Ws ist mit uns beiden bloß los??? bin überfordert und bitte um Hilfe!!

hallo, danke wieder für die antwort ;)

:)

ich weiß noch nicht wie ich es am besten nutze, warum sich alles so wandelt, warum ich seit kurzem so "spirituell" werde, was ich nie war!

weil du evtl mehr 'siehst als früher? sich neue empfindungen dir gezeigt haben..:zauberer1

warum ich nach etwas "höherem" strebe (wenngleich ich sicherheit v.a. finanzielle nicht aufgeben kann - steht im widerspruch zu mienem wunsch risikofreudiuger und kreativer zu werden! berufliche veränderung ist auch thema)

hehe ;)
naja.. sind ja beide seiten irgendwo wichtig..'berechtigt..

es geht alles sehr langsam bei mir...ich denke und denke und grüble und wünsche - NOCH "mache" ich nicht (oder nur seher verhalten) aber "imkopf" bin ich schon ziemlich losgelöst von der erde, die mich so träge hält...

ist ja nicht falsch nachzudenken..
bei mir war es auch so, dass ich erst durch denken und fragen zu den fragen & konzepten kam, die mir gezeigt haben, wo eigentlich genau der platz für welche anderen sachen ist.. und warum.. & usw.. :liebe1:
gibt bestimmt noch ne menge zu entdecken..

er wird sich - darauf vertraue ich - der liebe, wenn sie es ist - ebenso wenig entziehen können wie ich.

denke ich auch..

ich "kämpfe" nicht darum. aber ich lauf auch nicht weg. veschließe mich nicht. es kommt wie es kommen will/soll. oder nicht?

denke ich auch..
einfach nur so handeln wie es für richtig empfunden wird.. für irgendwie 'stimmig..
mit strategie geht es eher kaum oft.. man versteht oft erst im nachhinein wie richtig es ist/war, nach gefühl zu handeln :)

für mich heisst das: wenn ich ihn "haben" will - habe ich verloren...es geht um kein ziel, keinen besitz, keine "errungenschaft" durch "kampf"...

seh ich auch so..

sondern um liebe....und diese freiheit zu LASSEN war/ist meine "aufgabe" - seine wäre dann wohl die angst zu bekämpfen er könnte die freiheit verlieren?

die freiheit erwächst aus der stimmigkeit des eigenen handelns..
seinem gewissen und herzen folgen.. egal was kommt..

noch ein punkt: ein freiheitsliebender mann - egal wie "nervig" das für mich in meiner "grundstruktur" ist - lässt mir in WAHRHEIT ja auch meine eigenständigkeit, die MIR ebenso wichtig ist!!! evtl. bin ich mir ihrer bloß bewusster/sicherer und habe DESHALB keine ansgt sie verlieren zu können???

freiheitsliebe ist ja kein problem..
im gegenteil.. sehr gesund und legitim..
freiheit ist auch kein widerspruch zu treue oder zuverlässigkeit..
der freiheitsliebende wird treu sein (müssen), wenn die untreue dem anderen gegenüber die untreue sich selbst gegenüber ist.. und im falle der liebe ist das wohl so..
freiheit und pflicht sind keine widersprüche wenn die regeln die wahren sind..

aber - der "schlüssel" - den hab ich ja wohl noch nicht, oder?

vielleicht hast du ihn bereits selbst schon hingeschrieben da oben? ;)
 
Werbung:
:) stimmt mich alles positiv - WENN ich auch den wald vor lauter bäumen noch nicht zu sehen scheine...

hach - es gibt noch was ;)

im moment "weiche" ich der konfronation mit ihm wieder ein wenig aus - will heissen: gönne uns gerne "ruhe" zum sammeln - oder, anders ausgedrückt: es lief so gut unsrer letztes gespräch, daß ich das erstmal "genießen" will und hab natürlich auch eine gewisse angst, daß wir wieder was überstürzen....zu "mehr" noch nicht in der lage sind...

