Wünsche erfüllen ... ?

Ich denke das man es bei sich selber schwer hat ,besser alles positiv auf sich zukommen lassen und an sich glauben dann kommt auch viel Gutes
 
Werbung:
du kannst dir jeden wunsch erfüllen ,wenn er n sinn hat ,du kannst deinen wunsch mit gottes willen verbinden ,wenn beide seiten etwas davon haben kann man es nur rechtfertigen.
der sinn ist dass du mit deinem wunsch denen hilfst die es brauchen.
wenn du mit jemandem einen streit hast und er dir jahrelang auf die nerven geht ,dann könnte es dein wunsch sein der person die strafe zurückzugeben die die person dir gegeben hat.
wenn eine sache nich besser geht dann kannst du dir den wunsch erfüllen.

aber wenn man es anders austragen kann dann wärs gottes vorstellung näher und würd dementsprechend auch deinem wunsch entsprechen.

das was du wünschst is identisch mit dem was gott wollte.

lg
 
Wünsche erüllen sich nur, wenn sie in den Plan deiner Seele passen.Es also gut,wenn du zuerst deine Seele fragst.Deshalb definiere deinen Wunsch nicht zu eng.Wünsche lass den Wunsch los und denke nicht mehr daran und er wird sich materialisieren.
 
...hier steht doch schon wieder nur schrott... warum sollte man sich auch ernsthaft auseinandersetzen...
 
du kannst dir jeden wunsch erfüllen ,wenn er n sinn hat ,du kannst deinen wunsch mit gottes willen verbinden ,wenn beide seiten etwas davon haben kann man es nur rechtfertigen.

Wieso sollte es zwei seiten geben? Muss jemand anderer etwas von meinem wunsch haben, damit er sich für mich erfüllt? Es klingt ja so, als ob der liebe Gott dann gewähren lässt, wenn es für ihn ok ist und wenn nicht - dann halt nicht. Du schaffst dir so eine abhängigkeit und bist unfrei und gibst nebenher deine verantwortung ab.

der sinn ist dass du mit deinem wunsch denen hilfst die es brauchen.

Du suchst eine legitimation ausserhalb von dir, damit du eine rechtfertigung hast, dass ein wunsch "sinnvoll" und damit erfüllbar ist. Das ist bequem und gehört in die sparte religion.

aber wenn man es anders austragen kann dann wärs gottes vorstellung näher und würd dementsprechend auch deinem wunsch entsprechen.

Klingt auch wieder nach null arbeit an sich selbst und dem hoffnungsvollen blick nach oben.

das was du wünschst is identisch mit dem was gott wollte.

Du trennst. Das ist auch religion.

lg

Gute nacht.:)
 
nicht für mich... hängt vllt.von der perspektive ab...

auch bewusstes unterlassen ist für mich aktiv...

erkläre mir das "passiv", (wenn du möchtest)

Bist Du gezielt "Zwilling" und hast Du Dir genau das, als "Zwilling" ausgesucht? Wann genau hast Du Dich entschieden zu leben, auf die Welt zu kommen?
 
Naja, sagen wir so... es liegt wohl in meiner Verantwortung.

Wann entschieden??? Keine Ahnung, in der Vergangenheit... Auf die Welt kommen - entstehen ist erstmal keine individuelle Entscheidung, sondern Individuum ist Ausdruck einer Möglichkeit.
Die Aktivität des Individuums ist Ausdruck seines Willens...


Was hat das mit der Frage zu tun?
 
Was hat das damit zu tun? Ich werde keine konkreten Beispiele nennen...

Ich dachte es geht im MUF um Prinzipien?

Unbewusst= passiv... ein Blatt, was mit dem Strom treibt
Bewusst=aktiv... ein Blatt, dass den Strom nutzt, um wo auch immer hin zu kommen.

Wie sehr ich wozu auch immer da in der Lage bin ist doch egal... geh' davon aus, dass ich ehr zu weniger in der Lage bin..

Es muss doch möglich sein zu begründen, warum man
gezielt heisst in dem Fall passsiv
meint.
Ob ich das dann kapiere steht auf einem anderen Blatt. (Vorausgesetzt natürlich, die Antwort ist wenigstens einigermaßen verständlich, statt nur ein in den Raum geworfenes Wort... sowas erachte ich tatsächlich mittlerweile als Spam, mehr nicht)
 
Werbung:
Nein, unterbewusst = "passiv" ; Wasser (Gefühl) das dem Flussbett folgt, während es dieses bereitet.
 
Zurück
Oben