Würde mir bitte jemand meine Legung deuten? :-)







Was mir als erstes spontan in den Kopf kam ....aus einem recht bekannten Film.....

Du bist ein Ring-Träger - Herr im Haus des Ringes.....der noch verhandelt - was den Ring der Macht angeht ...Ring im Haus der männlichen Lilien - Lilien im Haus des Bären..;)

Ein Ringträger, der es sich nicht zutraut, es in Beziehungen zu sein- Fuchs im Haus des Herrn und diese Stärke zu haben, haben zu dürfen - Bär im Haus der Schlange - Schlange im Haus der Sonne auf den Reiter spiegelnd.

Was die Gefährten nicht interessiert -sie wissen, dass du es kannst und bist - Reiter auf den Büchern reitet direkt in dich hinein und bringt dir den Schlüssel - Schlüssel im Haus des Reiters. Und dann hast du festen Boden unter den Füssen und kannst antreten - Anker im Haus des Schlüssels.
 
Werbung:
hallo,
du musst davon wegkommen die Beziehung unbedingt halten zu wollen,
als kind gleube ich war Streit oder Widerstand nicht gut,
durftest du dich wehren oder Gegenworte sagen, oder war hier eher Anpassung angesagt?
Ich war eigentlich meistens so, Streit oder Konflikte aus dem Weg zu gehen.

Kann es eventuell etwas auch mit meinen Eltern zu tun haben?

Das ich da halt mehr oder weniger damit aufgewachsen bin, das meine Mutter meinen Vater immer alles recht gemacht hat und sehr viel zurück gesteckt hat?
 
Arbeite an deinem Selbstwert. komme da in die Gänge. Sei dir im Klaren über das was du machst, tust und bist. Verlasse dein Hamsterrad (Herr im Ring) und erweitere deine Komfortzone. Und ja, durchaus auch mit neuen unbekannten Aktivitäten. Eine Sache für die du vielleicht schon länger "brennst" nur bislang immer vor dich her geschoben hast. Aber alles in einem bestimmten Rahmen. Schau, dass du dich dabei nicht selbst betrügst (Fuchs in deinem Haus). Bleib dir selbst treu :)
Da hast du bestimmt recht mit dem Selbstwert, ich tu mir da aber so schwer damit.

Hatte heuer im Sommer einen guten Kontakt mit einer hübschen Frau.
Die hat mir oft gesagt das ich immer hübscher werde und ein so toller Papa bin und sie sich einen solchen Vater auch gerne für ihr Kind wünschen würde.

Das hat mich sooo enorm gepushed im Selbstwert.

Leider ist dann der Kontakt abgebrochen.

Keine Ahnung wie ich das ändern kann, aber wenn sich keine Frau für mich interessiert dann geht auch mein Selbstwert total in den Keller.

Und das war er grundsätzlich auch total, auch in der Beziehung mit der Ex noch.
Habe dann in den letzten 6 Monaten ja über 24kg abgenommen und das hat mir Selbstwert technisch halt auch gut getan.

Die letzten Wochen ist der Selbstwert aber wieder bergab gegangen.

Ich muss hier für mich noch lernen wie ich den pushen kann.
 






Was mir als erstes spontan in den Kopf kam ....aus einem recht bekannten Film.....

Du bist ein Ring-Träger - Herr im Haus des Ringes.....der noch verhandelt - was den Ring der Macht angeht ...Ring im Haus der männlichen Lilien - Lilien im Haus des Bären..;)

Ein Ringträger, der es sich nicht zutraut, es in Beziehungen zu sein- Fuchs im Haus des Herrn und diese Stärke zu haben, haben zu dürfen - Bär im Haus der Schlange - Schlange im Haus der Sonne auf den Reiter spiegelnd.

