Ws ist mit uns beiden bloß los??? bin überfordert und bitte um Hilfe!!

Hi Blacky und Zauberfrau, :)

für manche gefühle ist man nur unter bestimmten bedingungen 'offen.. kann sie nur dann wirklich 'erleben..

damit hast Du vollkommen recht. :) Aber wie erreicht man diese "Öffnung" am besten dauerhaft? Natürlich nicht indem man sich 1x ins Gras schmeißt und frohlockt *gg* ... ne, Körperwahrnehmung muss man u.U. sehr lange und ausgiebig trainieren. Da gibt es zig Möglichkeiten wie man das tun kann.

fühlen.. ist nicht nur eine sinnlich physische sondern auch eine seelisch / gesitig / spirituelle angelegenheit..

Ja, aber diese "Perfektion", alles vereinen zu wollen ist, ein hoher Anspruch. Und dafür muss man was tun, meine ich. :)

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hi Blacky und Zauberfrau, :)

hi ho! :)

Aber wie erreicht man diese "Öffnung" am besten dauerhaft?

da kommt man glaube ich nicht drumrum sein fühlen mit seinem weltbild in einklang zu bringen..
also "the big picture" irgendwie kennenlernen..entdecken..
in dem auch die eigenen 'mechanismen und empfindungen eingebettet sind..

Ja, aber diese "Perfektion", alles vereinen zu wollen ist, ein hoher Anspruch. Und dafür muss man was tun, meine ich. :)

ja gut.. ok..
von ganz alleine scheint das wohl nicht zu gehen..

Liebe Grüße
Martina

lg :)

und ich weiß jetz gar nicht wo ich wie ansetzen soll *lach*

aber vielen, vielen Dank für eure Antworten!!

das "umgekehrt" fühlen - musste jetzt echt lachen - hihi - das mit dem weinen - GENAU so gehts mir dann *gg* - echt arg :)

mir fiel noch ein:

in Beziehung - im DU - d.h. in den Fällen wo ich mich einlassen, darin "aufgehe" - so mache ich das bildlich gesprochen - da FÜHLE ich. ganz, ganz viel.

vielleicht machen sie mir deshalb (weil so gewaltig - sonst verschlossen) gleichzeitig Angst in Begenungen - als auch: ist das eine Art "Grund" dafür, daß ich scheinbar das "du" (in dem fall: dieser mann) SO SEHR wichtig für mich sehe....???

weil ich für mich allein so "gehemmt" bin? so "ungeschickt"? so "unvermögend"?

hm..in therapie bin ich nicht mehr. bin mir auch nicht sicher ob ich "deshalb" eine neue machen möchte.
nicht weil es nicht wesentlich wäre - das ist es absolut!! - sondern weil mein "leidensdruck" für eine Psychotherapie jetzt nicht "groß genug" ist....

klingt blöd, aber es wird doch nicht eine Therapie sein müssen....denke ich mir ;)

muß doch auch anders gehen.......hm........

Werbung:
vielleicht machen sie mir deshalb (weil so gewaltig - sonst verschlossen) gleichzeitig Angst in Begenungen - als auch: ist das eine Art "Grund" dafür, daß ich scheinbar das "du" (in dem fall: dieser mann) SO SEHR wichtig für mich sehe....???

weil ich für mich allein so "gehemmt" bin? so "ungeschickt"? so "unvermögend"?

Das bist du sicher nicht, Zauberfrau. Es ist nicht selten, dass wir Menschen laut nach Liebe jammern oder nach Intensität in der Begegnung - und wenn wir das dann bekommen, ist es fast zuviel und macht wieder Angst - bzw. erzeugt ein Gefühl, dass schnell mit Angst verwechselt werden kann. Außerdem ist es meines Erachtens völlig in Ordnung, nicht stets und ständig in gleich hoher Intensität zu fühlen. Das muss man ja auch erst einmal aushalten. Ich für mein Teil brauche jedenfalls ab und an Pausen.

klingt blöd, aber es wird doch nicht eine Therapie sein müssen....denke ich mir ;)

muß doch auch anders gehen.......hm........

Geht auch anders, klar. Tipp habe ich dir per PN gesandt.

Lieben Gruß
Rita

Zurück
Oben