Würde gerne um eure Blicke und Ideen bitten

Evtl. Misophonie - ist noch nicht so bekannt, aber ich hab das auch.
Ich werd z.B. auf Niesen beinahe echt aggressiv. Oder wenn jemand in Chipstüten oder Soletti-Tüten kramt - da muss ich mich echt am Riemen reissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

https://www.quarks.de/gesellschaft/...uschen-wenn-mich-dein-kauen-wahnsinnig-macht/

Danke für den Tipp und die Links, Zippe. :)

Musste spontan lachen - mir fielen da just meine Kinobesuche ein - und der Chips futternde Nachbar neben mir - der exakt an der spannendsten Stelle laut krachend mampfend...knisternd in die Tüte griff

Aber bei Kindern hatte ich es vorher noch nie - auch die manchmal wie kleine Sirenen bitterlich weinenden Kinder hier bei uns im Haus - haben mich nie gestört.

Aber 200 frei gelassene Kita Kinder - teilweise auch traumatisierte Asylantenkinder -wie am Spiess hoch schrill schreiend einen ganzen heissen Sommer lang war schon eine Hausnummer die mich total geschafft hat und alle umliegenden Anwohner und Nachbarn auch.

Es war wirklich die Anzahl der Kinder und auch die Ohren-betäubende durchdringende gemeinsam wirkende Lautstärke.

.

Werbung:
Danke für den Tipp und die Links, Zippe. :)

Musste spontan lachen - mir fielen da just meine Kinobesuche ein - und der Chips futternde Nachbar neben mir - der exakt an der spannendsten Stelle laut krachend mampfend...knisternd in die Tüte griff

Aber bei Kindern hatte ich es vorher noch nie - auch die manchmal wie kleine Sirenen bitterlich weinenden Kinder hier bei uns im Haus - haben mich nie gestört.

Aber 200 frei gelassene Kita Kinder - teilweise auch traumatisierte Asylantenkinder -wie am Spiess hoch schrill schreiend einen ganzen heissen Sommer lang war schon eine Hausnummer die mich total geschafft hat und alle umliegenden Anwohner und Nachbarn auch.

Es war wirklich die Anzahl der Kinder und auch die Ohren-betäubende durchdringende gemeinsam wirkende Lautstärke.

.

Mich hat es auch lang nicht gestört und plötzlich war es da.

Was macht den dieser Kinderlärm mit dir?

Evtl. Misophonie - ist noch nicht so bekannt, aber ich hab das auch.
Ich werd z.B. auf Niesen beinahe echt aggressiv. Oder wenn jemand in Chipstüten oder Soletti-Tüten kramt - da muss ich mich echt am Riemen reissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

https://www.quarks.de/gesellschaft/...uschen-wenn-mich-dein-kauen-wahnsinnig-macht/

Das hab ich, wenn im Fernsehen jemand ein Getränk in ein Glas leert, das ist total unangenehm. In echt stört es nicht, aber im Fernsehen haben sie es ja extra laut. :barefoot:

Ich habe ungefähr ein Dreivierteljahr gebraucht, um mir hier in der neuen Wohnung immer wieder beim "auf die Stille lauschen" die innere Alarmiertheit abzugewöhnen; also, ich glaub, ein wenig ist es ein Umgewöhnungsprozess, zum Einen.

Zum Anderen ist da noch etwas: Du schreibst, dass Du ja Kinder magst und mit ihnen umgehen kannst und sicherlich fühlst Du Dich wie alle kinderlieben Erwachsenen ganz natürlich ein bisschen verantwortlich für alle Kinder, die einen umgeben, das ist ja auch instinktiv.

Ähnlich geht es mir und bei jedem Kinderschreien tut es mir für das Kind und die Umgebung weh, also ich glaube, dass da jeder Mensch mit-leidet und das stresst und retraumatisiert auch eigene schmerzhafte Erfahrungen, vielleicht ist es sogar so, dass wir alle derzeit auch mit wieder hochkommenden karmischen Sachen und Schmerzerfahrungen, die jetzt aufgelöst werden, konfrontiert werden.

folgende Intuition zu den Ruten und dem Stern:
Die Ruten sind die Auseinandersetzung, der Stern die Klarheit, das leuchtete mir entgegen aus der Auslage.

