Wozu sind Menschen da

Werbung:
Gott lässt das Böse zu und auch der Mensch sodaß es zu solchen Zuständen kommt. Vorbeugung gegen das Böse wäre anzuraten. Nur , wo soll man ansetzen damit das im Gesamten effektiv wirkt ?
Gott kann man da getrost aus dem Spiel lassen.
Das lassen schon wir Menschen selber zu.

Wenn jeder in seinem ganz persönlichen Umfeld dafür sorgt, so wenig Leid wie möglich einem anderen zuzufügen, dann wäre schon viel getan.
Das ist zwar nur ein Wunschtraum, aber es kann jeder im Augenblick damit beginnen.

Über das Böse zu lamentieren hilft keinem einzigen hungernden Kind.
Mit einem lächerlich kleinen Betrag pro Monat kann man eine Patenschaft für ein Kind abschließen, das ihm Essen, Kleidung und einen Schulbesuch ermöglicht.
Wenn das ein einzelner Mensch macht, ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn es Millionen Menschen machen, hungert kein Kind mehr.

Gott kann man da getrost aus dem Spiel lassen.
Das lassen schon wir Menschen selber zu.

Wenn jeder in seinem ganz persönlichen Umfeld dafür sorgt, so wenig Leid wie möglich einem anderen zuzufügen, dann wäre schon viel getan.
Das ist zwar nur ein Wunschtraum, aber es kann jeder im Augenblick damit beginnen.

Über das Böse zu lamentieren hilft keinem einzigen hungernden Kind.
Mit einem lächerlich kleinen Betrag pro Monat kann man eine Patenschaft für ein Kind abschließen, das ihm Essen, Kleidung und einen Schulbesuch ermöglicht.
Wenn das ein einzelner Mensch macht, ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn es Millionen Menschen machen, hungert kein Kind mehr.
Ich würde meinen, daß spenden und gleichzeitig weniger Kinder bekommen die Problematik schneller zu lösen wäre.

Ich würde meinen, daß spenden und gleichzeitig weniger Kinder bekommen die Problematik schneller zu lösen wäre.
Die Kinderproblematik ist nicht so einfach zu lösen. Da gehts (auch) um Gleichberechtigung, Selbstbestimmung der Frau bzgl. Empfängnisverhütung usw.
Das ist in manchen Kulturkreisen noch ein weiter Weg.

Ich habe keinen Kontakt zu dieser Seite, bin aber ein eifriger Leser.

Anfangen hat es 1914 als ein Medium namens Padgett Jesu Lehren der Göttlichen Liebe gechannelt hat, siehe auch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-channels-ueber-goettliche-liebe.240442/
Das mit der göttlichen Liebe dürfte 1914 nicht allzu viele Menschen beindruckt haben. :cautious:
Der Beginn des 1. WK und weils so schön war, gleich drauf der 2. WK mit über 50 Millionen Toten.
Ein grausameres Abschlachten als in einem Krieg kann man sich gar nicht vorstellen...
Da war die göttliche Liebe wohl lange auf Urlaub....

Das mit der göttlichen Liebe dürfte 1914 nicht allzu viele Menschen beindruckt haben. :cautious:
Der Beginn des 1. WK und weils so schön war, gleich drauf der 2. WK mit über 50 Millionen Toten.
Ein grausameres Abschlachten als in einem Krieg kann man sich gar nicht vorstellen...
Da war die göttliche Liebe wohl lange auf Urlaub....
Ja ich bin auch enttäuscht, dass das so wenige Menschen kennen.

Werbung:
Zurück
Oben