2 fragen hab ich noch - trotz gegebener gefahr hier lästig zu werden: *gg*

wo liegt denn unser "potential" im miteinander? astrologisch gesehen. welche sind die punkte wo es gut anzuknüpfen wäre - was wäre zu vermeiden? (in frage das, weil ich unsre vorsichtige neue annäherung als sehr sensibel, ein wenig misstrauisch (auf seiner seite) und zerbrechlich betrachte..) - auf gut deutsch: wie erwischen wir uns auf einem "guten fuß" und wo wäre dann der falsche? *g*

2. frage: ein kleiner blick in die zukunft? jaja - astrologie ist keine wahrsagerin, ich weiß ;)

aber welche zeit für emotionale themen günstiger ist und welche nicht....wo wir uns besser näherkommen und wo nicht...wo es dem einen oder anderen eher wichtig wäre rückzug zu haben - DAS sieht man doch, oder?

hm..naja..falls jemand lust hat :)

lg
 
darf ich mal ganz ehrlich und völlig unastrologisch antworten?

du bist in ihn verliebt, er aber nicht in dich. du hast vorhin gepostet, dass du solche, nennen wir sie mal 'näheflüchtlinge' schon des öfteren angezogen hast.

diese erfahrung ist dir also vertraut, die frage ist, warum wiederholst du sie dann, wenn sie soviel verletzungspotenzial birgt? warum erwärmst du dich zutiefst für männer, die dich als frau nicht wollen, die sogar vor deiner liebe flüchten müssen, so wie es den anschein hat?

du interpretierst seine aktionen und reaktionen als ausdruck von 'liebe' und tiefen gefühlen. aber - geht jemand, der dich wirklich liebt, nicht anders mit dir um? die anspielungen sind mitunter ein ausdruck davon, dass er - bei aller seelenverwandtschaft - sexuelle kontakte zu dir will. MEHR ABER AUCH NICHT. möchtst du dich denn an diesen menschen in komplett selbstloser weise binden und so lange warten, bis er sich für dich entscheidet, oder nicht? wieviel macht über dich gibst du ihm?

nachdem, was du schreibst, liegt euer potenzial nicht im miteinander, sondern das potenzial liegt in der für dich meiner meinung nach vorprogrammierten tiefen verletzung.

die mag ausdruck davon sein, dass etwas mit DEINER SEELE nicht in ordnung ist und förmlich nach heilung schreit. und du selbst dich an der erfüllung deines bedürfnisses nach liebe hinderst, indem du dir männer suchst, die nicht 'zu haben' sind.

du wiederholst die erfahrungen, um sie endlich einmal zu überwinden und frei zu werden. leider ist die art der erfahrung aber nicht dazu geeignet, etwas aufzulösen, sondern bestätigt dich wiederholt. die richtige frage hier wäre - worin soll dich dieses abgewiesen werden bestätigen? könntest du denn mit jemandem leben, der nicht vor dir flüchtet, sondern im gegenteil auf dich zugeht und dessen liebe du geschenkt bekommst, um die du nicht kämpfen und bangen musst?

das waren meine gedanken dazu.

alles liebe
p.
 
hallo picses,

vielen dank für deine gedanken :)

nun..wie soll ich sagen? diese gedanken, die du hierzu schreibst sind mir ganz und gar nicht fremd - im gegenteil...

wenn ich das vorsichtig sagen darf ist das eine stufe, die ich der vergangenheit bereits erklommen habe. diese bittere Erfahrung ist eine, die ich bereits gemacht habe sozusagen...

diese erfahrung ist dir also vertraut, die frage ist, warum wiederholst du sie dann, wenn sie soviel verletzungspotenzial birgt?

darauf möchte ich eingehen! nochmal: ich spreche aus der vergangenheit. ja - damals war das so. eins um andre mal, kam mir schon "verflucht" vor! ich flüchtete oder es wurde geflüchtet. ich war verletzt, verhärtet, misstrauisch - bis zu dem punkt: ich wollte nicht mehr!! nie mehr! zog mich sehr zurück (also wurde emotional verschlossen), hatte noch jede menge anderer (familiäre) probleme und machte auch eine therapie...

