Magie

Zitat:Für "Soziophobiker" imho wenig überraschend.


Mit der Argumentation, dass ich das tun soll, kann ein Skeptiker kommen. Alle anderen sollten sich dann an die eigene Nase fassen.

Ich fordere ja nicht, dass jeder Beweise vorlegt, aber ich soll es nach deren Ansicht tun. Habe ich sogar eher gemacht, als die, die mich kritisieren.
 
Werbung:
Zitat:Für "Soziophobiker" imho wenig überraschend.


Mit der Argumentation, dass ich das tun soll, kann ein Skeptiker kommen. Alle anderen sollten sich dann an die eigene Nase fassen.

Ich fordere ja nicht, dass jeder Beweise vorlegt, aber ich soll es nach deren Ansicht tun. Habe ich sogar eher gemacht, als die, die mich kritisieren.

Beweise sind eh immer anfechtbar, denke ich. Es sollte, o denke ich halt wiederholbar sein. Sonst kann man imho auch nicht von Kunst, Beherrschung etc. sprechen. Dann bleibt nur noch Zufall und dann ist es nichts und der Magier jemand dem Zufälle geschehen. DAnn erübricht sich der Gottvergleich und auch der Anspruch der selbsterschaffenen Welt usw. DAnn bleibt nichts übrig von dem Gebilde, dass "MAgie" genannt wird.
 
Zitat:Beweise sind eh immer anfechtbar, denke ich. Es sollte, o denke ich halt wiederholbar sein. Sonst kann man imho auch nicht von Kunst, Beherrschung etc. sprechen. Dann bleibt nur noch Zufall und dann ist es nichts und der Magier jemand dem Zufälle geschehen. DAnn erübricht sich der Gottvergleich und auch der Anspruch der selbsterschaffenen Welt usw. DAnn bleibt nichts übrig von dem Gebilde, dass "MAgie" genannt wird.




Ja, definitiv. Weiß auch nicht was die Psychologen über Leute sagen, die glauben, dass sie als "Gott" (egal wie es gemeint ist) ihre eigene Welt erschaffen können :rolleyes: Und dann wird ein Sozialphobiker angegriffen?!

Wahrscheinlich würde man jemandem der dort (GWUP) den Test besteht auch schnell
Betrug vorwerfen, oder es würden die Testbedingungen kritisiert. Wird ja auch immer gemacht, wenn es mal positive Studien gibt. Teilweise waren die Studien vielleicht auch nicht so wasserdicht, wie es halt in einem solchen Fall gefordert ist. Jedenfalls würde die wissenschaftliche Gemeinschaft das auch nicht direkt akzeptieren, wenn einer dort gewinnt.

Nach wissenschaftlichen Maßstäben macht sich hier JEDER was vor, der an Magie glaubt, jedenfalls dann wenn "Magie" für ihn nicht nur ein anderes Wort für psychologische Techniken ist. Es gibt KEINE Magie... offiziell.
 
Zitat:Beweise sind eh immer anfechtbar, denke ich. Es sollte, o denke ich halt wiederholbar sein. Sonst kann man imho auch nicht von Kunst, Beherrschung etc. sprechen. Dann bleibt nur noch Zufall und dann ist es nichts und der Magier jemand dem Zufälle geschehen. DAnn erübricht sich der Gottvergleich und auch der Anspruch der selbsterschaffenen Welt usw. DAnn bleibt nichts übrig von dem Gebilde, dass "MAgie" genannt wird.




Ja, definitiv. Weiß auch nicht was die Psychologen über Leute sagen, die glauben, dass sie als "Gott" (egal wie es gemeint ist) ihre eigene Welt erschaffen können :rolleyes: Und dann wird ein Sozialphobiker angegriffen?!

Wahrscheinlich würde man jemandem der dort (GWUP) den Test besteht auch schnell
Betrug vorwerfen, oder es würden die Testbedingungen kritisiert. Wird ja auch immer gemacht, wenn es mal positive Studien gibt. Teilweise waren die Studien vielleicht auch nicht so wasserdicht, wie es halt in einem solchen Fall gefordert ist. Jedenfalls würde die wissenschaftliche Gemeinschaft das auch nicht direkt akzeptieren, wenn einer dort gewinnt.

Nach wissenschaftlichen Maßstäben macht sich hier JEDER was vor, der an Magie glaubt, jedenfalls dann wenn "Magie" für ihn nicht nur ein anderes Wort für psychologische Techniken ist. Es gibt KEINE Magie... offiziell.

Das halte ich insgesamt für unerheblich.
 
Zitat:Magie ist ganz persönlich auf Dich abgestimmt. Du kannst sie nur mit jenen teilen, die eine Strecke gegangen sind.
Du wirst es wissen, wenn Du es wagst, es wirklich willst und Du wirst feststellen, so sehr Du Dich bemühst, Du kannst es nicht mitteilen, es für andere nicht kopieren. Deswegen ist da ein Schweigen.


Kopiere das mal aus dem Thread, den Himmel verlinkt hat.

Stimme ich wohl letztendlich zu. Ist wahrscheinlich zwecklos, Magie schützt sich in diesem Sinne selbst.
Auch das was ich mache. Für jemanden, der es nicht gesehen hat, ist es eben Nonsens.
 
Zitat: Das halte ich insgesamt für unerheblich.

Was willst du denn machen, du kannst schweigen, oder darüber sprechen.
Ich spreche vielleicht für die, die mich verstehen
 
Zitat: Das halte ich insgesamt für unerheblich.

Was willst du denn machen, du kannst schweigen, oder darüber sprechen.
Ich spreche vielleicht für die, die mich verstehen

Ich meine dem gesellschaftlichen Konsens bzgl. Magie irgendeine Wichtigkeit einzuräumen. Was interessiert denn die Meinung von Leuten, deren erste Assoziation auf Magie "böse Hexe, "Gargamel", Harry Potter", "Royfried und Sieg" etc. ist.

Ich bin schon der Meinung dich zu verstehen, in Worten und Beweggründen.:)
 
Werbung:
Zitat:Ich bin schon der Meinung dich zu verstehen, in Worten und Beweggründen.

Naja, jetzt ist es auch Jahre zu spät die Klappe zu halten.
 
Zurück
Oben