die Hoch-Zeit meint. (beziehe es nicht grundlegend nur auf die chymische).
Allerdings sehe ich es nicht unter der Warte, wie Hermaphrodit heutzutage gebraucht wird.

Interessant wird es, wenn beide Geschlechter!! den Gegenpol in und mit sich vereint haben.
Im Indogermanischen Schriften und Riten findet sich das, was damit ausgedrückt werden kann, als Bildsprache häufig wieder.
Halte es allerdings für MEIN Verständnis ausgeschlossen, deshalb nicht mehr eine "normale" Beziehung zu einem anderen Menschen zu führen :) Im Gegenteil.

Die Rune Ehwaz hat aber auchnoch einen anderen Aspekt, als die "Ehe" im reinen Sinne.
Es ist u.a. eine zusammengesetzte Laguz Rune, welche mit dem Wasser, und dem Lauch in Verbindung steht.
Dies müssen wir beachten, da sich dabei ein weiteres Bild ergibt, welches eine Spiegelung des Laguz Aspektes verdeutlicht, der, allerdings sich vereint. Und eben auch nicht.
Es ist ein schönes Thema, ich denke nur, wir werden/würden in diesem Thread dem Ganzen nicht gerecht werden können, da ins Detail zu gehen. Daher auch im obigen Post nur sehr kurz alles angeschnitten.

Ja, das sind überlegungen bzw schlussfolgerungen, die ihre basis darin haben, das man etwas gelesen hat und sich vorstellt, wie es sein könnte.

die formulierten Worte vom User der sich Hnoss nennt, ist ein Erfahrungsbericht.

Ja, das sind überlegungen bzw schlussfolgerungen, die ihre basis darin haben, das man etwas gelesen hat und sich vorstellt, wie es sein könnte.

die formulierten Worte vom User der sich Hnoss nennt, ist ein Erfahrungsbericht.

Auch der wandervogel schreibt von SEINEN Erfahrungen ;)
Wären die Worte nur basierend aufgrund irgendwelcher "hat man mal irgendwo gelesen, reim ich mir jetzt a zu f zusammen" , würde der Post/die Post gewisslich anders formuliert sein.

Du hast durch Deine Erfahrungen DEINE Wahrheit erlebt, der vogel dasselbige durch eben seines.
Frage die Runen :)

Werbung:
liebe hnoss,

Halte es allerdings für MEIN Verständnis ausgeschlossen, deshalb nicht mehr eine "normale" Beziehung zu einem anderen Menschen zu führen :) Im Gegenteil.

Ein Hermaphrodit IST > ein Liebespaar,
damit beginnt überhaupt erst > Liebe,
auch zu den anderen,

vorher ist man damit beschäftigt, die Lücke die entstanden ist, durch das fehlen der Seelenanteile, > füllen zu wollen

Jede sexuelle zuwendung zu einem anderen menschen, zerstört diese vereinigung sofort
da kundalini mit den verlorenen seelenanteilen vermählt ist, verschmolzen

auf ewig.
dann beginnt erst das Leben, dann ist das Kind erst geboren, nicht vorher.
vorher ist man ein halbling

Du siehst von außen, wenn Du kein Hermaphrodit bist, nur "einen" menschen

Hermaphroditen erkennen sich untereinander.

Zurück
Oben