so nun: die "essenz" all meines "lernens" und erfahrens, meiner reflexionen und einsichten waren bisher: nicht DER ANDERE tut mir weh - sondern etwas IN MIR ermöglicht verletzungen, die niemand allein durch sein "sein" böswillig zufügt...

ich setzte mich unendlich lange mit diesen dingen auseinander! und siehe da: ein "knopf" löste sich - ein "angstknopf" - der vor verletzungen...um es mal "grob" zu umschreiben...

seither bin ich empfänglicher für schönes und enempfänglicher für verletzendes geworden.....weil ich mich besser wahrnehme, FÜHLE und achte...

wieviel macht über dich gibst du ihm?

genau deshalb (s.o.) GAR KEINE. genau deshalb "wage" ich es ihn gernzuhaben. laufe ich nicht davon aus ansgst er könnte "schaden" o.ä.

sexuelle kontakte zu dir will. MEHR ABER AUCH NICHT.

deine "bedenken" sind nachvollziehbar. ich bin ganz grundsätzlich mit eigenschaften wie skepsis und misstrauen ausgestattet (eher ein zuviel als ein zuwenig), bin kein "träumer" und alles andere als naiv.

glaube mir einfach - ich SPÜRE.

wäre ich am besten wege mich in was "zu verennen" (und wirklich: viel früher mal - wäre ich dazu, wie viele andere, "geeignet" gewesen - getriebn von sehnsucht) - ich bin die erste die sowas spürt, ahnt - im bauch wahrnimmt

diesmal fühlt es sich ganz, ganz anders an. keine "warnungen" in meiner bauchhöhle und keine angst was "falsches" zu fühlen - DARUM, und nur DARUM vertraue ich darauf, daß alles gut ist. sonst wäre es nicht so. fühle mich sehr ruhig und entspannt.

könntest du denn mit jemandem leben, der nicht vor dir flüchtet, sondern im gegenteil auf dich zugeht und dessen liebe du geschenkt bekommst, um die du nicht kämpfen und bangen musst?

wann immer ich in einer partnerschaft (!) war - war es so und nicht anders...

hier handelt es sich um keine partnerschaft. es handelt sich um einen alleinstehenden mann und eine alleinstehende frau - die etwas verbindet. auch wenn das nicht rauskommt - die verbindung "bilde" ich mir nicht ein.

die könnte ich nun knallhart abbrechen - auf daß ich einen mann "suche" (und wohl auch "finden" würde) um mit ihm "zusammenzusein"

nun - so funktioniert für mich!!! leben und liebe nicht!

ich "will" (und brauche v.a.) keine partnerbeziehung um mich glücklich zu fühlen - viele jahre meines lebens war ich in einer solchen (8 jahre, 2 jahre, 1 jahr) - war schön - jetzt ist es auch schön!

geht es darum eine beziehung zu haben oder geht es um die zuneigung zu einem menschen? das ist eien grundfrage. für mich geht es um zweiteres!

daher "wähle" ich nicht einen bindungswilligen mann - sondern: treffe einen mann und hab ich gerne und wenn keine beziehung "daraus wird" - soll es wohl so sein....

liebe, die nicht erwidert wird...denke ich, vergeht irgendwann mal auch wieder - kann sein, daß es so ist - werde ich merken :)

ich möchte wirklich nochmal dazusagen, daß diese "skeptischen" gedanken jene sind, die ich selbst! hundertemale verkündet habe - mir selbst und ebenso in entsprechenden foren....

ich bin bereits daran gereift. die "neue" aufgabe heisst: meinen gefühlen wieder vertrauen lernen.

er kann mir nichts "tun" - nichts was ich nicht "zulasse" - das ist die wesentlichste erkenntnis ohne die ich es nicht wagen würde mich darauf einzulassen!!

achja:

möchtst du dich denn an diesen menschen in komplett selbstloser weise binden und so lange warten, bis er sich für dich entscheidet, oder nicht?

selbstlos? oh nein *g* DAS war ich wirklich noch nie - steht mir nicht ;)

binden? versteh ich jetzt auch nicht?

