Würde gerne um eure Blicke und Ideen bitten

Ich bin nach Berlin gezogen, um meinen Traum vom wilden Leben zu verwirklichen ... und dann habe ich unterm Bierzelt gelebt.
Mehrere Jahre lang habe ich so gelebt, weil ich dachte, es sei ok oder ich müßte damit klarkommen. Die Nachbarn sagten, ich sei empfindlich und Freunde sagten, ich solle ausziehen.

Aber ich war so ängstlich-verstört von diesem feindlichen Umfeld, daß ich mich gar nicht mehr bewegen konnte und es tat sich auch kein Weg auf. Reden half nicht, beschimpfen half nicht. Die Polizei rufen ging auch nicht, weil das in diesem Haus zu dem Zeitpunkt das gesellschaftliche Aus bedeutet hätte.

Bis zu dem einen denkwürdigen Abend, als die Jungs sich fürs Wochenende eingedeckt hatten und die Fenster zum Hof offen hatten und es so entsetzlich laut war (aber keiner der Nachbarn hörte was), daß es sich anfühlte, als würden gleich die Decken runterkommen. Es kam mir so vor, als wollten die mich tottrampeln, was mich so wütend machte, daß ich die Polizei anrief.

Damit war das Problem nicht behoben, aber der Bann war gebrochen. Darauf folgte eine jahrelange Feindschaft und ich fand Wege, den Jungs das Leben unangenehm zu machen. Ich kaufte z.B. sehr gute Boxen und ließ Musik laufen, die nur aus Bass bestand und die das unangenehme Gefühl vermittelt, "ein Trockner sei an die Decke gebaut" (O-Ton ehemaliger Nachbar von oben).
Oder ich spielte Gitarre mit Verstärker und Effektgeräten, was jede Party oben spontan beendete. Keine meiner Gitarren hat einen vollständigen Satz und ich kann keine Gitarre spielen, aber ein fieses Feedback bekomme ich jederzeit hin.

Ich begann vorwiegend im Spät- und Nachtschicht zu arbeiten, denn ich mußte jederzeit damit rechnen, um 2°° morgens die Polizei in der Bude zu empfangen, die den Lärmpegel von oben als "unerträglich" einstufte und dann nach oben dackelte, um ggfs die Stereoanlage mitzunehmen.
Das wäre unmöglich gewesen, wenn ich um 4:30 zur Frühschicht rausmüßte. Meine Nerven lagen damals blank, aber ich hatte eine Auseinandersetzung angefangen und die mußte zu Ende gebracht werden.

Lange Vorgeschichte. Heute lebe ich ein "wildes" Leben. Und ich liebe die Stille, abends und nachts auf dem Balkon.
Ohne Stille kann ich keine Karten deuten.

Mann Mann Mann - was für eine Geschichte ...na du bist ja auch kampf-erprobt :thumbup: ....aber Hallo :)

Aber ist ja auch wahr - irgendwann hat man die Faxen so dicke - dass einem alles egal ist.

Trotzdem muss man clever sein und innerhalb der Gesetze das Spiel spielen.

Gut dass du da raus bist - Stille und Ruhe ist ein unschätzbares wertvolles Geschenk - das immer seltener wird.

.
 
Werbung:
Auf jeden Fall danke ich hier jedem von euch für eure Inputs :blume: - die alle etwas in mir bewegt haben - an den unterschiedlichsten Ecken, an die ich gar nicht mehr gedacht habe.

Mein Mann war heute früh im Bett - ich habe ihn gerade selig laut zufrieden seufzend sagen hören "hach jaa"....:LOL:
 
Dann sind die bösen Buben aber raus oder ?


.
Aber ja. Schon seit Jahren. Sie haben es eine Zeitlang mit Untervermietung versucht. Jedes dieser hoffnungsfrohen Talente hat versucht, ein Gewerbe in der Wohnung zu betreiben, um die Miete aufzubringen.
U.a. gab es dort oben einen Spielsalon, Fahrradreparaturen und ein Fotostudio. Auch einen Flamencokurs hat man mal angeboten.
Jeden Mittwoch gab es Fußball und am Wochenende auch. Inklusive Bierflaschen, die umfallen und Auf-und Abspringen, wenn ein Tor fällt. Hipster, die Fußball "super" finden.

Meine Lebensweise hat die Lebensweise der Leute über mir nicht berührt, aber ihre Lebensweise hat meine Lebensweise unmöglich gemacht.
 
Ihr Lieben,

von unserer letzten Horror-Wohnung an einer Kita, die an eine Schule angebaut wurde und im heissen Sommer von morgens bis spät nachmittags mit 200 laut hochschrill schreienden Kindern non-stop am Start waren- habe ich sowas wie eine Kinderstimmen-Phobie zurückbehalten, die ich nicht quitt werde - obwohl ich/wir da GottseiDank wieder weg sind.

Warum nerven mich Kinderstimmen immer noch so?
Legereihenfolge 1,2,3 - blaue Eule



QS

Ich muss dazu sagen - ich war immer ein Kinderfreund, habe immer schon als junges Mädchen die Kinder von Nachbarn spazieren gefahren, habe immer an Schulen gewohnt, hatte immer guten Draht zu den Kindern meiner Freundinnen und meiner beiden Ehemänner und Kinder mögen mich glaube ich auch und kommen gut mit mir zurecht.

Habe auch wenn ich schonmal in der Stadt war - mich immer an den Kiddies die unterwegs waren- erfreuen können.

Ich versteh mich einfach selbst nicht mehr und weiss nicht- was da mit mir los ist.

Wäre für jede spontane Idee und Blick dankbar.

.

.
Du scheinst die Stille öfters zu brauchen , denn es tut Deiner Seele gut wenn Du einfach mal abschalten kannst. Das ist Dir ein innerliches Bedürfnis. Streit, Krach und Streß hattest Du sicherlich schon genug. Du willst schlichtweg Deinen inneren Seelenfrieden. Dies sagt mir das Blatt. Kann mich ja irren aber es triggert Dich und Du hast ein innerliches "Schmerzgedächtnis" denn Krach der eindringlich schrill und dauerhaft ertragen wurde, bleibt unterbewusst gespeichert. Ich kann Dich so gut verstehen.
 
Du scheinst die Stille öfters zu brauchen , denn es tut Deiner Seele gut wenn Du einfach mal abschalten kannst. Das ist Dir ein innerliches Bedürfnis. Streit, Krach und Streß hattest Du sicherlich schon genug. Du willst schlichtweg Deinen inneren Seelenfrieden. Dies sagt mir das Blatt. Kann mich ja irren aber es triggert Dich und Du hast ein innerliches "Schmerzgedächtnis" denn Krach der eindringlich schrill und dauerhaft ertragen wurde, bleibt unterbewusst gespeichert. Ich kann Dich so gut verstehen.

Danke dir liebe Sabine für deine Worte :)

Ich kann Dich so gut verstehen.
:umarmen:

.
 
Werbung:
Zurück
Oben