Was die Gefährten nicht interessiert -sie wissen, dass du es kannst und bist - Reiter auf den Büchern reitet direkt in dich hinein und bringt dir den Schlüssel - Schlüssel im Haus des Reiters. Und dann hast du festen Boden unter den Füssen und kannst antreten - Anker im Haus des Schlüssels.
Da tu ich mir schwer das zu verstehen 😅
 






Hast/hattest du eine dominante Grossmutter väterlicherseits ?
Grossmutter Väterlicherseits eher zurückhaltend.
Grossvater definitv dominant. Den durfte ich jedoch leider nie kennen lernen da er schon vor meiner Zeit verstorben ist.
WIe schon angesprochen, ist aber auch mein Vater recht dominant wenn ich mir die Ehe (bereits 40Jahre) meiner Eltern ansehe.
 
Werbung:





Kann es eventuell etwas auch mit meinen Eltern zu tun haben?

Das ich da halt mehr oder weniger damit aufgewachsen bin, das meine Mutter meinen Vater immer alles recht gemacht hat und sehr viel zurück gesteckt hat?
Wir sind immer alle von unseren Eltern vorgeprägt - auch durch deren Beziehung, die wir als Kind miterleben..

Aber eigentlich ist für einen Mann sein eigenes Geschlecht - sprich Vater eher der vorprägende Part - wo Mann sich etwas für's spätere Leben abschaut. Es sei denn - es gab als bedrohlich erlebte Gründe - sich auf Mutters Seite zu schlagen - und somit schon früh eine eigene Wahl zu treffen.

Und bei dir sieht das hier so aus - Kind im Haus der Eulen wird unter dem Haus im Haus - auch für Familie und Kindheit stehend - wie erdrückt und Kind ist von 2 Seiten bedroht - links von der Sense auf den Ruten und rechts von den Ruten im Haus des Kindes - wie zwischen Zweien /2 Seiten zermürbt und zerrieben und wie die Ehe deiner Eltern retten müssen wollen. Kind im Haus der Eulen - Eulen im Haus des Briefes auf den Ring im Haus der Lilien spiegelnd - Schlange/Mutter daneben - Ring auf Lilien Vater rösselnd..

Wo du auf ein es am Liebsten allen Recht machen wollen verfallen bist - Hund unter Kind - um nach Aussen den Schein zu wahren ("für die Leute") und zu erhalten Hund im Haus des Parks/Öffentlichkeit -Park im Haus des Fuchses. Park der auch auf Schlange - Mutter rösselt - die es dir vorgemacht hat.

Auch wenn es sich für dich schon auch falsch angefühlt hat - unter Hund liegt der Fuchs in deiner PK - aber so etwas wie eine Überlebensstrategie war (Fuchs-Qualitäten). Die dich beschützt hat - Blumen im Haus der Fische beenden die Reihe, die mit Haus anfing. Eine von Aussen übernommene Strategie der Selbst-Aufgabe - Mäuse im Haus der Blumen - Fische im Haus des Sarges - Fische die auch für den eigenen Selbstwert stehen.

Erst über Begegnung mit Frau - Dame im Haus der Sterne - fällt dir das wieder neu auf - wird dir von Frau gespiegelt - Dame - die auf die Mäuse spiegelt.

Weil das auch nicht ein Leben lang in gleicher Weise nötig bleibt - auch wenn es ein bequemes und vertrautes Stress-Muster ist - in das du dann zurückfällst. Dich selbst zu unterdrücken - Reiter vor dem Herrn spiegelt auf die Schlange - in deren Haus der Bär sitzt - Mutter, die sich von Vater hat unterdrücken lassen - Lilien die Vaterkarte im Bärenhaus.

Um ihre Ehe zu retten und sich selbst auch - Schlange im Haus der Sonne rösselt auf den Sarg. Im Haus des Sarges die Fische - die auf den Schlüssel spiegeln in dessen Haus der Anker liegt - um selbst ihren Halt im Leben nicht zu verlieren.
 
Zurück
Oben