warten? hm....ich habe nicht den eindruck anders zu leben als in der zeit vor ihm....mein leben wird von weit mehr dingen ausgefüllt als "männern" ;)

er sich für mich entscheiden?

huch. bin ich überfragt! wer fragt denn mich ob ich mich "für ihn" entscheiden habe! von einer partnerbeziehung ist nach dem schlammassel nicht mal ansatzweise die rede! da müsste er sich schon schön ins zeug legen um MICH davon zu "überzeugen", daß das ein guter weg für uns wäre *lach*

ich hoffe doch vielmehr, daß er sich für SICH entscheidet. und den weg geht, den er gehen möchte. nun - der führt an mir schwerlich vorbei, wie es den eindruck macht ;)
 
Hallo Zauberfrau :)

Du hast wohl bereits ein Stück weit Selbsterkenntnis gewonnen, so wie ich das lese. Da frag' ich dich doch mal direkt: hat sich dir Gott schon offenbart? Und vielleicht sogar schon deine Berufung? Denn gerade für dich als Steinbock wäre die ja besonders wichtig zu wissen. Weil du das mit der Schriftstellerin sagtest *gg.

Mond in Stier stimmt, nicht in Widder, sorry, mein Fehler.

Zauberfrau schrieb:
seit gestern haben wir wieder kontakt. per mail und telefon. ich habe ihm verziehen. sagte ich ihm auch. daß ich ihn noch liebe nicht. aber darüber sprechen wir auch nicht. seine "komplimente" und anspielungen sind *räusper* sexueller natur....aber ich WEISS, daß er nur SO auszudrücken vermag, was ich ihm bin - sonst würde ich mir das nicht "antun"...
Doch Zauberfrau, das würde er nicht nur, das tut er. Wenn du ihn denn lässt. Er ist ein Mann. Männer sind anders als Frauen, sie unterliegen ihrem Trieb. Eine Frau wird sich nur dann hingeben, wenn sie bereits verliebt ist oder sich nach Liebe sehnt. Bei einem Mann ist das anders- und die meisten Frauen sind so dumm, diesen Unterschied nicht zu bemerken. Vielleicht ist es das, was du lernen sollst? Denn tatsächlich drückt er genau aus, was du ihm bist. Schau' genau hin- und interpretiere nix hinein, was nicht drin ist. Der Beitrag von pisces ist da goldrichtig.

Zauberfrau schrieb:
naja - viele erkenntnisse für MICH, aber so ein "schlüssel" müssten wir den nicht gemeinsam finden????
Nein. Diesem Irrtum bin ich auch lange Zeit erlegen. Es geht immer nur um einen selbst. Wenn du den Schlüssel findest, dann darfst du ihn gerne weiterreichen an ihn. Vielleicht nimmt er ihn dann, vielleicht auch nicht. Das Wesentliche ist aber: wenn du ihn gefunden hast, dann ist es für dich egal, ob er ihn nimmt oder nicht.

Zauberfrau schrieb:
@simi: du schreibst ob ich was getan/gesagt haben könnte, daß die flucht ausgelöst hat....ja also: nicht bewusst, nichts "weltbewegendes" - aber er meint es hätte einen MOMENT gegeben in dem ich wohl etwas "zurückgezogen" schien....in dem ihm bewußt wurde, daß er mich verlieren könnte -> dieses löste seinen KOMPLETTEN rückzug aus!
Ja, ich dachte mir sowas. Schau' mal- kannst du garantieren, dass du dich nicht wieder so benehmen wirst, bewusst oder unbewusst? Nein, das kannst du nicht. Er ist ein Mensch, der sein Verhalten komplett nach deinem Verhalten ausrichtet. Er agiert nicht, er re-agiert. Auf dich. Was bedeutet das in der Endkonsequenz für dich?

