Würde mir bitte jemand meine Legung deuten? :-)







Wir sind immer alle von unseren Eltern vorgeprägt - auch durch deren Beziehung, die wir als Kind miterleben..

Aber eigentlich ist für einen Mann sein eigenes Geschlecht - sprich Vater eher der vorprägende Part - wo Mann sich etwas für's spätere Leben abschaut. Es sei denn - es gab als bedrohlich erlebte Gründe - sich auf Mutters Seite zu schlagen - und somit schon früh eine eigene Wahl zu treffen.

Und bei dir sieht das hier so aus - Kind im Haus der Eulen wird unter dem Haus im Haus - auch für Familie und Kindheit stehend - wie erdrückt und Kind ist von 2 Seiten bedroht - links von der Sense auf den Ruten und rechts von den Ruten im Haus des Kindes - wie zwischen Zweien /2 Seiten zermürbt und zerrieben und wie die Ehe deiner Eltern retten müssen wollen. Kind im Haus der Eulen - Eulen im Haus des Briefes auf den Ring im Haus der Lilien spiegelnd - Schlange/Mutter daneben - Ring auf Lilien Vater rösselnd..

Wo du auf ein es am Liebsten allen Recht machen wollen verfallen bist - Hund unter Kind - um nach Aussen den Schein zu wahren ("für die Leute") und zu erhalten Hund im Haus des Parks/Öffentlichkeit -Park im Haus des Fuchses. Park der auch auf Schlange - Mutter rösselt - die es dir vorgemacht hat.

Auch wenn es sich für dich schon auch falsch angefühlt hat - unter Hund liegt der Fuchs in deiner PK - aber so etwas wie eine Überlebensstrategie war (Fuchs-Qualitäten). Die dich beschützt hat - Blumen im Haus der Fische beenden die Reihe, die mit Haus anfing. Eine von Aussen übernommene Strategie der Selbst-Aufgabe - Mäuse im Haus der Blumen - Fische im Haus des Sarges - Fische die auch für den eigenen Selbstwert stehen.

Erst über Begegnung mit Frau - Dame im Haus der Sterne - fällt dir das wieder neu auf - wird dir von Frau gespiegelt - Dame - die auf die Mäuse spiegelt.

Weil das auch nicht ein Leben lang in gleicher Weise nötig bleibt - auch wenn es ein bequemes und vertrautes Stress-Muster ist - in das du dann zurückfällst. Dich selbst zu unterdrücken - Reiter vor dem Herrn spiegelt auf die Schlange - in deren Haus der Bär sitzt - Mutter, die sich von Vater hat unterdrücken lassen - Lilien die Vaterkarte im Bärenhaus.

Um ihre Ehe zu retten und sich selbst auch - Schlange im Haus der Sonne rösselt auf den Sarg. Im Haus des Sarges die Fische - die auf den Schlüssel spiegeln in dessen Haus der Anker liegt - um selbst ihren Halt im Leben nicht zu verlieren.

Das trifft’s schon sehr gut.
Bedroht etc. Habe ich mich nie gefühlt, und ich möchte meinen Vater auch absolut nicht schlecht reden er hat und gibt jetzt noch immer alles für uns seine Familie.

Jedoch ist er halt eine dominanten Person.
Und ich habe mir in jungen Jahren schon gesagt, ich möchte nie so werden. Hatte oft mit meiner Mutter geredet das ich Angst hätte so zu werden wie er. (Also was das Thema betrifft, nicht generell)

Ich glaube das hat mich dann doch irgendwie geprägt.

Aber wie werde ich das nun los?
 
Werbung:
Bedroht etc. Habe ich mich nie gefühlt
In deinem KB liegt das Kind neben der Sense, die Stress verstärkende auch noch auf den Ruten liegt- und Kind liegt da auf der scharfen, verletztenden Seite - von nichts kommt ja dann auch keine Angst...

Hatte oft mit meiner Mutter geredet das ich Angst hätte so zu werden wie er.
Diese Angst hat sich auf jeden Fall in Entschlossenheit verwandelt und für eine entschiedene Wahl gesorgt - dich mehr auf die weibliche Seite als Vorbild zu schlagen.

