Wozu sind Männer eigentlich (noch) da ?

Werbung:
Man will immer irgendetwas aufzeigen. Du doch mit diesem Beitrag ebenfalls.
Sich in die Lage eines anderen zu versetzen ist so ziemlich das Gegenteil von Arroganz.

Nein, seine Meinung und Ansichten zu sagen und zu vertreten ist meiner Meinung nach kein Aufzeigen.

Aufzeigen bedeutet den anderen (dümmeren) zu belehren. Ohne dass überhaupt sicher ist, ob der Aufzeiger wirklich der Klügere ist.

Nein, seine Meinung und Ansichten zu sagen und zu vertreten ist meiner Meinung nach kein Aufzeigen.

Aufzeigen bedeutet den anderen (dümmeren) zu belehren. Ohne dass überhaupt sicher ist, ob der Aufzeiger wirklich der Klügere ist.
Natürlich ist es das, es zeigt etwas auf, meinetwegen dem anderen Arroganz zu unterstellen. Bei einer Diskussion gehts nicht um einen „Dümmeren“, sondern um unterschiedliche Perspektiven. Und es hilft tatsächlich, sich in andere Positionen zu versetzen. Bereichern können sich dabei beide. Wir diskutieren beide immerhin miteinander. Schlimmer ist’s einen Diskussionspartner keine Möglichkeit mehr zu geben sich auszudrücken und dann cliquenhaft ein einseitiges Bild zu entwerfen, was eine perfekte Grundlage für Verschwörungstheorien ist. Dabei haben Mehrheiten nicht zwangsläufig recht.

Natürlich ist es das, es zeigt etwas auf, meinetwegen dem anderen Arroganz zu unterstellen. Bei einer Diskussion gehts nicht um einen „Dümmeren“, sondern um unterschiedliche Perspektiven. Und es hilft tatsächlich, sich in andere Positionen zu versetzen. Bereichern können sich dabei beide. Wir diskutieren beide immerhin miteinander. Schlimmer ist’s einen Diskussionspartner keine Möglichkeit mehr zu geben sich auszudrücken und dann cliquenhaft ein einseitiges Bild zu entwerfen, was eine perfekte Grundlage für Verschwörungstheorien ist. Dabei haben Mehrheiten nicht zwangsläufig recht.

Nein, ich habe dir nicht Arroganz unterstellt. Das ist jetzt deine Interpretation. Ich habe geschrieben wie es auf mich wirkt, wenn jemand sagt, er wolle einem anderen etwas aufzeigen.

Damit

Schlimmer ist’s einen Diskussionspartner keine Möglichkeit mehr zu geben sich auszudrücken und dann cliquenhaft ein einseitiges Bild zu entwerfen, was eine perfekte Grundlage für Verschwörungstheorien ist. Dabei haben Mehrheiten nicht zwangsläufig recht.

kann ich jetzt in diesem Kontext nichts anfangen.

Aber wir driften ins OT und ich darf da eigentlich nicht mitmachen. Vielleicht können wir irgendwie einen Mann mit einbauen?

Aber wir driften ins OT und ich darf da eigentlich nicht mitmachen. Vielleicht können wir irgendwie einen Mann mit einbauen?

Vielleicht können wir irgendwie einen Mann mit einbauen?

Wir Frauen brauchen Männer, damit wir den Unterschied von Diskutieren und Unterstellungen kennenlernen und uns verschiedene Perspektiven vertraut werden!
Ists so recht?!

Wir Frauen brauchen Männer, damit wir den Unterschied von Diskutieren und Unterstellungen kennenlernen und uns verschiedene Perspektiven vertraut werden!
Ists so recht?!

Frauen, die Männer brauchen, damit diese ihnen etwas beibringen, mag das recht sein.

Emanzipierte Frauen und Männer haben das schon längst hinter sich gelassen.

Es muss also eine andere Art von Mann her.

Nein, ich habe dir nicht Arroganz unterstellt. Das ist jetzt deine Interpretation. Ich habe geschrieben wie es auf mich wirkt, wenn jemand sagt, er wolle einem anderen etwas aufzeigen.

Damit

kann ich jetzt in diesem Kontext nichts anfangen.

Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied zwischen einer Meinung und etwas aufzuzeigen. Selbiges tut die Meinung.
Ich könnte als Mann ein persönliches Beispiel bringen, was typisch wäre, weil das so herrlich klischeehaft ist. Über den Begriff Pascha. Aber dann verwandelt sich der Thread über einige Seiten zu einer Bildzeitung, die Emotionen kochen hoch und eine Moderatorin wird es zeitnah schließen.
Ach naja , Du kannst damit durchaus etwas im Kontext Mann-Frau anfangen, es hat zudem genug Allgemeingültigkeit als Muster.

Werbung:
Zurück
Oben