Zauberfrau schrieb:
entgegen all diesen dynamiken, die wir da gemeinsam durchlebt haben sagt er heute (was sich absolut nicht stimmig anfühlt/anhört): "das mit uns - hat nicht gepasst. du hast mich ZU stark gern gehabt oder so was" - ich glaube er merkt selbst, daß da was nicht stimmt, bei dieser "erklärung" - aber ich gehe nicht darauf ein, die "wahren antworten" kommen ihm bestimmt selbst - irgendwann...
Er sagt dir bloss die Wahrheit. Dasselbe ist mir auch passiert- mit meinem 2. Partner. Ich habe Uranus und Pluto im 7. Haus, du Saturn, alles Angstplaneten, daher kenne ich das Thema gut. In meinen 1. Partner (ich mit 16) war ich nicht verliebt, ich wollte bloss endlich mal wissen, was Partnerschaft eigentlich ist. Am Ende war mir klar, dass ich sowas nie wieder tun würde, ohne verliebt zu sein. Der 2. (mit 19), in den war ich verliebt. Innerlich hab' ich ihn geheiratet- im Herzen. Da macht der Schluss- aus dem Nichts. Kein Streit, kein Zoff, nix- Schluss. Jahre später hat er mir dann erzählt, er hätte sich zu Tode gefürchtet, dass ich ihn hätte heiraten wollen. Wollte ich nicht- hatte ich ja bereits. Und genau das hat ihn vertrieben.

Ich glaube, du hast dich genau wie ich damals komplett auf ihn eingelassen. Das kann er nicht ertragen- und genau das hat er auch gesagt. Was ja geradezu paradox ist. Weil- jemand wie du, mit Saturn im 7. Haus, soll ja genau das lernen: sich zu 100% auf den Partner einlassen. Nein- denkste! Eben nicht! Das ist der Fehler. Zu lernen ist, sich auf sich selbst zu 100% einzulassen. Mach' das mal, das ist viel schwieriger. Und dann stell' dir die Frage: Willst du einen Partner, der nicht zu 100% zu dir steht? Ist dir so einer gemäss?

Irgendwann wird er dahinterkommen, klar. Aber irgendwann bedeutet für dich endloses Warten. Ist das dir gemäss, zu 100%? Pluto im 8. Haus. Vielleicht wartest du vergeblich- bis zu deinem Tod. Zu welchem Zeitpunkt willst du die Grenze setzen?

lg :)
 
hallo,

hmmmmmmmm.......einerseits freue ich mich über die "wendung" die euer "urteil" über meine situation hier nimmt .. andererseits fühle ich nicht ganz "begriffen" (auch eines meiner mich begleitenden problemchen *gg* - ganz allgemein)

wenn ich sage ich habe einen weg der selbsterkenntnis hinter mir, dann meine ich das so und meine damit nicht, daß ich ihn nicht weitergehen werde...selbstreflexion sehe ich als pflicht für mich...

kaum etwas, daß ich mache OHNE mich dabei zu fragen: warum tust du es? was gewinnst du? was verlierst du? was willst du? wovor hast du angst? usw usw usw....

in meiner langen therapie lernte ich eines: KOPF AUS - in gefühlsdingen - und: SPÜREN!!!

in den meisten meiner "unglücklichen" begegnungen sagte der Kopf NEIN, das Herz schrie JAAAAAAA und der Bauch sagte: "VORSICHT ZAUBERFRAU! ich bins der bauch, die sehnsucht deiner seele verrennt sich in etwas, projeziert, will was von IHM, das er dir nicht geben kann" usw - ich ging. immer. ausnahmslos. und wenn ER ging - ließ ich los. "hängenzubleiben" über einen längeren Zeitraum als es "normaler liebeskummer" irgendwie vorsieht - ist KEIN thema für mich. in diesem Punkt muß ich euch, oder besser: kann ich euch widersprechen....

"von außen" mag das so aussehen.

Da frag' ich dich doch mal direkt: hat sich dir Gott schon offenbart?

autsch. äh - heute noch nicht ;)

Männer sind anders als Frauen, sie unterliegen ihrem Trieb. Eine Frau wird sich nur dann hingeben, wenn sie bereits verliebt ist oder sich nach Liebe sehnt.

ist mir bewusst.

Bei einem Mann ist das anders- und die meisten Frauen sind so dumm, diesen Unterschied nicht zu bemerken.

nicht sehr nett gesprochen. vielleicht ist das so, ne du hast recht - veilleicht dachte ich mit 20 auch noch so ;)

ich weise "naivität" in diesem punkt dankend von mir - sehe aber ein, daß es - ohne mich zu kennen - schwierig sein könnte mir das zu glauben.