Die Auseinandersetzungen der Kinder und der Stress der Kinder mit sich und der Umwelt und die eigene Auseinandersetzung mit diesen Themen, das ist das Schmerzhafte.
Der Stern ist die Klarheit, die Erkenntnis, dass Du nicht für alles Leid verantwortlich bist, dass Du loslassen darfst und für das Gute offen sein darfst und nicht mehr Dich mit allem im Schmerz auseinandersetzen musst.

In den vielen guten Beiträgen hier stand: Du kannst nichts dafür!

Liebe Eva,

das ist hat sich in mir noch lange nachbewegt und mir ist mit Revue passieren lassen - was da noch alles zusätzlich an Geräuschkulisse da war - klargeworden, dass ich mir viel zu wenig Zeit gegeben habe, dass das auch in mir heilen kann - ich den Anspruch hatte - so ! jetzt neue Wohnung und Bitteschön - jetzt aber auch sofort alles gut und weg !!!

Aber Pustekuchen.

Ich gestern Nacht nicht schlafen konnte - weil nochmal alles hochkam - was sich da auch an die Kinderschreie noch alles an Lärm im Aussen mit angedockt hatte und dachte - schreib es einfach mal sachlich chronologisch hier sichtbar schwarz auf weiss auf, um das miteinander verkoppelte untereinander zu entkoppeln was da alles zusätzlich war und zusammenkam -wo ich dann mehr und mehr verzweifelt dachte - Hier kommst du nicht mehr lebend raus.

Um besser und endlich zu erkennen - und darin anzukommen, dass Ich DOCH da rausgekommen bin.... es ist tatsächlich vorbei ist und es tatsächlich nur noch eine Erinnerung ist.

Danke dir nochmal für deine Worte. :blume:

.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich, wenn im Fernsehen jemand ein Getränk in ein Glas leert, das ist total unangenehm. In echt stört es nicht, aber im Fernsehen haben sie es ja extra laut. :barefoot:

Je nach innerer Anspannung und Laune habe ich solche Sachen auch immer wieder mal -wenn ich eh schon genervt bin.

Meine Mutter hatte als ich Kind war auch immer Niesanfälle - gefühlt ewig lang - die mir immer peinlich waren.

.

Hmm....es fühlt sich ehrlichgesagt - wenn ich das jetzt so von dir lese...."tief unten im Keller" tatsächlich wie etwas wahr an....

Hmmm...ich verstehe aber nicht wieso ...ist doch eigentlich blöd von mir...

.

Das hat doch nichts mit "blöd" zu tun. :love:

Aber mir kam so der Gedanke: Willst du dich vielleicht unbewusst selbst bestrafen? "Glaubst" du irgendwo tief im Inneren, du hättest damals die Wahl gehabt, dich anders zu entscheiden?
(Sorry, falls ich dir zu nahe trete. Ich habe deine Geschichte mitgelesen und ich habe ja leider auch ein Kind verloren, wenn auch unter ganz anderen Umständen - und bei mir kommt das auch oft auf ganz irrationale Weise wieder hoch)

Werbung:
Liebe Eva,

das ist hat sich in mir noch lange nachbewegt und mir ist mit Revue passieren lassen - was da noch alles zusätzlich an Geräuschkulisse da war - klargeworden, dass ich mir viel zu wenig Zeit gegeben habe, dass das auch in mir heilen kann - ich den Anspruch hatte - so ! jetzt neue Wohnung und Bitteschön - jetzt aber auch sofort alles gut und weg !!!

Aber Pustekuchen.

Ich gestern Nacht nicht schlafen konnte - weil nochmal alles hochkam - was sich da auch an die Kinderschreie noch alles an Lärm im Aussen mit angedockt hatte und dachte - schreib es einfach mal sachlich chronologisch hier sichtbar schwarz auf weiss auf, um das miteinander verkoppelte untereinander zu entkoppeln was da alles zusätzlich war und zusammenkam -wo ich dann mehr und mehr verzweifelt dachte - Hier kommst du nicht mehr lebend raus.

Um besser und endlich zu erkennen - und darin anzukommen, dass Ich DOCH da rausgekommen bin.... es ist tatsächlich vorbei ist und es tatsächlich nur noch eine Erinnerung ist.

Danke dir nochmal für deine Worte. :blume:

.

:blume: tiefer Seufzer: Ach wunderbar! :) Es ist geschafft! :blume:

lg
eva

Zurück
Oben