Das Fatale ist nur - du bist ein Mann - im männlichen Köper dem Auseinandersetzungs-Scheu nicht gut steht.
 
In deinem KB liegt das Kind neben der Sense, die Stress verstärkende auch noch auf den Ruten liegt- und Kind liegt da auf der scharfen, verletztenden Seite - von nichts kommt ja dann auch keine Angst...


Diese Angst hat sich auf jeden Fall in Entschlossenheit verwandelt und für eine entschiedene Wahl gesorgt - dich mehr auf die weibliche Seite als Vorbild zu schlagen.

Das Fatale ist nur - du bist ein Mann - im männlichen Köper dem Auseinandersetzungs-Scheu nicht gut steht.

Blöde Frage, aber glaubst du kann ich da energetisch dagegen was tun? Familien Aufstellung oder so?
 
Blöde Frage, aber glaubst du kann ich da energetisch dagegen was tun? Familien Aufstellung oder so?
Keine Sorge - für mich ist keine ernst gemeinte Frage die nach Anwort sucht - blöd.

Ich bin nicht so der Fan von Familienstellen - aber wenn man da einen guten Aufsteller hat -könnte dir etwas klar werden - und du es selbst spüren.

Vllt. hilft da auch Time-Line Arbeit -zurück in diesem Leben bis zu dem Punkt, wo du aus einem energetisch verdichteten Grund - die Wahl getroffen hast -auf Mutter's Seite zu wechseln.

Hast du Erinnerung daran - dass dein Vater mal auf Abwegen war ? Denn das ist dir ja auch passiert mit deiner Partnerin.
 
Keine Sorge - für mich ist keine ernst gemeinte Frage die nach Anwort sucht - blöd.

Ich bin nicht so der Fan von Familienstellen - aber wenn man da einen guten Aufsteller hat -könnte dir etwas klar werden - und du es selbst spüren.

Vllt. hilft da auch Time-Line Arbeit -zurück in diesem Leben bis zu dem Punkt, wo du aus einem energetisch verdichteten Grund - die Wahl getroffen hast -auf Mutter's Seite zu wechseln.

Hast du Erinnerung daran - dass dein Vater mal auf Abwegen war ? Denn das ist dir ja auch passiert mit deiner Partnerin.
Was genau meinst du mit Abwegen?

Sie vernachlässigt?

Er hat immer sehr sehr viel gearbeitet, und ist ein sehr eifersüchtiger Mensch.
Und seine Meinung hatte meistens einen höheren Stellenwert.
(Das übrigens wirft mir meine Ex auch vor. Sie sagt wenn sie nicht das sagt was ich hören will, dann spinne ich sofort und mache gleich emotional zu und gehe meine Wege)

Aber Züruck zum anderen Thema, Beispiel wenn Meike Mutter Weihnachtsfeier von der Firma aus ging, hat ihm das nicht gepasst. Bis sie halt irgendwann auf solche Sachen verzichtet hat, weil sie keine Diskussion oder Stress wollte.
 
Nein das glaube ich nicht, wäre mir zumindest nicht bekannt.

Sowas war auch bei mir und meiner ex nie der Fall das es mal eine andere gab.
 
Das meinte ich auch nicht - sie hat doch einen Anderen - oder werf ich da jetzt etwas durcheinander ?
Achso meinst du das, versteh schon.

Sie hatte einen anderen, aber auch erst nach unserer Zeit. Wie auch immer, was jetzt gerade aktuell bei ihr los ist, weis ich nicht und das gibt mir zu denken weil ich das Gefühl habe das sie sich bereits wieder mit Neue trifft.

Und ja es muss mir egal sein und darf mich nicht belasten. Und das will ich ja unter anderem abstellen. Das es mir egal ist.
Das ich auf mich schau, nach vorne schauen kann.
 
Werbung:
Grossmutter Väterlicherseits eher zurückhaltend.
Grossvater definitv dominant. Den durfte ich jedoch leider nie kennen lernen da er schon vor meiner Zeit verstorben ist.
WIe schon angesprochen, ist aber auch mein Vater recht dominant wenn ich mir die Ehe (bereits 40Jahre) meiner Eltern ansehe.

bist du das zweite Kind in eurer Familie?
also hast du einen älteren Geschwister?
 
Zurück
Oben