Vielleicht ist es das, was du lernen sollst?

daß sex sex ist und liebe liebe udn das eine nix mit dem andren zu tun hat? weiß ich. nochmal: naiv-gen in diesem punkt nicht vorhanden ;)

um das nochmal zu erklären: ICH verwechsle das nicht. keine sekunde. aber ich weiß was ein mensch (egal ob mann oder frau) tut wenn er eine riesenangst hat etwas bestimmtes auszudrücken..das daher nicht vermag..und was er/sie dann stattdessen tut....

wer "spürt" (spürt - nicht interpretiert!!!) kann sowas "durchblicken" und mir EINEM wort sehen ob er richtig liegt - so geschehen bei uns....

anderes beispiel: klein zauberfrau wütet rum, ist hysterisch (jahre her), schreit ihn an, daß er gehen soll, daß sie ihn nicht liebt.... - ihr damaliger freund wird ganz ruhig und sagt: "kleine? du hast angst oder? wegen deiner mutter? sorry, aber ich WEISS, daß du mich liebst und ich gehe jetzt nur wenn du es mir nochmal sagst. und zwar ruhig"

ich weinte. ich lag in seinen armen und das für weitere 7 jahre....ich liebte ihn über alles und er mich!

er hätte es wohl nicht gewagt diese "interpretation" zu wagen wenn er nicht "dahinter" sehen hätte können.

sowas meine ich. liebe ist etwas, daß sich nur "erfühlen" lässt - vielfach...

das gegenargument - man könnte "reininterpretieren" was NICHT IST - zählt!!! absolut!! bin ich dabei!!!

und das erkennt man ganz schnell! sobald ich sowas merke, gehe ich.

an meinem vergangenheitsbeispiel hätte das dann wohl anders geendet:

hätte ich NICHT geliebt - hätte ich weitergetobt, er hätte nichts "berührt", vielleicht hätte er mir leidgetan usw.....

wir sind doch alle nicht blöd!! d.h. zumindest habe ich dieses problem NICHT - das kann ich nicht anders sagen als es ist und ich bin ein ehrlicher, aufrichtiger mensch - der es wagt auch SICH SELBST zu hinterfragen. glaubt es oder glaubt es nicht.

Er agiert nicht, er re-agiert. Auf dich. Was bedeutet das in der Endkonsequenz für dich?

daß er - wie erwähnt - nicht bereit ist sich auf eine bindung einzulassen. nicht ohne sie als abhängigkeit zu empfinden. nehme ich an?


Er sagt dir bloss die Wahrheit.

er sagt mir immer andere "wahrheiten". er widerspricht sich. er windet sich....

und ich lasse ihn.

ich akzeptiere ihn und habe ihn nie in frage gestellt. ich respektiere seine entsscheidungen, seine wünsche, seine grenzen...

er ist er. ich bin ich. aber MEINE wahrheit "darf" eine andere sein? ich denke ja ;) - dazu haben wir ja schließlich jeder einen eigenen kopf :)

Ich glaube, du hast dich genau wie ich damals komplett auf ihn eingelassen.

ja ein punkt, der stimmig ist. taten wir beide. machte uns beiden angst. seine ist die größere gewesen. ich geb dir recht - ein fehler, einer, den wir beide begangen haben...jeder für sich...

deswegen ist es ja auch vorbei. es ist schluss. und das ist GUT so. damit hadere ich nicht. tat es nie.

Zu lernen ist, sich auf sich selbst zu 100% einzulassen. Mach' das mal, das ist viel schwieriger.

ja stimmt. ich will das versuchen!


