Wozu Jesus im jetzt?

@teiga
das hat mich aufhorchen lassen. Hört sich erstmal sehr weise an. Ist das so haltbar?

Licht wäre also nur dort, wo Unbewusstheit herrscht? Warum sollte die leuchtende Laterne sich selbst nicht erkennen können?

Es ist das Erkennen, dass ich etwas erkenne. Also die Bewusstwerdung dass ich bewusst etwas erkenne. Wenn mein Licht etwas anderes erleuchtet und mir das bewusst wird. Allerdings würde das heißen, dass ich nur vorher dunkles nun erhellt wahrnehme. Etwas selbst leuchtendes erfährt keine Veränderung dadurch dass ich es anstrahle.

LGInti

Im letzten Teil hast du Dir selbst die Antwort gegeben.

Man kann das Licht des Lebens nur erkennen, wenn man beim Übergang gewesen.
Also: wenn ich selbst nicht das Licht bin, kann ich das Licht erkennen.

Leuchtet ein – oder?

und ein :zauberer1

Werbung:
wenn nun mal von Wahrnehmung und Vater im Sinne des Nichtexistentsein die Diskussion ist, ist ja meine Aussage bestätigt, dass Nichtexistenzalismus, die Wunderwaffe Jesus war,
also die Wahrnehmung der Umstände als Bedingung der Befreiung.

Ist man dann mal frei, kann man ja eine neue Ordnung für sich selbst als Ordnung schaffen,
im SInne der Transsubstanzion, und warum nicht mit Artreus (der Rückkehr der wahren Kunst des Lebens, ohne den Bruder, Ermordung ist ja nur symbolisch, als atreus seinen Bruder in seiner eigenen Psychologischen Welt ermordete) Odysseus (Schüler der Sexualmagie) und Herkules (den Probanten der neptunischen SChule) ?

erkennen kann man nicht nur aus der perspektive sujekt -objekt machen ...wissenschaft...
#sondern eben auch
dadurch ,dass wahrnehmung,wahrgenommenes und wahrnehmender zu eins wird also zur liebe wird...ist
dann gibts da keinen unterschied mehr
dann ist man das licht...das leben...usw...
man nennet diesen zustand den natürlichen zustand heute früher nannte man ihn erleuchtung
oder auch das stirb und werde...
paulus :ich sterbe täglich
jesus :wer sein leben verliert um meinetweillen ...
und damit ist eben nicht der körperliche tod gemeint
ein übergang allerdings schon
von augenblick zu augenblick ...der ist gemeint
von ewigkeit zu ewigkeit...der...---------jetzt also...
schau dich an
habe einsicht
es geht um dich ...und um sonst nix...
du bist es selbst...bist eins mit dem vater...
für einen augenblick
achte mal einmal auf dein augenlid
wenn es sich bewegt
dieses schauen ist gemeint
das ist ein augenblick:)
für das köpfchen ist das zu einfach der macht sich lieber in die hose und drischt weiter phrasen
schau dir ins gesicht
du bist ein liebenswerter mensch

Zuletzt bearbeitet:
theorie läuft übern kopf
doch manchmal gehts beim erkennen auch um praxis
du kannst einem blinden alles über optik erklären
#davon wird er nicht sehend..
kannst die wildesten theorien aufstellen
kannst jemanden alles über äpfel erklären damit wird er aber nicht wissen wie ein apfel schmeckt
sehen ist in diesem sinne ..zu eben licht werden
dieses licht verbindet dich mit dem vater
deshalb konnte jesús sagen
dass nur durch eben dieses licht oder eben auch durch seine lehrtätigkeit..der weg zum vater für jeden gehbar(erlebbar) war und ist....
durch eben dieses stirb und werde...
du gehst rein in die ewigkeit des augenblicks...und bisst verwandelt...jetzt
zeitlosigkeit und zeit begegnen sich und befruchten sich gegenseitig
von nun an solange du lebst...
eine ganz einfache praktische erfahrung
:)

Wenn es um Liebe geht, dann wende oder glaubt der Gnostiker aber an Pausanias, dem Schutzmenschen auf Erden für die Götter Merkurs, ansonsten ist Vater für mich nichts als transmutierte Energie.

Heißt, die Umstände als zu mutierende Energie-eigenschaften, aber als Akteur, im Sinne eines Gesetzes das ich gestern noch wusste, eines von michael, thermodynamik oder so.

Schade, mit Jesus durfte man das Ego haben.

Bezüglich augenlied könnte ich jetzt auch noch was monieren, aber das fällt mir jetzt wirlklich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Liebe geht, dann wende oder glaubt der Gnostiker aber an Pausanias, dem Schutzmenschen auf Erden für die Götter Merkurs, ansonsten ist Vater für mich nichts als transmutierte Energie.

Heißt, die Umstände als zu mutierende Energie-eigenschaften, aber als Akteur, im Sinne eines Gesetzes das ich gestern noch wusste, eines von michael, thermodynamik oder so.

hallo
stirb und werde meint das ego
hier ist es eben nicht immer das gleiche
#es wandelt sich
#stirbt und wird...:D
und wird dadurch der liebe gewahr...so nach und nach:)

Werbung:

Bezüglich augenlied könnte ich jetzt auch noch was monieren, aber das fällt mir jetzt wirlklich nicht ein.

das glaub ich dir...:D

Zurück
Oben