Um mal wieder in das Thema zu kommen, war ich mal so frei (nachdem Dvasia meinte, ich solle doch mal googeln, anstelle eigene Erfahrungen niederzuschreiben) und bemühte eine Suchmaschine.
Hier ist ein, wie ich finde, sehr guter Link, welcher einiges an Informationen bietet; und auch gewisse konträre bzw oppositionelle Ansichten zwischen westlicher Sexualmagie und dem unter "Tantrik" verstandenen Praktiken miteinander vergleicht, aber eben auch Überschneidungen aufzeigt:
http://helmutpoller.eu/text2/sexualmagie-intro.html
Der Threadverlauf, grad zum Ende hin, hat mir wiedermal aufgezeigt, dass das "moderne" "westliche" Verständnis dazu, was und wozu denn "Sexualmagie" ist, allzusehr geprägt und bekennzeichnet ist durch die "Lehren" und Ansichten, was durch Kreise und Praktiken des OTO, GoldenDawn; AA usw. verbreitet und verstanden wurde.
Wenn man hierbei beachtet, dass diese Kreise und Protagonisten die dabei bekannt sind, grad mal knapp hundert Jahre her sind (oder weniger; wenn man die 2. Welle der 60er british.occultists mit berücksichtigt) und andere, weit ältere Techniken und Varianten garnicht erst ins "Thema darf"... Wenn das nichtmal ein Dogma ist, keine Ahnung...
In östlichen Lehren des heute benannten "roten Pfades" gab es tantrische Arbeit, welche weitmehr rein sexualmag. Praktik waren/sind, als vieles, was heute lapidar darunter definiert wird.
Im sog. "Yoni-Ritual" (ein Aspekt des red path) wurden zB Menstruationsblut, das Scheidensekret, Speichel (oder, wenn mit Partner-hinzu noch Samen) mit einem Weingemisch zusammen als Getränk eingenommen, oder dieser Sekretemix als eine Art "Schminke" / "Farbe" benutzt, um Symbole auf den Körper zu zeichnen, welche dabei geladen und "übermittelt" wurden.
Ähnliches findet sich auch im KAULA wieder (und, wie man hier sieht, wenn man denn will; hat das mit dem Bhagwan Osho Zeugs rein nix gemeinsam)
Im Seidhr (Siedzauberei) [ursprünglich eine rein "weibliche" Form der Magie] waren Sexualmagische Techniken keine Seltenheit, und das was davon noch bekannt ist , zeigt lediglich einen Bruchteil davon, was alles möglich ist!
und geht weit über das "jetzige" Verständnis von crowleyscher-Sparescher-Grant etc s.mag. Praxis hinaus!
Wenn einzelne (oder viele) nun lediglich eine Seite des gesamten Themas sehen (wollen) ist das ja okay und völlig in Ordnung; allerdings kann und sollte auch, wenn man wirklich auch verschiedene Paradigmen dabei erfahren will (was ja u.a. auch ein Aspekt der Magie ist) offen sein, für jedwede Möglichkeit, die es gibt.
Magie kann nunmal sowohl für rein "irdische" exoterische Zwecke ge (&be)nutzt werden; aber auch für innere Entwicklung bzw. rein esoterische Aspekte. Leider wird genau das oftmals negiert, was mMn eine grosse Einschränkung für die doch sonst gern so "undogmatische freien" Magier darstellt.
lg
wandervogel