Und dann stell' dir die Frage: Willst du einen Partner, der nicht zu 100% zu dir steht? Ist dir so einer gemäss?

im grunde habe ich das in dem früheren post schon beantwortet: nein, will ich nicht! ich will ihn auch nicht "zu meinem partner machen" - ich will NUR eines: etwas anders machen als bisher. nicht weglaufen. nicht menschen aus meinem leben "verbannen", weil es nicht "rund" lief. und wenn ich zaubern könnte würde ich nicht "wiederhaben" wollen. ich will NUR dem leben vertrauen und darauf, daß alles kommt wie es kommen soll. und ich will nicht mehr angst haben....

ich WEISS was ist und das ist: KEINE PARTNERSCHAFT!

Aber irgendwann bedeutet für dich endloses Warten.

nochmal: ich warte auf nichts. es ist nicht stimmig für mich dieses bild.

ich bin außerdem gerne alleine - wahrscheinlich fällt mir dies leichter als vielen anderen....

bin auch jemand, der nicht unbedingt heiraten "muß" oder ganz unbedingt familie haben "muß"

bin mir sicher, daß zum richtigen zeitpunkt die richtigen menschen in unser leben treten um von ihnen zu lernen....

mal einer, den ich heirate? vielleicht - wer weiß ;)

Zu welchem Zeitpunkt willst du die Grenze setzen?

wofür nochmal?

mehr als "loslassen" (ihn!!!) kann ich nicht. und das habe ich getan. sogar so sehr, daß ich ihn auch aus meinem herzen "kicken" wollte...

bis mir klar wurde, daß das keinen sinn macht. daß es etwas bedeutet wenn er da bleibt. für MICH.

was er tut - zum wiederholten male - ist SEINE sache!

um es jetzt ganz deutlich nochmal zu sagen: ich persönlich glaube NICHT, daß wir nochmal zusammenkommen. ein paar werden. nein.

(im gegensatz zu unsrer süßen freundin *g*)

aber der weg, der da zu gehen ist - den gehe ich. ich weiche ihm nicht aus.

danke für eure "ideen"
 
ich möchte noch was nachschicken ;)

eingangs ging es darum - das war meine Frage - ob es aus astrologischer sicht einen "grund" dafür geben könnte WARUM wir uns so bedeutsam sind.

das sind wir uns übrigens beide. sowohl er als auch ich (ich erinnere: die freundin, die uns beide kennt) - haben nach dieser begnung, das gefühl an ihren bisherigen verhaltensmustern was ändern zu "müssen"...

neue wege gehen, altes über bord werden, prüfen, usw....

bedeutsamkeit dieser begegnung. folgen. das war es was ich wissen wollte!

an keiner stelle wollte ich "tipps" um ihn wieder zu "bekommen" - berichtigt mich!

und es schien mir (ich hatte auch das gefühl, daß mir das zum teil bestätigt wurde oder zumindest nicht "ausgeredet" wurde) - daß MEINE Aufgabe es sein könnte hinzuschaun und anzunehmen...

daß ich lieben kann ohne "bekommen" zu wollen - nicht gut?

bin jetzt verwirrt.

wieder.

gut so *g* irgendwie

danke nochmal!!!!!!!!
 
Hi Pisces,

das sehe ich ein wenig anders, u.u. bindet gerade diese unerwiderte liebe. und - man kann sich dinge auch hin- und schöndenken bzw. schönreden. aber - du machst das schon :).

diese 'selbst-täuschung, die du da andeutest..
dieses phänomen..

ist das nicht eher ein weghören..
statt eine wirkliche täuschung?
ich denke schon..

ein weghören, weil der wille etvl was anderes vorhat, als der glaube die situation/möglichkeiten beschreibt?

wo siehst du bei Zauberfrau diese 'gefahr?

ist nicht ihre einstellung lustigerweise gerade eine, die den bonus hat, unabhängig davon, ob er sie liebt oder nicht, mit der situation so umzugehen, dass es doch irgendwie stimmig ist?

sie sagt ja selbst, es gehe nicht um haben.. oder um kämpfen.. sonderm um nicht wegrennen.. aber auch nicht hinterher..

nehmen wie die situation kommt..

ausserdem, wie auch immer die sachlage bei dem herrn kollegen politisch wirklich aussieht..
so ganz unberührt hat ihn das bestimmt nicht gelassen, wenn tränen kamen.. und dann kühle..

wenn ein typ eine nur in die kiste schleppen will, dann heult er doch nicht rum.. oder drückt freudestränen raus..

mir jedenfalls wäre das zu anstrengend :clown:
 
Werbung:
danke, daß ihr noch teilnehmt!

dadurch, daß hier nichts "astrologisches" mehr einfließt *g* befürchtete ich schon dieser Thread geht bald unter - was ich schade finden würde....

sogesehn: DANKE!! und vielleicht vielleicht guggt sich ja noch mla jemand die nächsten tage, wochen oder monate an? wäre interessant :)

ich denke durchaus, daß skeptische einwürfe, wie die von "pisces" ihre absolute berechtigung haben und sie entsprechen meinem KOPF...sie entsprechen dem was ich zuerst!! denke/dachte...

es geht, denk ich um die reihenfolge....

hätte ich diese fragen nicht "durchgedacht" - würde ich es mir selbst nicht "gönnen" so zu fühlen wie ich es jetzt tue. bin es mir selbst stets "schuldig" alles schön brav von allen seiten anzuschaun und zu analysieren, alles zu hinterfragen (ein echtes böcklein eben *g* - leicht gibts nicht *g*)

so würde ich selbst JEDEM raten, der mir mit einer ähnlichen story daherkommt - sich all die fragen von pesces oder simi ganz unbedingt zu stellen!

wie gesagt: bin sie durch bzw. hole sie auch immer wieder "hervor" um "nachzuprüfen" bei mir selbst: "ist alles stimmig?" "hoffst du was?"

"ertappe" ich mich bei zweiterem - lenke ich ein....ich passe auf ;)

mein ego ist nicht weniger ausgeprägt als bei jedem anderen - insofern ist der gedanke er könnte mich NICHT lieben, bzw. weniger empfinden genauso "unhübsch" wie für jeden *lach* - aber: hier meldet sich das ego an! und das muß man eben "im griff" haben bzw. es nicht über die zuneigung (oder eben: fehlende) eines anderen menschen definieren!!

die liebe selbst!!! erwartet nicht - sie gibt wo sie geben will.
man kann nehmen wenn sie gegeben wird. so und nicht anders.

und ja *g*:

ausserdem, wie auch immer die sachlage bei dem herrn kollegen wirklich aussieht..
so ganz kalt hat ihn das bestimmt nicht gelassen, wenn tränen kamen.. und dann kühle..

wenn ein typ eine nur in die kiste schleppen will, dann heult er doch nicht rum.. oder drückt freudestränen raus..

danke :)

es gibt "wahrheiten": die, die er MIR offeriert, die, die er unserer freundin gesagt hat und - wahrscheinlich - noch eine ladung voll für sich selbst!

konsens: er hat sich heftig verliebt - damals! unbestritten! ungeplant, unvorbereitet, unwissentlich (denn "sowas" passiert ihm "sonst" nicht - wir erinnern uns: gefühle sind schwäche und liebe ist "sch****" )

und als ihm das im ganzen ausmaß BEWUSST wurde - herz ZU - tränen weg und härte, kühle - as we know :)

so war das.

wenn er mir HEUTE erzählt, daß er sich fast täglich (?) unsere fotos ansieht WEIL es so *zensur* *fg* war mit uns beiden...und ausschließlich "schlüpfrige" wörter in diesem zusammenhang erwähnt...

dann bin ich nicht ganz blöd und weiß, daß jedwege ANDERE "zugangsweise" zu "uns" (romantischerer natur) es ihm nicht ERLAUBEN würde "uns" im kopf zu behalten! gefühle? "gibts nicht"

nun - bitte ;) wie er meint ;)

wenn ich ehrliczh sein darf? nie im leben KÖNNTE er mit mir schlafen - heute. würden wir uns sehen (und wir sehen uns nicht!) wäre ALLES anders.

dreimal darf man raten warum dieser mann, der ja nur "das eine" will (und ich nichts "dagegen" sage *g*) - nicht schon längst hier liegt? *lach*

bingo!

er weiß selbst, daß es nicht "nur das" ist :)
 
Zurück
Oben